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TextilWirtschaft 43 vom 21.10.2004 Seite 048

Business Ladenbau

Neue Läden

Neue Grandezza in altem Palazzo Polo Ralph Lauren, Mailand: Ein Geschäft in Mailand war immer Ralph Laurens Traum. Jahrelang hat er persönlich nach dem perfekten Standort gesucht. Jetzt hat er ihn gefunden, in der berühmten Via Montenapoleone. Auf einer

[15123 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 02.09.2004 Seite 016

News Umsätze

Point of Sale

Accessoires in der DOB

Die Designer haben es vorgemacht. Accessoires machen im Herbst/Winter das Outfit erst richtig komplett. Broschen, Ansteckblumen, aufwändig gearbeitete Gürtel, Perlenketten, Pelzkrägen, Reptilleder-Imitate - alles, was schmückt, ist derzeit angesagt.

Dekorierte Gürtel Der Trend zu aufwändig gearbeiteten Gürteln hält auch in diesem Herbst an. Sie sind das wichtigste Zusatzgeschäft beim Verkauf einer Jeans. Das bestätigen 65% der Befragten im TW-Testclub. Als üppiger Ledergürtel mit Strass-Schließe un

[3159 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 15.07.2004 Seite 028

News Umsätze

Point of Sale

Neue Ware in der DOB

Etwas Gutes hat das durchwachsene Wetter doch. Das Interesse der Kundinnen an neuer Ware ist groß. Fast 60% der Firmen in der DOB verkaufen schon Herbstware. Dabei ist das stärkste Thema die Jacke im Chanel-Stil, gefolgt von Tweedmänteln und Jeans. S

Intarsien-Pullover Mit Lucien Pellat-Finnet fing alles an. Doch die Cashmere-Pullover mit dem berühmten Hanfblatt oder dem Totenkopf sind nur für eine kleine Kundschaft. Ein Pullover kostet schließlich um die 1000Euro. Mittlerweile sind Intarsien-Pullov

[3756 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 29.04.2004 Seite 038

Business Handel

Frankfurt hat noch Potenzial für Modeflächen

Die Mieten der Einzelhandelsflächen erreichen Spitzenwerte

Mit nahezu 5000 Ladengeschäften und einer Verkaufsfläche von rund 935000m² ist die Stadt Frankfurt am Main das wichtigste Einzelhandelszentrum der Region Rhein-Main. Das hat den Immobilienspezialist Aengevelt, Frankfurt/Main, in seinem neuesten City-Repor

[1533 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 15.04.2004 Seite 016

News Umsätze

Jeans und Shirts

Die Saison hat nicht gerade erfreulich begonnen. Die Kauflust der Kunden hält sich doch stark in Grenzen. Immmerhin gibt es Produkte, die trotzdem laufen und Begehrlichkeit wecken. Jeans und Shirts zum Beispiel gelten derzeit als Umsatzbringer. Das S

Comic-Shirts In den 80er Jahren waren sie schon einmal angesagt - Shirts mit Mickey Mouse&Co auf der Brust. Jetzt ist der Trend zurück und wird in den verschiedensten Läden verkauft: Von Eickhoff in Düsseldorf über P&C in Frankfurt bis zu C&A. Nicht nur

[4239 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 04.03.2004 Seite 036

Fashion

Labels to watch

Neue Namen, freche Sprüche, etwas Glamour und Witz. Das ist es doch, was anspruchsvolle Kunden reizt. Eine geballte Ladung unverbrauchter Labels auf den folgenden Seiten. Holly Golithly. Wer kennt Holly Golithly nicht? Zumindest Frauen sehen bei diesem

[19853 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 19.02.2004 Seite 022

News Umsätze Point of Sale

Schlangenleder

"Schlangenleder kommt ganz massiv", sagt Marc Schmerz von Behringer Schuhe in München. "Es hat sogar Einzug bei den Männern gehalten." Aber nicht nur er macht derzeit gute Erfahrung mit den Abverkäufen von Schlangenleder. Ob als Damenschuh, Herrenschuh od

[660 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 30.10.2003 Seite 066

Business Ladenbau

Die neuen Top Fashion-Läden

Galliano, Paris. Der erste Flagship-Store von John Galliano in der Rue du Faubourg Saint Honoré in Paris enttäuscht seine Fans nicht. Er überrascht durch eine gewisse Schlichtheit, in Details amüsiert er. So wie die Mode des Designers. Da knallen Gegensät

[16515 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 11.09.2003 Seite 016

News Umsätze Point of Sale

Miniröcke

Ein Thema, dass viele Händler für die Herbst-/Winter-Saison unterschätzt haben ist der Minirock. Und zwar nicht nur für die jungen Sortimente. Auch im gehobenen und modischen DOB-Handel fragen die Kundinnen gezielt danach und greifen ohne Scheu zu. So zäh

[978 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 11.09.2003 Seite 032

Fashion

Labels to watch

Neue Namen sind im Moment unverzichtbar für interessante Sortimente. Hier stellen wir Ihnen einige vor. HBR Los Angeles Farbflash in Leder HBR, dahinter steckt die Designerin Hella Barbara Rank. Die Designerin, die vor 25 Jahren nach Los Angeles geg

[4526 Zeichen] € 5,75

 
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