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    Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 15.04.2005 Seite 038

    Recht

    Vorläufiger Sieg in Luxemburg

    Marks & Spencer darf Auslandsverluste von Töchtern im Inland anrechnen

    Luxemburg, 14. April. Auf den deutschen Fiskus könnten Steuerausfälle in zweistelliger Milliardenhöhe zukommen, wenn sich der Europäische Gerichtshof in wenigen Monaten einem Votum seines Generalanwalts Maduro anschließen sollte. Maduro hatte in seinen Sc

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    Lebensmittel Zeitung 52 vom 23.12.2004 Seite 014

    Recht

    Berlin befürchtet Steuerausfälle

    Frankfurt, 22.Dezember. Die Bundesregierung befürchtet Steuerausfälle in zweistelliger Milliardenhöhe durch ein Urteil des Europäischen Gerichtshofs in Sachen "Marks & Spencer". Das britische Kaufhausunternehmen klagt dagegen, dass es Verluste seiner ausl

    [683 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 26.03.2004 Seite 028

    Recht

    Ein mittelständischer Brauer greift Biersteuergesetz in Karlsruhe an

    Kurzfristige Biersteuererhöhung wird als verfassungswidrig angesehen - Musterbeschwerde für die mittelständische Brauwirtschaft

    Frankfurt, 25. März. Eine mittelständische Privatbrauerei hat Verfassungsbeschwerde gegen die Änderung des Biersteuergesetzes eingelegt. Im Zuge der abschließenden Beratungen des Vermittlungsausschusses der Steuerreform haben Bundestag und Bundesrat am

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    Lebensmittel Zeitung 02 vom 09.01.2004 Seite 031

    Recht

    Veränderungen im Jahre 2004

    Neue Vorschriften für die Branche im Steuer- und Arbeitsrecht

    Frankfurt, 8. Januar. Das Jahr 2004 bringt viele Veränderungen auf dem Steuer- und Arbeitsrecht-Sektor. Die LZ stellt im Folgenden die auch für diese Branche wichtigsten Neuregelungen vor: Durch die Steuerreform steigt der Grundfreibetrag zum 1. Januar

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    Lebensmittel Zeitung 03 vom 18.01.2002 Seite 034

    Recht

    Steuererleichterung für Werbebranche

    Frankfurt, 17. Januar. Für die Werbeartikelbranche verbessert sich ein wichtiger Faktor im neuen Jahr: Mit der Einführung des Euro ändert sich auch die fiskalische Bemessungsgrenze für betriebliche Werbeaufwendungen im Sinne von Prämien. Konnten gemäß Par

    [538 Zeichen] € 5,75