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    HORIZONT 28 vom 10.07.2003 Seite 030

    Net Economy Internet Telekommunikation Computer

    E-MAIL-MARKETING Spam-Filter sortieren auch erwünschte E-Mails und Newsletter aus / Bis zu 10 Prozent werden abgefangen

    Nebeneffekt verärgert Versender

    Frankfurt / Es wird gefiltert, sortiert und ausgesiebt: Die E-Mail-Provider reagieren derzeit energisch auf die Flut massenhaft verschickter unerwünschter Werbemails, auch Spam genannt. Mit unterschiedlichen Zwei- oder Drei-Wege-Filtern erfüllen sie den W

    [5122 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 21 vom 22.05.2003 Seite 037

    Net Economy Internet Telekommunikation Computer

    Onlinewerbung Aufwärtstrend im April gebremst / Erotik-Verbot reißt Löcher / Große Brutto-Netto-Schere

    Druck auf Web-Vermarkter steigt

    Frankfurt / Die Zahlen der aktuellen Werbestatistik von Nielsen Media Research ernüchtern die Web-Vermarkter: Nachdem die Investitionen der Werbungtreibenden in den vergangenen 13 Monaten jeweils deutlich gestiegen sind, wurden im April gerade noch 1,2 Pr

    [7442 Zeichen] Tooltip
    Umsatzniveau nur knapp über Vorjahr - Online-Bruttowerbeaufwendungen in Deutschland
    € 5,75

    HORIZONT 04 vom 23.01.2003 Seite 041

    Net Economy Internet Telekommunikation Computer

    Onlinewerbung Vermarkter rechnen 2003 mit zweistelligem Plus / Markenartikler zögern noch immer bei Onlinespendings

    Old Economy experimentiert noch

    Frankfurt / "Ich denke, dass Online auch in diesem Jahr wieder um etwa 20 Prozent zulegen wird", blickt Matthias Falkenberg, Geschäftsführer Seven-One Interactive in Unterföhring, optimistisch ins neue Jahr. Nachdem die Onlinewerbung laut Nielsen Media Re

    [5035 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 44 vom 31.10.2002 Seite 045

    Net Economy Content Commerce Community

    Onlinewerbung Skyscraper und Richmedia werden beliebter / Pop-up-Verzicht von AOL USA findet keine Nachahmer

    Sonderformate setzen sich durch

    Frankfurt / Sonderwerbeformen haben sich etabliert. Vor allem die hochformatigen Skyscraper sowie Richmedia-Formate, die mit Ton und Bewegung arbeiten, setzen sich immer stärker durch: Laut einer Erhebung des Hamburger Bannertracking-Dienstes Lemonad lieg

    [6667 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 12 vom 21.03.2002 Seite 041

    Net Economy Content Commerce Community

    Web-Vermarkter Individuelle Lösungen sollen Markenartikler überzeugen/ Sonderwerbeformen dominieren Web-Mediaplan

    Maßarbeit verdrängt Konfektion

    Frankfurt / Die Onlinevermarkter nehmen Abschied von der bislang üblichen Konfektionsware. Zwei Strategien gewinnen dabei zunehmend an Bedeutung: Während verlags- und sendergebundene Vermarkter verstärkt Crossmedia-Pakete schnüren (Horizont 5/2002), setze

    [4948 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 39 vom 27.09.2001 Seite 061

    Net Economy Content Commerce Community

    CROSSMEDIA Internetunternehmen hoffen auf Crossmedia-Konzepte / Kombi-Angebote überzeugen bislang wenig

    Kombi ist Segen und Fluch zugleich

    Frankfurt / Crossmedia heißt das Zauberwort. Doch es verhilft nicht automatisch zum Erfolg. So manches internetbasierte Kombi-Projekt wie «Gold.de» ist bereits pleite oder kommt erst gar nicht in Gang, wie die Beteiligung des Portals Web.de an dem regiona

    [6805 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 33 vom 16.08.2001 Seite 044

    Net Economy

    Online-Reichweiten trotzen dem Sommer

    Frankfurt / Von Sommerloch kann zumindest im Internet nicht die Rede sein. Statt an den Badesee zieht es die Internetnutzer im Juli ungebremst ins Netz. Nur wenige General-Interest-Angebote verlieren bei der Online-Messung der IVW Zugriffe oder Besucher.

    [2630 Zeichen] Tooltip
    General-Interest-Angebote: Neueinsteiger Web.de an der Spitze

    Special-Interest-Angebote: Spitzenreiter Comdirect verliert leicht

    Vermarktungskombis: IP Newmedia überholt Seven-One Interactive
    € 5,75

    HORIZONT 28 vom 12.07.2001 Seite 048

    Net Economy

    Sommerloch senkt Online-Reichweiten

    Frankfurt / Das Sommerloch macht sich bei den IVW-Online-Reichweiten deutlich bemerkbar. Nur wer nackte Haut beziehungsweise Informationen zum Badewetter bietet, kann die Internetnutzer derzeit ins Web locken: Unter den Top 10 General-Interest-Angeboten k

    [2630 Zeichen] Tooltip
    General-Interest-Angebote: AOL jagt Coupé den zweiten Platz ab

    Special-Interest-Angebote: Comdirect legt Blitzstart hin

    Vermarktungskombis: Wechsel an der Spitze
    € 5,75