Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 30 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 05 vom 05.02.2010 Seite 031

Journal

Einer der Besten

Erwin Conradi wird 75. Der frühere Metro-Lenker, der den Handelskonzern in eine neue Dimension führte, hat seinen schmerzvollen Abgang noch immer nicht ganz verwunden. Doch der alte Stratege hat weiter ein waches Auge auf Metro. Gerd Hanke

Klaus Wiegandt wird sich diesmal bei Erwin Conradi für eine im vergangenen Jahr gehaltene Handelspreis-Laudatio nicht revanchieren können. Der ehemalige Metro-Vorstandschef kann aufgrund eines lange vereinbarten Termins erst am späten Abend des 11. Febru

[8291 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2008 Seite 027

Journal

Der Investor

Philippe Gaydoul ist 29 Jahre alt, als er an die Spitze des Schweizer Denner-Holding rückt. Mit 35 Jahren verkauft er den Discounter an Migros. Als Investor will er sich künftig an Unternehmen aus dem Handel und der Konsumgüterindustrie beteiligen. Gerd Hanke

[8942 Zeichen] Tooltip
GAYDOUL GROUP
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2005 Seite 004

Handel

Metro Group sorgt für Schlagzeilen

Vorstand Feuerstein übernimmt Führung bei Real - Neue Perspektive für Praktiker - Heimatmarkt bleibt schwierig

Frankfurt, 23. Juni. Die Metro Group hat in dieser Woche für Schlagzeilen gesorgt - leider nicht nur für gute. Kann der mögliche Verkauf von Praktiker noch als geglückter Abschluss einer mehrjährigen Sanierung gewertet werden, reißt der Abgang von Real-C

[4535 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 53 vom 30.12.2004 Seite 004

Rückblick Handel

Eine Überlebensgarantie gibt es nicht

Der Untergang einer Traditionsmarke wurde verhindert - Auch andere verlieren an Gewicht - Discount als Wertevernichter?

Frankfurt, 29. Dezember. Ein besonderes Handelsjahr geht zu Ende. Der Niedergang von KarstadtQuelle konnte vereitelt werden. Doch der Überlebenskampf geht weiter - auch für viele andere Marktteilnehmer. Wer kann zur Marke werden und wirkliches Vertrauen b

[5251 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 03.12.2004 Seite 001

Seite 1

McKinsey-Mann zu Real

Michael Kliger löst Klaus Schmelter als Vertriebschef ab

Frankfurt, 2. Dezember. Ein langjähriger McKinsey-Mann soll dem Real-Vertrieb neue Impulse geben. Im neuen Jahr übernimmt Michael Kliger die Geschäftsführer-Position Vertrieb von Klaus Schmelter, der in den Ruhestand geht. Offiziell ist es noch nicht, d

[1184 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 21.05.2004 Seite 075

Service Ereignisse

"Artikel dürfen nicht geschlachtet werden"

Branchen-Treffen Symposium Feines Essen + Trinken in München stand unter dem Motto "Volle Sortimente, volle Kassen"

München, 19. Mai. "Der Mensch ist nicht rational", so Dr. Hans-Georg Häusel. Der Geschäftsführende Gesellschafter von Nymphenburg Retail Consult stimmte Industrie und Handel bei der Fachtagung "Feines Essen + Trinken" auf ein ebenso schwieriges wie packen

[1798 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 26.03.2004 Seite 001

Seite 1

Metro Group als Spiegelbild

Unterschiedliche Entwicklungen in der Branche - Firmenkonjunkturen - Gewinne im Ausland

Frankfurt, 25. März. Die Bilanzpressekonferenzen der beiden Schwergewichte Metro Group und KarstadtQuelle AG in dieser Woche lieferten bemerkenswerte Spiegelbilder von Erfolg und Misserfolg. Metro zeigte exemplarisch auf: Wer das eigene Geschäft beherrsch

[4084 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2004 Seite 006

Handel

Hans Reischl hat Rewe zu neuen Ufern geführt

Der Passauer Bauernsohn hat Rewe zum Genossenschaftskonzern mit europäischer Perspektive ausgebaut

Frankfurt, 19. Februar. "Rewe ist Hans Reischl und Hans Reischl ist Rewe." Diese oft wiederholte Feststellung widerspricht zwar fundamental genossenschaftlichen Prinzipien. Doch sie ist Ausdruck einer außergewöhnlichen Synthese zwischen dem obersten Manag

[4508 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2003 Seite 004

Handel

Kaufhof fordert Jubiläumsbonus

Frankfurt, 4. Dezember. Die Lieferanten der Metro Group müssen sich auf saftige Jubiläums-Forderungen einstellen. Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. Die im Moment nicht gerade erfolgsverwöhnten Kaufhof-Warenhäuser der Metro haben bereits erst

[906 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2003 Seite 009

Handel

Metro kann auf der Image-Skala punkten

Wirkung der Future Store-Initiative durchschlagend - Moderne Kommunikationsstrategie - Metro-Chef joggt mit Real-Mitarbeitern

Frankfurt, 26. Juni. Der Blick in die Zukunft des Handels, den Metro Group mit ihrer Future Store-Initiative wagt, beschert dem Düsseldorfer Handelsriesen eine ungeahnte Resonanz. Gleichwohl stellt die Vermarktung des Technologiethemas Future Store nur ei

[5210 Zeichen] € 5,75

 
weiter