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Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2009 Seite 029

Journal

Keine Geniestreiche

Das Drogeriemarkt-Unternehmen dm hat einen guten Lauf. Gründer Götz Werner und der Vorsitzende der dm-Geschäftsführung, Erich Harsch, über steigende Umsätze, Schleckers XL-Konzept und den wachsenden Markt für Gesundheitsprodukte.

Bei dm läuft es super. Haben Sie gerade auf Ihrer gemeinsamen Zugfahrt von Bonn nach Frankfurt auf die zweistelligen Zuwachsraten angestoßen? Erich Harsch: Uns überraschen die Zahlen nicht. dm bietet seinen Kunden eine stabile Verlässlichkeit. Aber die

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Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2007 Seite 001

Seite 1

Schlecker schlägt zu

Drogeriemarkt-Unternehmen kauft Ihr Platz von Goldman Sachs

Frankfurt, 4. Oktober. Das Ehinger Drogeriemarkt-Unternehmen Schlecker übernimmt den Wettbewerber Ihr Platz aus Osnabrück. Die Verträge wurden in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag unterschrieben. Schlecker setzt zukünftig auf eine "Zwei-Marken-Strate

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Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 08.04.2005 Seite 037

Journal

"Nicht berauschen lassen"

dm-Chef Götz W. Werner sagt, welche symbiotischen Fähigkeiten er gemeinsam mit Rewe entwickeln will, warum die Karlsruher scharf auf Frankfurter Idea-Filialen sind und wer im Überlebenskampf gute Karten besitzt.

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Lebensmittel Zeitung 29 vom 16.07.2004 Seite 004

Handel

Händler zwischen Hoffen und Bangen

HDE sieht keine positiven Anzeichen fürs Geschäftsjahr - Halbjahr sieht Sieger und Verlierer - Gebremste Discounter?

Frankfurt, 15. Juli. Der deutsche Einzelhandel lebt weiter zwischen Hoffen und Bangen. Die Vollsortimenter haben aber im ersten Halbjahr Mut geschöpft: Dem Discounter können wirkungsvolle Konzepte entgegen gesetzt werden. Metro-Chef Dr. Hans-Joachim Kör

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Lebensmittel Zeitung 28 vom 09.07.2004 Seite 004

Handel

Idea bleibt vorerst bei der Rewe

Frankfurt, 8. Juli. Die zur Rewe gehörenden Idea-Drogeriemärkte bleiben vorerst im Portfolio der Kölner Handelsgruppe. Auf Anfrage der LZ sagten die beiden Vorstandsmitglieder Dr. E. Dieter Berninghaus (Sprecher) und der für diesen Bereich zuständige Hans

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Lebensmittel Zeitung 15 vom 08.04.2004 Seite 001

Seite 1

Rewe spricht über Idea

Verkauf der Drogeriemärkte möglich - Interesse von Schlecker?

Frankfurt, 8. April. Rewe will sich offensichtlich von ihrer Drogeriemarkt-Tochter Idea trennen. Dem Unternehmen nahestehende Kreise berichten über Verkaufsgespräche. Als aussichtsreicher Kandidat gilt Schlecker. Ein möglicher Verkauf der Idea-Drogeriem

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Lebensmittel Zeitung 14 vom 02.04.2004 Seite 001

Seite 1

BBB&R mit neuen Zielen

"Zentraleinkauf" für Markant-Untergruppe - Höhere Verbindlichkeit - Schoormann koordiniert

Frankfurt, 1. April. Die BBB&R agiert seit dieser Woche als eigenständiges Unternehmen. Für namhafte Markant-Kunden übernimmt sie mehr und mehr die Rolle eines Zentraleinkaufs und gemeinsamen Dienstleisters. Bislang waren viele Markenartikler mit der En

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Lebensmittel Zeitung 12 vom 19.03.2004 Seite 060

Service Analyse

Top 30 - Die größten Handelsunternehmen der Branche

2003

...wuchs der Lebensmittelumsatz nach Angaben des Hauptverbandes des Deutschen Einzelhandels um 1,5 Prozent. Maßgeblichen Anteil daran hatten erneut die discountgetriebenen Vertriebskonzepte. Dass der von TradeDimensions/M+MEurodata ermittelte Umsatz der T

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Top 30 - Die größten Handelsunternehmen der Branche 2003 von TradeDimensions/M+M EUROdATA und Lebensmittelzeitung
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Lebensmittel Zeitung 52 vom 23.12.2003 Seite 004

Rückblick Handel

Von Anding bis John Rix

Frankfurt, 22. Dezember. Stefan Feuerstein löst zum Jahresbeginn im Metro-Vorstand Joachim Suhr als Warengeschäftsverantwortlichen ab. Für Feuerstein rückt Uwe Hölzer an die Spitze der SB-Warenhausgesellschaft Real. Im Juni kann der neue Edeka-Chef Alfons

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Lebensmittel Zeitung 52 vom 23.12.2003 Seite 005

Rückblick Handel

Osteuropa eröffnet neue Wachstumshorizonte

Deutscher Handel forciert Auslandsexpansion - Hohe Attraktivität des russischen Marktes - Westeuropa kaum noch gefragt

Frankfurt, 22. Dezember. Wer 2003 erfolgreich expandieren wollte, suchte sein Heil zumeist im Ausland. Allen voran die Metro. Aber auch Rewe und die Schwarz-Gruppe drücken aufs Gas. Dabei geht die Reise vornehmlich gen Osten. Die Edeka-Gruppe, die auf eur

[4421 Zeichen] € 5,75

 
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