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Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2006 Seite 003

Seite 3

Edeka-Gruppe beschränkt sich

Frankfurt, 8. Juni. Auf die Edeka-Gruppe scheint zuzutreffen, was auch Alice nach der Rückkehr aus dem Wunderland mit einem Stoßseufzer der Erleichterung feststellte: "Am schönsten ist es doch zuhause." Nach diversen Ausflügen in die Nachbarländer Frankr

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Lebensmittel Zeitung 49 vom 03.12.2004 Seite 001

Seite 1

Penny rennt hinterher

Konkurrenz bei Expansion viel engagierter als die Rewe-Tochter

Frankfurt, 2. Dezember. Die Rewe-Tochter Penny will wieder stärker in neue Standorte investieren. Doch der Discounter muss aufpassen, nicht abgehängt zu werden. Aldi, Lidl und Plus modernisieren ihre Ladennetze im Höchsttempo. Die "Qualität der Standort

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Lebensmittel Zeitung 49 vom 03.12.2004 Seite 002

Kommentar

GERD HANKE

Penny muss sich sputen

In Hofheim im Taunus, unweit Frankfurts, hat vor wenigen Tagen ein neuer Markt von Aldi Süd eröffnet. Es ist - durch die Discount-Brille betrachtet - ein wahres Prunkstück: Gute Verkehrsanbindung, ein Riesenparkplatz mit den Ausmaßen eines Fussballfeldes

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Lebensmittel Zeitung 49 vom 03.12.2004 Seite 004

Handel

Penny zaghaft beim Standort-Kampf

Expansions- und Modernisierungs-Anstrengungen der vier großen Discounter fallen recht unterschiedlich aus - Lidl vorn

Frankfurt, 2. Dezember. Beim Kampf um die besten Standorte für die Zukunft droht die Rewe-Tochter Penny den Anschluss zu verlieren. Trotz des bereits vor einiger Zeit aufgehobenen Expansionsstopps kommen die Kölner nur langsam auf Touren. Gegen die Schlag

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Penny droht Anschluss zu verlieren Filialnetzentwicklung der Discounter in Deutschland
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Lebensmittel Zeitung 27 vom 02.07.2004 Seite 006

Handel

Plus führt zweite Preisschiene ein

Rohergebnis-Sicherung bei nicht zukunftsfähigen Filialen - Etwa 550 bis 600 Märkte betroffen

Frankfurt, 1. Juli. Der zur Tengelmann-Gruppe gehörende Discounter Plus führt eine zweite Preisschiene ein. Zahlreiche Produkte, darunter Obst und Gemüse, sind in bestimmten Filialen spürbar oberhalb des Aldi-Preisniveaus angesiedelt. Auch für Markenartik

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Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2002 Seite 004

Handel

Kaufland erzürnt die Konkurrenz

Harsche Kritik an Jagd auf Mietverträge der Wettbewerber - Meyer: Keine strategische Linie - Gefahr für Wal-Mart-Standorte?

Frankfurt, 22. August. Der Kampf um lukrative Großflächen-Standorte geht Kaufland-Wettbewerbern wie Real, Marktkauf oder auch Toom zu weit. Kaufland versuche systematisch die Konkurrenz aus Mietverträgen rauszudrängen, so der Vorwurf. Um dies zu erreichen

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Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2002 Seite 006

Handel

Sightseeing in Moskau

US-Riese Wal-Mart prüft Chancen in Russland - Rewe dementiert

Frankfurt, 11. April. Wal-Mart-Konkurrenten bestätigen Presseveröffentlichungen, wonach eine Delegation des US-amerikanischen Unternehmens in Moskau zur "Sightseeing-Tour" unterwegs war. Eine Entscheidung über den Einstieg in der russischen Hauptstadt sei

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Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2001 Seite 012

Handel

Metro trägt Erfolgskonzept nach Russland

Erste Cash+Carry-Märkte eröffnen im November - Kampf um beste Standorte beginnt - "Lobbying ja, Kungeleien nein"

Frankfurt, 27. September. Von dem Ereignis künden Plakate schon seit einiger Zeit. Doch in wenigen Tagen geht's wirklich los: Die Metro AG wird am 1. und 15. November in Moskau ihre beiden ersten russischen Cash+Carry-Märkte eröffnen. Mit Metro betritt de

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Shopping-Center-Boom in Moskau - Entwicklung der Verkaufsfläche
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Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2001 Seite 006

Handel

Viele Geschäfte sind nicht zukunftsfähig

Rewe gründet Verwertungsgesellschaft - Großer Bereinigungsbedarf bei Tengelmann und Spar - Hohe Rückstellungen

Frankfurt, 16. August. Die Rewe hat eine eigene Gesellschaft zur Verwertung kleinerer und unrentabler Märkte gegründet. Über "Rewis" sollen in den nächsten Jahren Hunderte von Objekten abgestoßen werden. Der vom Rewe-Vorstandsvorsitzenden Hans Reischl kon

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Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2001 Seite 006

Handel

Edeka droht in Europa den Anschluss zu verlieren

Deutsche Händler treiben Auslandsexpansion voran - Chancen und Risiken in Osteuropa - Lidl macht Dampf

Frankfurt, 9. August. Die Edeka-Gruppe muss sich mächtig anstrengen, um in Europa nicht ins Hintertreffen zu geraten. Viele deutsche Konkurrenten verstärken dagegen ihre Anstrenungen, um gegenüber der europäischen Konkurrenz und großen Lieferanten nicht a

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Edeka hinkt in Europa ziemlich hinterher - Deutsche Handelsunternehmen wie Rewe, dm und Metro forcieren Auslandsexpansion
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