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Lebensmittel Zeitung Nr. 46 vom 19.11.1999 Seite 017

Industrie

Kuba führt Herkunftssiegel ein

GvP. Frankfurt, 18. November. "Zum Schutze des Verbrauchers und des authentischen kubanischen Rums" hat das kubanische Parlament ein nationales Herkunfts-Siegel eingeführt. Dies erklärt die deutsche Tochter von Pernod Ricard, Importgesellschaft Großer Mar

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Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 12.11.1999 Seite 016

Industrie

Bacardi peilt Börse an

Gesellschafter wollen schon Mitte November entscheiden

GvP. Frankfurt, 11. November. Die Inhaberfamilie der Bacardi-Gruppe will in wenigen Tagen darüber entscheiden, ob das Unternehmen gesamt oder in Teilen an die Börse gebracht werden soll. Top-Manager würden einen Schritt nach vorn begrüßen. Für den 18. N

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Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 15.10.1999 Seite 016

Industrie

Pernod nennt Coke-Angebot fair

Konzernchef sieht in Kauf-Offerte für Orangina kein Problem

GvP./vwd. Frankfurt, 14. Oktober. Im Streit um die Orangina-Übernahme hat der französische Getränkekonzern Pernod-Ricard SA, Paris, das überarbeitete Angebot des Coca-Cola-Konzerns, Atlanta, als fair bezeichnet. Es ziele nicht auf eine Verdrängung des Riv

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Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 08.10.1999 Seite 030

Industrie

Absatzboom bei deutscher Pernod Ricard-Tochter

IGM mit fast ausschließlich zweistelligem Plus quer durch das Sortiment - Ramazzotti besonders stark

GvP. Frankfurt, 7. Oktober. Die deutsche Pernod Ricard-Tochter, die Importgesellschaft Großer Markengetränke (IGM) GmbH in Koblenz, hat das erste Halbjahr 1999 mit einer Absatzsteigerung von über 20 Prozent abgeschlossen. Die größte Marke im Portfolio,

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Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 04.06.1999 Seite 012

Industrie

Allied streitet den Verkauf ab

Reaktion auf das Gerücht um potentiellen Käufer Pernod Ricard

GvP./vwd. Frankfurt, 2. Juni. "Wir sprechen mit niemandem und wurden von niemandem angesprochen." Mit diesen Worten reagiert der britische Allied Domecq-Konzern jetzt auf Verkaufsgerüchte. Wenige Tage nachdem die Allied Domecq plc, London, dem Verkauf i

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Lebensmittel Zeitung Nr. 18 vom 07.05.1999 Seite 018

Industrie

Coke stemmt sich gegen Hürden

Neue Verhandlungen mit Kartellbehörden in Frankreich und Mexiko

GvP. Frankfurt, 6. Mai. Der Coca-Cola-Konzern hat Gespräche über den Kauf von Orangina bzw. Schweppes mit Behörden in Frankreich bzw. Mexiko wieder aufgenommen. Französische Marktbeobachter gehen davon aus, daß Coca-Cola ein neues Angebot für Orangina a

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Lebensmittel Zeitung Nr. 51 vom 18.12.1998 Seite 010

Industrie

Fragen zu Schweppes

Zukunft von Apollinaris & Schweppes ist noch offen

GvP. Frankfurt, 17. Dezember. Die Übernahme der Schweppes-Marken durch Coca Cola wirft auch in Deutschland Fragen über die mittelfristige Zukunft der davon mitbetroffenen Unternehmen auf. Ähnliches gilt für Frankreich, wo Coca Cola durch Hürden in seinem

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Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 16.10.1998 Seite 018

Industrie

Orangina etwas billiger

Pernod-Ricard sucht wettbewerbsrechtliche Lösungen

GvP. Frankfurt, 15. Oktober. Pernod-Ricard will die Limonadenmarke Orangina zu einem niedrigeren Preis an den Coca-Cola-Konzern veräußern. Diese Entscheidung ist eine Konsequenz aus Auflagen der französischen Wettbewerbsbehörde. Auf welchen Betrag sich

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Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 25.09.1998 Seite 012

Industrie

Coca-Cola hält an Orangina fest

GvP. Frankfurt, 24. September. Coca-Cola hält an seinem Angebot zum Erwerb der Pernod Ricard-Limonade Orangina für umgerechnet 1,5 Mrd. DM trotz des Vetos der französischen Regierung fest. Nachdem die französische Regierung die Übernahme untersagt hatte,

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Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 24.04.1998 Seite 017

Industrie

Dewar's bei Bacardi

GvP. Frankfurt, 23. April. Die Scotch-Marke Dewar's und der Gin Bombay Sapphire gehören inzwischen zur Bacardi-Martini-Gruppe, nachdem sie aus wettbewerbsrechtlichen Gründen von United Distillers & Vintners (Diageo) veräußert worden waren. Dies war entspr

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