Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 28 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 15 vom 16.04.2010 Seite 010

Handel

Discounter verlieren leicht

Netto reduziert Nonfood-Geschäft deutlich - Wettbewerber mit stabilem Geschäft

Frankfurt. Die Nonfood-Umsätze der Discounter sind im Jahr 2009 nochmals zurückgegangen. Dennoch zeichnet sich eine Stabilisierung ab. Nach wie vor wird ein großer Teil der Nonfood-Artikel im LEH über die Discounter vermarktet. Trotzdem fällt das Urteil

[3628 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 004

Handel

Discounter machen mobil gegen Netto

Aldi und Lidl offensiv - Penny verstärkt die Werbung - Netto soll frühzeitig in die Defensive gedrängt werden

Frankfurt. Die etablierten Discounter machen mobil gegen Netto Markendiscount. Aggressive Preise bestimmen das Bild. Noch ehe Netto mit Plus fusioniert, verstärken die Wettbewerber die Werbung und geben sich überaus offensiv. Sämtliche Discounter arbeit

[4524 Zeichen] Tooltip
Discount-Umsätze in Deutschland 2008 in Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2008 Seite 010

Handel

LZ/NIELSEN UMSATZMONITOR

Frankfurt. Der LEH mit Verkaufsflächen über 100 qm (ohne Aldi, Lidl, Norma) und die Drogeriemärkte verzeichnen einen versöhnlichen Ausklang des Juli. Mit einem Umsatz von 2,222 Mrd. Euro wird der Umsatz der Vorjahreswoche um 3,8 Prozent übertroffen. Das

[645 Zeichen] Tooltip
LZ/NIELSEN UMSATZMONITOR - Wochenumsätze im LEH über 100 qm Verkaufsfläche in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 07.03.2008 Seite 006

Handel

Das Nonfood-Geschäft ist ausgereizt

Discounter 2007 leicht im Minus - Restanten bleiben ein zentrales Problem

Frankfurt. Die Luft scheint raus aus dem Nonfood-Geschäft, das dem Handel über Jahre gute Zuwächse bescherte. Auch 2007 blieb die Trendwende aus. Stagnierende Umsätze und ein wachsendes Restantenproblem bestimmen das Bild. Um 0,3 Prozent auf 148,3 Mrd. E

[3449 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 23.02.2007 Seite 004

Handel

LZ/ACNIELSEN-UMSATZMONITOR

Trend im LEH zeigt nach oben

Frankfurt, 22. Februar. Der LEH kann sich über einen positiven Start in das Jahr 2007 freuen. Zum fünften Mal in Folge haben die Händler mit Flächen über 200 qm (ohne Aldi) den Umsatz des Vorjahres übertroffen. Die Erlöse stiegen um 2,5 Prozent auf 1,75

[714 Zeichen] Tooltip
LZ/ACNIELSEN-UMSATZMONITOR - Wochenumsätze im LEH über 200 qm Verkaufsfläche in Mio. EUR - 01. Woche - 06. Woche
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 02.02.2007 Seite 010

Handel

LZ/ACNIELSEN-UMSATZMONITOR

LEH-Umsatz gibt leicht nach

Frankfurt, 1. Februar. Zumindest im Vergleich zum Vorjahr liegt der LEH über 200 qm ohne Aldi im Plus. Die Umsätze stiegen in der dritten Woche um 2,1 Prozent auf 1,712 Mrd. Euro. Das entspricht rund 34 Mio. Euro. Der Vergleich zur Vorwoche fällt hingege

[621 Zeichen] Tooltip
LZ/ACNIELSEN-UMSATZMONITOR - Wochenumsätze im LEH über 200 qm Verkaufsfläche in Mio. EUR - 50. Woche - 03. Woche
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 26.01.2007 Seite 010

Handel

LZ/ACNIELSEN-UMSATZMONITOR

Die Umsätze ziehen spürbar an

Frankfurt, 25. Februar. Die Umsätze im LEH über 200 qm ohne Aldi sind in der 2. Kalenderwoche deutlich gestiegen. Die Händler steigerten den Umsatz um 1,4 Prozent auf 1,726 Mrd. Euro im Vergleich zum Vorjahr. In absoluten Zahlen entspricht das einem Plus

[749 Zeichen] Tooltip
LZ/ACNIELSEN-UMSATZMONITOR - Wochenumsätze im LEH über 200 qm Verkaufsfläche in Mio. EUR - 49. Woche - 02. Woche
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 19.01.2007 Seite 009

Handel

Bio boomt bei den Discountern

Diese Woche startet Penny mit neuer Bio-Eigenmarke - Zunächst 30 Artikel im Angebot

Frankfurt, 18. Januar. Als letzter der großen Discounter hat jetzt auch Penny eine eigene Bio-Marke etabliert. Unter der Eigenmarke "Naturgut" werden schon seit dieser Woche in einigen Filialen zunächst rund 30 Produkte angeboten. Ziel ist es, das Sortim

[3860 Zeichen] Tooltip
Bio im Discount
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2006 Seite 009

Handel

Discount macht weiter Tempo

Marktanteil bereits über 40 Prozent - Drogeriemärkte legen deutlich zu - GfK-Marktzahlen

Frankfurt, 24. August. Discounter und Drogeriemärkte haben auch im ersten Halbjahr 2006 ihre Marktanteile deutlich ausgebaut und bleiben die mit Abstand erfolgreichsten Vertriebsformen im deutschen Handel. Zu diesem Ergebnis kommt eine Untersuchung, die

[3181 Zeichen] Tooltip
Trend zum Discount geht weiter - Vertriebsschienenanteile im Lebensmittelhandel
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2006 Seite 004

Handel

LZ/ACNIELSEN-UMSATZMONITOR

Umsätze gehen leicht zurück

Frankfurt, 10. August. Die Umsätze im LEH über 200 qm sind in der 30. Kalenderwoche weiter zurückgegangen. Bei einem Umsatz von 1,711 Mrd. Euro verliert der LEH 2,6 Prozent im Vergleich zur Vorwoche. Das entspricht einem Wert von rund 45 Mio. Euro. Trotz

[734 Zeichen] Tooltip
LZ/ACNIELSEN-UMSATZMONITOR - Wochenumsätze im LEH über 200 qm Verkaufsfläche in Mio. EUR - 25. Woche - 30. Woche
€ 5,75

 
weiter