Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 193 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 16 vom 19.04.2001 Seite 004

Nachrichten

TV-Quoten Ostern steht im Zeichen der Formel 1

Sport toppt Hollywood-Hits

Frankfurt / Wenn schon Ostereiersuche, dann bitte im heimischen Wohnzimmer - diesem Diktat mussten sich die Familien hartgesottener Formel-1-Fans am Osterwochenende reihenweise beugen: Insgesamt 11,06 Millionen Zuschauer ab drei Jahre haben am Sonntagnach

[1424 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 08.03.2001 Seite 006

Nachrichten

TV-Marktanteile RTL 2 krankt an Reality-Müdigkeit

ARD stößt RTL vom Sockel

Frankfurt / Führungswechsel in der 1. TV-Liga: Mit einem Marktanteil von 14,3 Prozent und einem Plus von 1,4 Prozentpunkten gegenüber dem Vormonat läuft die ARD dem Privatsender RTL bei den Zuschauern ab drei Jahre den Rang ab. Die Kölner müssen mit minus

[977 Zeichen] Tooltip
Zuschauermarktanteile
€ 5,75

HORIZONT 09 vom 01.03.2001 Seite 006

Nachrichten

RUNDRUF DER WOCHE

Von Heidi Radvilas Kinobetreiber wollen verstärkt ältere Zielgruppen in die Kinos locken. Statt Popcorn und Coca-Cola für die Teenies könnte es Kanapees und Wein geben. Was verleidet Ihnen den Kinobesuch und mit welchen Neuerungen würden Sie sich wieder

[2724 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 08 vom 22.02.2001 Seite 045

Medien Print Radio Fernsehen

TV-Marketing Im Kampf um die Zuschauer besinnen sich die Sender auf die hauseigene Werbepower

Familien forcieren Promotion-Power

Frankfurt / Zuerst die ARD- «Tagesschau», danach «Wer wird Millionär?» auf RTL und zum Abschluss der Spätfilm auf Pro Sieben. Was für viele Zuschauer ein unterhaltsamer Fernsehabend ist, wird von den Sendern nicht unbedingt gerne gesehen. Denn die wollen

[5099 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 08.02.2001 Seite 001

Reality-TV schwächelt bei Quote und Image

Frankfurt / Auf der Suche nach dem Quotenkick gehen die TV-Sender mit ihren neuen Reality-Formaten immer stärker auf Sex- und Konfrontationskurs. Im «House of Love» buhlen fünf Männer um eine Frau und in der 3. Staffel von «Big Brother» gibt es anstatt Ei

[943 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 08.02.2001 Seite 049

Medien Print Radio Fernsehen

TV-PROGRAMM Reality-Formate stoßen bei Zuschauern und Werbekunden zunehmend auf Ablehnung

Wenn Realität zum Albtraum wird

Frankfurt / Für die TV-Sender könnte der Reality-Traum langsam zum Albtraum werden. Die phantastischen Quoten der ersten «Big Brother»-Staffel im Visier, drehen die Programmverantwortlichen bei den neuen Reality-Formaten kräftig an der Sex- und Konfrontat

[5426 Zeichen] Tooltip
Reality erwacht aus Quotentraum
€ 5,75

HORIZONT 05 vom 01.02.2001 Seite 006

Nachrichten

TV-MARKT EU-Panel beeinflusst Ergebnisse kaum

RTL führt Zuschauermarkt an

Frankfurt / Während RTL und ARD im Gesamtjahr 2000 in der Zuschauergunst gleichauf lagen, haben die Kölner im Januar mit 14,2 Prozent Marktanteil bei den Zuschauern ab 3 Jahre wieder die Nase vorn. Die ARD schafft es nach einer vorläufigen Auswertung der

[1144 Zeichen] Tooltip
Zuschauer-Marktanteile
€ 5,75

HORIZONT 05 vom 01.02.2001 Seite 010

Nachrichten

TV-FORMATE «Big Brother» & Co verlieren Zuschauer

Reality-TV träumt von Quote

Frankfurt / Die Zeit der Traumquoten im Reality-TV geht offenbar zu Ende. Zwar hat RTL mit der Auftaktsendung zur 3. Staffel von «Big Brother» stolze 5,04 Millionen Zuschauer ab drei Jahre erreicht (17 Prozent Marktanteil). Für die täglichen «Big Brother»

[1695 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 03 vom 18.01.2001 Seite 001

TV-Programm Lebenszyklus von Formaten drastisch verkürzt / Innovationsdruck steigt

Kopierwut der TV-Sender verärgert Mediaplaner

Frankfurt / Die Me-too-Strategie wird in der Fernsehbranche Programm - in Windeseile werden erfolgreiche Formate wie «Wer wird Millionär?» und «Big Brother» kopiert und adaptiert. Die Quittung für mangelnde Originalität sind Quotenschwund und Kurzlebigkei

[2476 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 03 vom 18.01.2001 Seite 033

Medien Print Radio Fernsehen

Strategie Lebenszyklen von TV-Sendungen werden kürzer / Me-too-Produktionen nagen am Quotenerfolg

Vielen Formaten droht Frührente

Frankfurt / Fernsehzuschauer haben heutzutage Divenqualitäten. Bekommen sie nicht, was sie verlangen, wechseln sie kompromisslos das Theater. Wer sie halten will, muss jetzt vor allem eines bieten: ständige Innovation. «Die Zuschauer sind einem Überangebo

[6308 Zeichen] Tooltip
Ausgeleiert: Big Brother geht in die Knie

Ausgelacht: Die Wochenshow verliert Zuschauer
€ 5,75

 
zurück weiter