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HORIZONTmagazin extra 03 vom 20.11.2008 Seite 012

Magazin Marketing 2008

Gegen das Klischee

Es gibt Kampagnen, da wirkt Print besonders stark: Unilever hat gezeigt, wie ein gutes Kommunikationskonzept und eine feine Orchestrierung der Medien schnell Erfolg bringen

Wie man Werbung charmant gegen den Strich bürstet, darin ist die Pflegeserie Dove Meister. Nachdem Unilever der von superdünnen Models geprägten Werbewelt vollschlanke Normalo-Frauen entgegengesetzt hat, provozieren seit vergangenem Jahr nackte Damen im

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HORIZONT 31 vom 31.07.2003 Seite 027

Medien Print Radio Fernsehen

MEDIAANALYSE Wöchentliche Programmies und Frauentitel brechen ein / "TV 14" legt am stärksten von allen zu

Reichweite der Aktuellen bröckelt

Frankfurt / Die massive Konkurrenz durch Billig-Programmies und kostenlose TV-Zeitschriften schlägt sich mittlerweile nicht nur in den Auflagen, sondern auch in den Reichweiten der etablierten Titel nieder. Insbesondere die wöchentlichen Programmies leide

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Print-Media-Analyse MA 2003/II
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HORIZONT 34 vom 22.08.2002 Seite 006

Nachrichten

Rundruf der Woche

Von Heidi Radvilas Welcher Film, welche Serie oder Dokumentation sind Ihr persönliches Fernseh-Highlight? Josef Andorfer, Geschäftsführer RTL 2, München: Als ich meine Berufslaufbahn beim ORF gestartet habe, musste ich die Telenovela "Sklavin Isaura"

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HORIZONT 31 vom 01.08.2002 Seite 041

Medien Print Radio Fernsehen

MEDIAANALYSE "Stern" baut Vorsprung vor "Spiegel" und "Focus" aus / "TV Spielfilm" erleidet massiven Einbruch

TV Movie holt Reichweitenkrone

Frankfurt / Das dürfte den krisengeschüttelten Milchstraße-Managern ganz und gar nicht schmecken. Mit einem Minus von 540000 Lesern pro Ausgabe (LpA) gegenüber der MA 2002/I verzeichnet "TV Spielfilm" die größten absoluten Reichweitenverluste von allen in

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Reichweitengewinner Zeitschriften

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Media-Analyse Print 2002/II
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HORIZONT 30 vom 25.07.2002 Seite 001

MEDIAANALYSE "TV Spielfilm" verliert 530000 Leser

Stern steigt weiter auf

Frankfurt / In der Print-Mediaanalyse (MA 2002/II) baut der "Stern" die Führung vor "Spiegel" und "Focus" weiter aus. Mit einem Plus von 140000 Lesern pro Ausgabe (LpA) gegenüber der MA 2002/I erreicht das Flaggschiff aus dem Hause Gruner + Jahr 7,91 Mill

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HORIZONT 19 vom 09.05.2002 Seite 035

Medien

BLINDENPRESSE Mitte Mai erscheint die Frauenzeitschrift «Brigitte» für Sehbehinderte / Ambitionierte Projekte bleiben ein Zuschussgeschäft

Die Welt der Zeitschriften ertasten

Mit Zeitschriften für Blinde beweisen immer mehr Verlage ihr soziales Engagement.

Frankfurt / Endlich einmal eine Frauenzeitschrift ohne Hilfe lesen, das war der Wunsch einer blinden Frau aus Frankfurt. Sie wendete sich an «Brigitte» und stieß dort auf offene Ohren: Kommende Woche erscheint «Brigitte» als erste Frauenzeitschrift mit ei

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HORIZONT 16 vom 18.04.2002 Seite 001

Boulevardpresse leidet unter Leserschwund

Frankfurt / Mit einer Verkaufsauflage von 1,07 Millionen Heften liegt der «Spiegel» auch im 1. Quartal 2002 wieder vor dem «Stern». Für den Gruner + Jahr-Titel weisen die aktuellen IVW-Zahlen eine Verkaufsauflage von 1,04 Millionen Exemplaren aus, was ein

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HORIZONT 49 vom 06.12.2001 Seite 033

Medien Print Radio Fernsehen

ANZEIGENMARKT Sonderkonjunkturen und flexible Anzeigenkonzepte sorgen für Umsatzboom bei Jugend- und Frauentiteln

Mit vollem Segel durch die Flaute

Frankfurt / Während der Anzeigenwind den meisten Zeitschriftenmachern in diesen Tagen immer schärfer um die Ohren pfeift, können die Verlagsmanager vieler Frauen-, Männer- und Jugendtitel getrost am Kamin die Füße hochlegen. Zu den Top-Anzeigengewinnern g

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Gewinner in der Anzeigenbaisse
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HORIZONT 44 vom 01.11.2001 Seite 004

Nachrichten

Zeitschriften Verlage kämpfen nach dem Terroranschlag mit den katastrophalen Auswirkungen auf den Werbemarkt

Wirtschaftspresse verliert weiter

Frankfurt / Seit Wochen wird darüber spekuliert, jetzt ist es bittere Gewissheit. Die wirtschaftliche Verunsicherung infolge der Terroranschläge vom 11. September schlägt mit voller Härte auf den Anzeigenmarkt durch. Allein «Focus», «Spiegel» und «Stern»

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Anzeigenverlierer - Januar bis Oktober 2001

Anzeigengewinner - Januar bis Oktober 2001
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HORIZONT 37 vom 13.09.2001 Seite 001

Sonntagsmarkt Mediaplaner erwarten Verschiebung der Werbebudgets

Sonntagsblätter wirbeln den Anzeigenmarkt auf

Frankfurt / Mit der Sonntagsruhe ist es endgültig vorbei: Mit einem Einführungsrabatt von 20 Prozent und einem Preis von 24499 Euro für die Vierfarbseite entert die «Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung» ( «FAS») Ende des Monats den überregionalen Sonnt

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