Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2009 Seite 027

    Journal

    Gesucht und gefunden

    Den Kunden richtig stoppen. Süßwarenhersteller Ferrero profiliert sich als Querdenker beim Handel. Das Ergebnis: zweistellige Umsatzsteigerungen in der Süßwarenabteilung von Dohle. Heidrun Krost

    Renate Lange weiß, was sie will. Rasch das Auto abstellen. Hinein in den Hit Hypermarkt. Rasch durch die Obst- und Gemüseabteilung: gezielter Griff zum Spargel, dazu die passende Hollandaise. Sie nimmt schon die Fleischtheke ins Visier: Ihre nächste Stat

    [6426 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2006 Seite 054

    Service Umwelt und Verpackung

    Getränkedose rollt nur schleppend wieder an

    Verhaltenes Listungsgebaren - Rewe zufrieden mit Abverkäufen - Packmittelhersteller setzen auf langfristigen Prozess

    Frankfurt, 14. Juni. Der erwartete Dosenboom nach Start des Pfandrücknahmesystems lässt noch auf sich warten. Wer vor allem bei Bier eine Rückkehr zu alten Konsumgewohnheiten erwartet hatte, ist geläutert. Der Trend geht, wenn überhaupt zu Einweg, dann z

    [4714 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2006 Seite 078

    Service Schwerpunkt Verpackung

    Glas am Scheideweg

    Trendtag: Branche wirft starke Argumente in die Waagschale

    Frankfurt, 30. März. Mit dem Start des Einweg-Rücknahmesystems steht die Zukunft des Packstoffs Glas im Einwegmarkt auf dem Spiel. Während Lidl mit Sortiments- und Automatenentscheidungen signalisiert, an der Glasflasche festzuhalten, setzen Händler wie

    [2799 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 08.07.2005 Seite 048

    Service Umwelt und Verpackung

    PET ist im AfG-Markt unangefochtene Spitze

    Glasflasche kann mit "Gold"-Bier punkten - Weitere Verluste bei Alkoholfreien - Aldi-Billigangebote drücken Durchschnittspreise

    Frankfurt, 7. Juli. Bei alkoholfreien Getränken erreichte die PET-Flasche laut IRI/GfK in den ersten Monaten eine Spitzenposition von 62,9 Prozent Marktanteil. Glas gerät bei Softdrinks und Mineralwasser weitgehend zum Auslaufmodell, während es bei Bier

    [5200 Zeichen] Tooltip
    Plastikflasche ist Numer eins - Gebindetrends bei Erfrischungsgetränken - LEH > 200 qm inkl. Aldi + GAM
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 08.07.2005 Seite 048

    Service Umwelt und Verpackung

    Dosen-Revival jetzt auch bei Plus

    Frankfurt, 7. Juli. Nachdem die Veltins-Dose bei Lidl im Regal steht, feiert jetzt Bitburger im Halbliter-Blechgebinde für 0,65 Euro sein Comeback beim Markendiscounter Plus. Die Wiedereinlistung, die nach Aussagen des Mülheimer Händlers "zunächst ein Te

    [1137 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2005 Seite 043

    Service Umwelt und Verpackung

    Anhängsel kurbeln den Verkauf an

    Onpack-Promotions entwickeln Zugkraft - Aufmachung muss aufmerksamkeitsstark sein

    Frankfurt, 21. April. Eine Idee, die in der Spirituosenbranche geboren wurde, zieht Kreise: Onpack-Promotions. Es gibt Milupa-Brei mit Kinderteller, Bitburger mit Partylampen oder Waschpulver mit Promotiontrucks. Markenartikler haben nett verpackte Produk

    [3507 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 10.12.2004 Seite 052

    Service Umwelt und Verpackung

    Pfandsysteme für C+C

    WPC punktet bei Handelshof - Vfw bei Edeka-Tochter Mios

    Frankfurt, 9. Dezember. Unter den Einweg-Auslistern im Handel bröckelt allmählich der Widerstand gegen das Pfand. Das Cash+Carry-Unternehmen Handelshof sowie die C+C-Sparte der Edeka Minden-Hannover holen bepfandetes Einweg zurück - die einen mit einer Ba

    [2242 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 24.09.2004 Seite 070

    Service Schwerpunkt Verpackung

    Moderne Optik färbt auf Produkt und Käufer ab

    Brauer locken mit Designkästen Impulskäufer an - Panelstudie belegt emotionale Ansprache und Wirkung für das soziale Image

    Frankfurt, 23. September. Die Braubranche hat die Bierkiste als Differenzierungsinstrument entdeckt. Features wie Leichtigkeit, Tragekomfort und moderne Optik sollen wechselmütige Kunden bei der Stange halten. Wie die Designwelle beim Konsumenten ankommt,

    [4057 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 25.06.2004 Seite 044

    Service Umwelt und Verpackung

    Der Dosenbann des Handels bröselt

    Lidl folgt Netto - Bier im Preisfokus - Ball Europe auch am Ball

    Frankfurt, 24. Juni. Die Rückkehr der Dose ins Discount-Regal bringt Dynamik in die Preispolitik für PET-Bier wie in die Gerüchteküche. Der Start einer individuellen 0,33-Liter-Hasseröder-Dose bei Lidl soll beschlossene Sache sein. Auch wenn der Handel

    [2497 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 17.10.2003 Seite 018

    Industrie

    Kapazität für PET-Bier ist begrenzt

    Vormarsch der Discounter - Erste Engpäse in Sicht - Mangel an biertauglichen Flaschen

    Frankfurt, 16. Oktober. Während Discounter derzeit Bier in der Kunststoffflasche sozusagen im Großversuch auf Verbraucherakzeptanz testen, kündigen sich Kapazitätsengpässe an. Die Abfüllkapazitäten für biertaugliche PET-Flaschen sind zu gering, um ans ein

    [4263 Zeichen] € 5,75