Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 24 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2006 Seite 070

Service Schwerpunkt Verpackung

Retrokult mit Partyfass

Warsteiner bekennt sich mit Isenbeck & Co. zur Region

Frankfurt, 21. September. Die Warsteiner-Gruppe entdeckt ihre Regionalmarken neu. Mit dem aufgefrischten und griffigen Mehrwegkasten für Weissenburg Pilsener, Klarglasflaschen für Paderborner Gold bringt die Privatbrauerei aus dem Sauerland lokale Größen

[3917 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2006 Seite 072

Service Schwerpunkt Verpackung

Harte Sachen in soften Hüllen

Bacardi & Co. packen ihre Topmarken in schmucke Dosen und feilen an Gravur und Druckbild

Frankfurt, 21. September. Die Spirituosenbranche hat einen schweren Stand. Nachdem die Gesundheitspolitik das Boomsegment Alcopops weitgehend zerschlagen hat, sind alte Stärken und starke Markenauftritte gefragt. Diageo, Maxxium, Bacardi & Co. setzen des

[5077 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2006 Seite 003

Seite 3

Pfandfreie Gebindewahl

Frankfurt, 8. Juni. Bei pfandfreien Getränken ist der Gebindewandel in vollem Gang. Selbst die Dose erfährt eine Renaissance: Nach Private Labels oder Pfanner-Säften fließt jetzt auch die PepsiCo-Marke Punica ins Conveniencegebinde. Nachhaltig ist bei fr

[966 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2006 Seite 044

Service Umwelt und Verpackung

Es gilt pfandfreie Gebindewahl

PET etabliert sich bei fruchthaltigen Getränken - Karton verliert - Capri Sonne gewinnt

Frankfurt, 8. Juni. Bei fruchthaltigen Getränken ist der Gebinde-Wandel in vollem Gang. Jüngste Meldung: Nach Private Labels oder Pfanner-Säften fließt jetzt die PepsiCo-Marke Punica in die Getränkedose. Gleichzeitig legt die PET-Flasche kräftig zu. Befr

[2987 Zeichen] Tooltip
PET auf Erfolgskurs – Gebinde-Mix bei fruchthaltigen Getränken
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 17.02.2006 Seite 050

Service Umwelt und Verpackung

Trendwende zu Plastikflaschen im Mopro-Regal

Joghurtdrinks und Milchmischgetränke profitieren von den Conveniencevorteilen - Importe waren 2005 rückläufig

Frankfurt, 16. Februar. Kunststoffflaschen sind die Senkrechtstarter im Mopro-Regal. Trinkjoghurts erzielten nach einer Flaute 2004 im vergangenen Jahr wieder ein Mengenplus von nahezu 15 Prozent. Milchmixgetränke waren beflügelt vom Verkaufserfolg der b

[3713 Zeichen] Tooltip
Trinkjoghurt wächst mit der Flasche - Mengenentwicklung der Gebindearten 2003–2005
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2005 Seite 062

Service Umwelt und Verpackung

Einweg ist kostenmäßig zweite Wahl

IML legt Wirtschaftlichkeitsanalyse zum Einweg-Mehrweg-Handling im LEH vor

Frankfurt, 1. September. Mehrweg-Gebinde und kastengebundene Systeme verursachen im Handel die geringsten Kosten pro Flasche. Dies ist das Ergebnis einer Wirtschaftlichkeitsanalyse des Fraunhofer-Institut für Materialfluss und Logistik (IML). Das Dortmun

[3896 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2005 Seite 010

Industrie

"Der Pfandschlupf muss weg"

GDB-Chef Rottke hofft auf Ende des Preiskampfs im AfG-Markt

Frankfurt, 28. Juli. Die Abwanderung des Konsumenten zu Billiggetränken spitzt sich zu. Der Mehrweg-Pool GDB hofft darauf, dass sich die handelsgesteuerten Marktverwerfungen im AfG-Bereich mit der Installation eines Einwegpfand-Systems wieder entspannen.

[2435 Zeichen] Tooltip
Einweg-Explosion im Wassermarkt - Mengenentwicklung in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 15.07.2005 Seite 040

Service Umwelt und Verpackung

Glasbranche will bei Bier am Ball bleiben

Roland-Berger-Studie zu Handelsmargen und Verbraucher-Image - Diskriminierungsfreies Rücknahmesystem als Rettungsanker

Frankfurt, 14. Juli. Die Behälterglasindustrie geht in die Offensive. Auf Basis einer Kosten- und Margenanalyse der Roland Berger Unternehmensberatung hofft sie, den Handel für einen Fortbestand der Einwegflasche im Biersortiment zu gewinnen. Das Ansinne

[4974 Zeichen] Tooltip
Glas punktet im Preiseinstiegs-Segment mit Marge - Überblick Kosten und Margen (Euro/1000 Gebinde)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 08.07.2005 Seite 048

Service Umwelt und Verpackung

PET ist im AfG-Markt unangefochtene Spitze

Glasflasche kann mit "Gold"-Bier punkten - Weitere Verluste bei Alkoholfreien - Aldi-Billigangebote drücken Durchschnittspreise

Frankfurt, 7. Juli. Bei alkoholfreien Getränken erreichte die PET-Flasche laut IRI/GfK in den ersten Monaten eine Spitzenposition von 62,9 Prozent Marktanteil. Glas gerät bei Softdrinks und Mineralwasser weitgehend zum Auslaufmodell, während es bei Bier

[5200 Zeichen] Tooltip
Plastikflasche ist Numer eins - Gebindetrends bei Erfrischungsgetränken - LEH > 200 qm inkl. Aldi + GAM
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2005 Seite 048

Service Umwelt und Verpackung

Weniger ist mehr

IRI-Bilanz: Im Biermarkt punkten Mini-Gebinde

Frankfurt, 4. Mai. Konsumenten bevorzugen kleinere Portionen. Auch am Biermarkt, so belegt jetzt eine Marktanalyse von Information Resources GmbH (IRI/GfK) für die ersten zwei Monate 2005, greift dieser Trend. Das kleinste Kastengebinde mit Halbliterflasc

[3131 Zeichen] Tooltip
Kleine Flaschen kommen groß raus – Aktuelle Gebindetrends im Biermarkt
€ 5,75

 
weiter