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Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 122

Umwelt und Verpackung

Mehr Regalplatz für Getränkedosen

Frankfurt. Der nach Einführung des Einweg-Pflichtpfandes weitgehend aus den Handelsregalen verschwundene Gebindetyp Getränkedose könnte 2011, ausgehend von niedrigem Niveau, wieder deutlich an Marktanteil gewinnen. "Ich rechne fest damit, dass die führen

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Lebensmittel Zeitung 38 vom 24.09.2010 Seite 048

Schwerpunkt Verpackung

Zugreif-Animateure mit vielfältigem Charme

Bei Streifzügen durch den Lebensmittelhandel ragen immer wieder attraktive, pfiffige, praktische und ungewöhnliche Verpackungen aus der Masse der Produkthüllen heraus

Frankfurt. Die Erkenntnis "Kleider machen Leute" hat im Verpackungs-Universum mindestens ebenso viel Bedeutung wie in der Textilwelt, aus der sie urspünglich stammt. Die LZ führt vor Augen, was am POS derzeit Ausrufezeichen setzt. Verpackungen sind oft

[9846 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 03.09.2010 Seite 048

Marketing

LEH bietet günstige Tarife fürs Handy

Frankfurt. Ein aktueller, Mobiltelefonie betreffender Preisvergleich der "Stiftung Warentest" zeigt, dass der Lebensmittelhandel gut bis sehr gut im Preiswettbewerb liegt. Wer als Normaltelefonierer oft Nummern im Familien- und Freundeskreis anruft, zahl

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Lebensmittel Zeitung 07 vom 19.02.2010 Seite 043

Umwelt und Verpackung

Vorerst freie Bahn für Lidl

Discounter ordnet Eigenmarken-Lizenzierung neu - Kein Einwand des Kartellamtes

Frankfurt. Aktuell ist nicht erkennbar, dass der von Lidl gewählte Weg zur Eigenmarken-Lizenzierung im Handel Schule macht. Das Kartellamt sieht keinen Grund, dagegen einzuschreiten. Die Behörde behält sich ein " Aufgreifen" aber vor, sollte der Wettbewe

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Lebensmittel Zeitung 52-53 vom 23.12.2009 Seite 022

Rückblick Umwelt und Verpackung

Zielfahndung nach den Öko-Standards von morgen

Vollsortimenter und Discounter loten mit nachhaltigen Pilotprojekten das Filialnetz der Zukunft aus

Frankfurt. Der LEH begreift Energiemanagement, nachhaltiges Wirtschaften und Klimaschutz zunehmend als harte Wettbewerbsfaktoren. 2009 setzten Edeka, Lidl und Rewe mit richtungsweisenden Marktkonzepten Ausrufezeichen. Im Frühjahr begann der Reigen bei E

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Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2009 Seite 003

Seite 3

Stromtanken im Rewe-Zukunftsmarkt

Frankfurt. Intelligenter und sparsamer Energieeinsatz wird immer mehr zum harten Wettbewerbsfaktor. Dem Beispiel von Tengelmann, Aldi und Lidl eifert nun auch die Rewe Group nach. Am Donnerstag haben die Kölner in der Bundeshauptstadt ihr Supermarktkonze

[602 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 12.06.2009 Seite 038

Analyse

Konsumlust steht und fällt mit dem Arbeitsmarkt

Aktuelle Expertisen zur Shopping-Neigung der Deutschen - Mehrheit der Verbraucher ist pessimistisch - Sparen aus Angst vor Jobverlust

Frankfurt. Trotz Krise notiert die Kauflust der Deutschen noch nahezu konstant. Marktkenner erwarten aber, dass ein möglicher Arbeitsplatzabbau die Einkaufsneigung rasch eintrübt. Mehr Budgetdisziplin der Verbraucher, so die These, wäre auch in der bisla

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DER SICHERSTE WEG INS MARKENABSEITS - Orientierung nach "unten" mit mehr Preispromotions

GEWINNER DER KRISE - Wertmäßiger Marktanteil in 1999 = 100
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Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2009 Seite 046

Umwelt und Verpackung

Das "helle Blonde" birgt noch Öko-Potenzial

Lifecycle-Analyse zeigt Ansätze auf, Einweg-Bierverpackungen umweltfreundlicher zu machen - PET schneidet klar besser ab als Glas

Frankfurt. Eine Studie vergleicht Einweg-Biergebinde in puncto Umweltverträglichkeit. Ergebnis: Glasflaschen sind die für Brauer ungünstigste, Dosen aus Stahl und Aluminium die günstigste Option. Sollten PET-Flaschen leichter werden, könnten sie gar zum

[3704 Zeichen] Tooltip
KLAR ERKENNBARE VERURSACHER - Umweltbelastung in Abhängigkeit von der Gebindewahl (PET vs. Glas) in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 52 vom 24.12.2008 Seite 022

Rückblick Umwelt und Verpackung

Öko-Kompetenz wird zum Wettbewerbsfaktor

Handel und Industrie rücken 2008 Umweltverträglichkeit sowie effizienten Umgang mit Energie und Rohstoffen in den Fokus

Frankfurt. Reduktion oder Komplett-Vermeidung von Treibhausgas-Emissionen, kosteneffiziente Beschaffung, Verwendung und Einsparung von Energie: Nachhaltigkeit hatte 2008 Hochkonjunktur. Wie der LEH auf moderne Stromspar-Technik und Wärmerückgewinnungsan

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Lebensmittel Zeitung 34 vom 22.08.2008 Seite 038

Umwelt und Verpackung

Einweg setzt den Durchmarsch fort

Mehrweg-Quote fällt auf 27 Prozent - Lobbyisten fordern EW-Abgabe - BMU sieht sich nicht unter Zugzwang

Frankfurt. Gemäß neuer GfK-Zahlen ist die Mehrwegquote bei alkoholfreien Getränken auf 27,2 Prozent abgestürzt. Öko-Aktivisten und Mineralbrunnen fordern Sonderabgaben für pfandpflichtige Einweg-Gebinde. Andere Wirtschaftskreise und die Politik wollen ab

[4945 Zeichen] € 5,75

 
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