Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 25 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 04 vom 29.01.2010 Seite 056

Marketing

Haiti als Nagelprobe für gelebte CSR

Ernährungsindustrie, Handel und Dienstleister leisten unbürokratische Katastrophenhilfe - Publikumswirksame Spendengala

Frankfurt. Die Not der Menschen in Haiti gibt vielen FMCG-Herstellern, Handelshäusern und Dienstleistern Gelegenheit, ihren Anspruch, soziale Verantwortung zu übernehmen, konkret umzusetzen. Sowohl in barer Münze als auch durch Lieferung dringend benötig

[7364 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 24.12.2008 Seite 022

Rückblick Umwelt und Verpackung

Öko-Kompetenz wird zum Wettbewerbsfaktor

Handel und Industrie rücken 2008 Umweltverträglichkeit sowie effizienten Umgang mit Energie und Rohstoffen in den Fokus

Frankfurt. Reduktion oder Komplett-Vermeidung von Treibhausgas-Emissionen, kosteneffiziente Beschaffung, Verwendung und Einsparung von Energie: Nachhaltigkeit hatte 2008 Hochkonjunktur. Wie der LEH auf moderne Stromspar-Technik und Wärmerückgewinnungsan

[4072 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 28.12.2007 Seite 025

Rückblick Umwelt und Verpackung

"Öko" und "Bio" nehmen Fahrt auf

Frankfurt, 27. Dezember. Handel, Industrie und Gewerbe rücken "Grüne" Themen 2007 noch stärker in den Fokus. Das Unternehmen Bio-En nimmt die erste auf Food-Reste spezialisierte Biogas-Anlage in Betrieb. Auch die Rewe Group will Lebensmittelabfälle über

[1523 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 09.11.2007 Seite 049

Service Umwelt und Transport

Gute Fahrer werden rarer

Mangel an Lkw-Lenkern erhöht den Handlungs- und Kostendruck

Frankfurt, 8. November. In der Logistikbranche sind qualifizierte Berufskraftfahrer ein knappes Gut. Der wirtschaftliche Aufschwung erschwert die Suche nach kompetentem Fahrpersonal weiter. Insider stellen Handel und Industrie bereits steigende Frachtkos

[4529 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2007 Seite 063

Service Schwerpunkt Verpackung

Packaging-Ideen

"Im Discount spielt Design eine tragende Rolle"

Verpackungsentwickler Ralf Wesemann setzt einen Schwerpunkt bei Handelsmarken - Lösungsansätze oft schon nach wenigen Tagen

Frankfurt, 20. September. Die Wesemann Werbeagentur GmbH mit Sitz in Braunschweig zählt in Deutschland wie Europa zu den führenden Spezialisten für Verpackungsentwicklung und Handelsmarketing. Wichtige Kunden sind Discounter, allen voran Lidl. Geschäftsf

[5822 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2007 Seite 064

Service Schwerpunkt Verpackung

Regalfertiges schafft Effizienz

Vom Discount initiiert, strahlt Shelf Ready Packaging auf den klassischen LEH aus

Frankfurt, 20. September. Längst haben Produkthüllen auch jenseits ihrer angestammten Schutz- und Kommunikationsfunktion an Bedeutung gewonnen. Die Gestaltung von Primär- und insbesondere Sekundärverpackungen fokussiert sich immer stärker auch im Hinblic

[4702 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2007 Seite 048

Service Umwelt und Verpackung

Tomra liefert dem LEH Nachschub

Edeka und der Discounter Lidl ordern weitere Leergut-Automaten

Frankfurt, 26. April. Im LEH gibt es offenbar Anzeichen für eine weitere Orderwelle in Sachen Leergutrücknahme-Technik. Marktführer Tomra hat von Edeka und, wie ein Branchenkenner weiß, auch Lidl Bestellungen für insgesamt 800 weitere Automaten erhalten.

[1324 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 16.02.2007 Seite 050

Service Umwelt und Verpackung

Kistenrallye mit Sieger nach Punkten

Studie: O&G-Mehrwegbehälter sind ökologischer, wirtschaftlicher und sicherer als Einwegsysteme

Frankfurt, 15. Februar. Laut einer aktuellen, von der Stiftung Initiative Mehrweg (SIM) in Auftrag gegebenen wissenschaftlichen Untersuchung sind Mehrwegkisten aus Kunststoff im Vergleich zu Einwegbehältern aus Karton wie auch Holz das vorteilhafteste Ve

[4346 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 03.09.2004 Seite 055

Service Messe Frankfurt Tendence

Eurogold tritt gegen Fernost-Importe an

Frankfurt, 2. September. "Unsere Hauptwettbewerber sind nicht A-Marken, sondern Importeure von Fernostware", profiliert der auch für Deutschland zuständige Vertriebsmanager Nils Grolitsch die Eurogold Service Zumbühl & Co. Vom Firmensitz in Zug (Schweiz)

[1061 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 03.01.2003 Seite 006

Handel

Handel setzt die Segel gen Osten

Bei Auslandsexpansion zeigt die Branche abgestufte Reiselust

Frankfurt, 2. Januar. Der umsatzschwache deutsche Markt beflügelt den Drang ins Ausland vor allem bei dort ohnehin stark expansiven Händlern. Andere Unternehmen begnügen sich mit der Absicherung besetzten Terrains. Ausgerechnet Einzelhandels-Marktführer E

[3062 Zeichen] € 5,75

 
weiter