Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2007 Seite 041

Service Handelsmarken

Jetzt sind Nägel mit Köpfen gefragt

Baumärkte könnten ihr Profil anhand ausgereifter Eigenmarken-Konzepte schärfen - LEH als Benchmark

Frankfurt, 7. Juni. Neben dem Flächenüberschuss und der Renditeschwäche zählen vielfach austauschbare Vertriebskonzepte zu den Hauptproblemen des deutschen Do-it-yourself-Handels. Gegen allzu uniforme Sortimentsauftritte empfehlen Branchenbeobachter Stra

[3908 Zeichen] Tooltip
Auf hohem Niveau stabil - Baumärkte: Handelsmarkenim Segment Farben

Noch nicht ausgereizt - Baumärkte: Handelsmarkenim Segment Elektrowerkzeuge
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2005 Seite 010

Handel

"Obis Partner sind in erster Linie unsere Kunden"

Industrie moniert Konditionsdruck ohne Gegenleistung - Neuer Vorzeige-Markt am Stammsitz

Frankfurt, 3. November. Mit einem modernen Flagship-Store präsentiert sich Obi seit vergangenem Sonntag am Heimatort Wermelskirchen. Im Lieferantenkreis des DIY-Händlers wächst indes trotz schillernder Neueröffnung der Unmut darüber, dass der führende Ba

[3228 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 14.01.2005 Seite 004

Handel

DIY-Branche liegt sich in den Haaren

Ärger um Praktiker-Aktion - Wettbewerb wirft Industrie Bevorteilung vor - Erste Auslistungen von Markenprodukten

Frankfurt, 13. Januar. In der DIY-Branche gärt es. Auslöser sind die Praktiker-Rabatt-Aktionen, die offenbar weit erfolgreicher sind, als in der Branche angenommen. Namhafte Praktiker-Kontrahenten setzen sich massiv zur Wehr und haben dabei die Industrie

[5825 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 12.11.2004 Seite 018

Industrie

DIY-Branche bohrt dünnere Bretter

Frankfurt, 11. November. In der DIY-Branche sinken die Chancen, den Vorjahresumsatz (36,58 Mrd. Euro) noch klar zu übertreffen. "Das Plus von 2,18 Prozent wird wohl nicht mehr erreicht. Möglich ist sogar, dass wir bei plus/minus null landen", schätzt John

[1601 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 04.06.2004 Seite 044

Journal Nonfood

Bosch zeigt, wo der Hammer hängt

Der führende Elektrowerkzeug-Hersteller Bosch stemmt sich in Baumärkten mittels eines eigenen Shop-in-Shop-Systems gegen die Flut fernöstlicher Billigware. Doch ausgerechnet bei ihrem bislang stärksten Alliierten Obi müssen die Schwaben ihre Beratungs- und Servicestationen nach einem Jahr wieder abbauen. VON HORST WENZEL

[8814 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 12.03.2004 Seite 006

Handel

Tengelmann-Tochter Obi mit neuer Gangart

Obi-Chef Giroldi setzt Zeichen - Bonus-Forderungen verärgern Industrie - Vorstand Li geht

Frankfurt, 11. März. Sergio Giroldi, Chef des zur Tengelmann-Gruppe zählenden Baumarkt-Betreibers Obi, sorgt für Gesprächsstoff. Die neue Werbekampagne des Markführers sorgt für Aufmerksamkeitswerte, ebenso die Forderung an Lieferanten, sich daran finanzi

[3295 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 23.12.2003 Seite 010

Rückblick Industrie

Das Nonfood-Geschäft stößt offensichtlich an seine Wachstumsgrenzen

Bereinigungsprozess setzt sich fort - Zunehmende Restantenproblematik - Markenartikler wie Vileda setzen auf Innovationen

Frankfurt, 22. Dezember. Das Nonfood-Geschäft blieb auch 2003 von einem umfassenden Bereinigungsprozess geprägt. Ein anhaltend hoher Importdruck macht gerade den Markenartiklern das Leben schwer, fördert anderseits aber die Bereitschaft, neue Wege zu gehe

[3873 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2003 Seite 017

Industrie

"Vertrauen geht dahin"

DIY-Hersteller fordern von Baumärkten ein Ende der Preiskämpfe

Frankfurt, 30. Oktober. Aus Sicht ihrer Lieferanten sägen und bohren die großen Baumarktbetreiber nicht nur an dem Ast, auf dem sie selbst sitzten, sondern schaden vielmehr der gesamten Branche. Die LZ hat sich unter Herstellern und Branchenkennern umgehö

[3428 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2002 Seite 012

Handel

Kingfisher greift in Frankreich durch

Mulcahy feuert Castorama-Chef - Restrukturierung - Elektro-Sparte soll an die Börse

Frankfurt, 5. September. Kingfisher-Chef Sir Geoffrey Mulcahy hat einen bitteren Kampf gekämpft, jetzt endlich hat er die totale Kontrolle über den französischen Baumarktbetreiber Castorama. Das französische Management wurde in die Wüste geschickt. Dafür

[2825 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 14.06.2002 Seite 012

Handel

Lange bange Wochen für Sir Geoff

Kingfisher-Aktionäre billigen Angebot an Castorama- Fairness-Gutachten von Rothschild & Cie

Frankfurt, 13. Juni. Die Kingfisher-Aktionäre haben ihrem Konzernvorstand mit großer Mehrheit Grünes Licht zur endgültigen Übernahme der französischen Castorama-Baumärkte gegeben. Jetzt läuft der noch etwa dreiwöchige Countdown bis zum alles entscheidende

[3765 Zeichen] € 5,75

 
weiter