Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 122

Umwelt und Verpackung

Mehr Regalplatz für Getränkedosen

Frankfurt. Der nach Einführung des Einweg-Pflichtpfandes weitgehend aus den Handelsregalen verschwundene Gebindetyp Getränkedose könnte 2011, ausgehend von niedrigem Niveau, wieder deutlich an Marktanteil gewinnen. "Ich rechne fest damit, dass die führen

[981 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 19.01.2007 Seite 045

Service

Rewe sagt auch bei Mobilfunk "Ja"

Handy-Tarif unter Preiseinstiegsmarke - Junge Käufer im Fokus

Frankfurt, 18. Januar. Mit dem Start des Handy-Tarifs "Ja mobil" will die Rewe Group ihre bei jüngeren Verbrauchern populäre Eigenmarke "Ja" verstärkt zielgruppenorientiert aufladen und nutzen. Das neue Prepaid-Angebot flankiert den bei "Ja" vollzogenen

[1174 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2005 Seite 010

Handel

"Obis Partner sind in erster Linie unsere Kunden"

Industrie moniert Konditionsdruck ohne Gegenleistung - Neuer Vorzeige-Markt am Stammsitz

Frankfurt, 3. November. Mit einem modernen Flagship-Store präsentiert sich Obi seit vergangenem Sonntag am Heimatort Wermelskirchen. Im Lieferantenkreis des DIY-Händlers wächst indes trotz schillernder Neueröffnung der Unmut darüber, dass der führende Ba

[3228 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 28.01.2005 Seite 010

Handel

Nonfood als Nagelprobe

Sortimente im SB-Warenhaus unter Druck - Tchibo gewinnt

Frankfurt, 27. Januar. Schrumpfende Heimwerkersortimente wie bei Wal-Mart signalisieren, dass SB-Warenhäuser zunehmend Probleme haben, über sämtliche Sortimente hinweg Angebotskompetenz zu zeigen. Während Fachmärkte und Discounter von außen den Wettbewerb

[2976 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 07.02.2003 Seite 006

Handel

Coop Kiel sieht großes Einsparpotenzial

Kostenreduzierung bei Personal und Logistik - Bis 2007 umfassende Modernisierung - 80 Markenartikel auf Lidl-Preisniveau

Frankfurt, 6. Februar. Die Coop Schleswig-Holstein treibt ihren Modernisierungskurs voran. Vorstandschef Winrich Wolke will sein ambitioniertes Investitionsprogramm durch konsequente Kostensenkung in den Bereichen Logistik, Ladennetz und Personal absicher

[6169 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 20.12.2002 Seite 004

Handel

"Das ist das perfekte Chaos"

Handel sauer über aktuelle Situation bei Pflichtpfand - Branche sucht nach unternehmensspezifischen Lösungen

Frankfurt, 19. Dezember. Nachdem ein nationales Pfandsystem durch die aktuelle Rechtslage erst einmal in weite Ferne gerückt zu sein scheint, versuchen die Handelsunternehmen mit eigenen Lösungen drohende Bußgelder zu vermeiden. Die Palette reicht von eig

[4853 Zeichen] Tooltip
Heilloses Durcheinander - Handel beantwortet Einweg-Pfanpflicht je nach Gusto
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 13.12.2002 Seite 004

Handel

Handel richtet sich aufs "Token" ein

Pfandsystem ab 1. Juli 2003 möglich - Kompromiss für Mittelstand kostengünstiger - Ab Januar Auslistungen und Behelfslösungen

Frankfurt, 12. Dezember. Der Vorschlag, die Zwangspfandregelung durch eine einheitliche, wiederverwendbare Pfandmarke, den so genannten Token, umzusetzen, löst im Handel unterschiedliche Reaktionen aus. Einige Mittelständler planen nunmehr die konsequente

[5607 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 18.10.2002 Seite 001

Handel

Neue Schlacht-Pläne

Edeka und Coop reagieren auf Fleisch-Offensive der Discounter

Frankfurt, 17. Oktober. Edeka Nord und Coop Schleswig Holstein wollen die bei Aldi und Lidl erwarteten Fleisch-Sortimente durch eigene, preisaggressive Angebote abfangen. Beide Vollsortimenter betonen, dass dafür ausschließlich Qualitätsfleisch deutsche

[1133 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 18.10.2002 Seite 004

Handel

Edeka und Coop flüchten nach vorn

Vollsortimenter setzen auf Qualitätsfleisch zu Discountpreisen - Reaktion auf Aldi und Lidl in der Branche umstritten

Frankfurt, 17. Oktober. Das Frischfleisch- und Geflügelangebot der Discounter setzt die Vollsortimenter unter Zugzwang. Edeka Nord und Coop Schleswig-Holstein preschen voran und bieten deutsches Qualitätsfleisch auf Discountpreis-Niveau an. Das Fleisch so

[5048 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2002 Seite 010

Handel

Ahold im Streit mit Unilever

Frankfurt, 26. September. Der Konflikt zwischen der niederländischen Ahold-Tochter Albert Heijn und ihrem Großlieferanten Unilever schwelt weiter. Auf Anfrage der LZ bestätigte der Supermarkt-Betreiber Medienberichte, wonach in der vorigen Woche Marktleit

[1181 Zeichen] € 5,75

 
weiter