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Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2006 Seite 040

Service Marketing

Ungebremste Lust am Schnäppchen

Dialego-Studie: Jüngere suchen im Laden nach Sonderangeboten, die Älteren lieber in Printmedien

Frankfurt, 13. Juli. Die Verbraucher bleiben auch in Zeiten sich leicht aufhellender Kauflust ihrer Schnäppchen-Orientierung treu. Das fanden die Aachener Online-Marktforscher Dialego heraus. In zwei Wellen - im Januar und Mai dieses Jahres - wurden jewe

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Lebensmittel Zeitung 07 vom 17.02.2006 Seite 049

Service

Qualität ist wieder mehr gefragt

Schnäppchenjäger zeigen sich laut Studien anspruchsvoller - Chancen für Markenhersteller

Frankfurt, 16. Februar. Die Jagd auf preisreduzierte Ware erfreut sich bei deutschen Konsumenten weiterhin großer Beliebtheit. Jedoch agieren die Verbraucher überlegt und gehen nur ungern Kompromisse ein. Gute Qualität spielt - angesichts echter und verm

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Lebensmittel Zeitung 32 vom 12.08.2005 Seite 037

Service

Aufklärung nutzt mehr als Verbote

Süßwaren-Hersteller sind gefordert - Dialego-Umfrage zu Ursachen falscher Ernährung

Frankfurt, 11. August. Rund 70 Prozent der deutschen Verbraucher glauben, dass die Süßwarenindustrie eine Mitschuld am Übergewicht von Kindern trägt. Zu diesem Ergebnis kommt eine Umfrage der Dialego AG. Das Online-Marktforschungsinstitut aus Aachen hat

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Kunden sehen Hersteller in der Verantwortung – „Glauben Sie, dass die Süßwarenindustrie eine Mitschuld daran hat, dass es in Deutschland so viele übergewichtige Kinder gibt?“
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Lebensmittel Zeitung 47 vom 19.11.2004 Seite 053

Service

Tiefkühlkost bei Verbrauchern heiß begehrt

Supermarkt und Großflächen sind die Haupteinkaufsstätten - Markentreue schwach ausgeprägt - Kunde wünscht Kleinpackungen

Aachen/Frankfurt, 18. November. Verbraucher nutzen gerne das umfangreiche Sortiment an Tiefkühlkost. Kein Wunder: Die Produkte sind einfach und zeitsparend zu handhaben und "nährstoffhaltiger als Frischware, die lange im Laden herumgelegen hat". Nach ei

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Tiefkühlkost im Trend Welche tiefgekühlten Nahrungsmittel kaufen Sie ein?
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Lebensmittel Zeitung 37 vom 10.09.2004 Seite 045

Service Marketing

Trend zur Handelsmarke ungebrochen

Keine Kompromisse beim Bier - Hauptkaufmotiv ist der Preis - Verbraucherumfragen von Mediaedge-CIA und Dialego

Frankfurt, 9. September. Der Griff zur Handelsmarke hält unvermindert an, die Treue gegenüber Industriebrands lässt - in vielen Warengruppen - nach. Ausnahmen sind Bier, Kaffee, Tee, Zahnpasta, Schokolade, Kakao, Shampoo sowie Rasierklingen. Die bekanntes

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Lebensmittel Zeitung 32 vom 06.08.2004 Seite 003

Seite 3

Functional Food vielen zu teuer

Frankfurt, 5. August. Während sich Nestlé, Unilever, Emmi, Campina & Co. in den kommenden Jahren wertschöpfungsstarkes Wachstum durch Functional-Food-Produkte aufs strategische Panier geschrieben haben, sind deutsche Verbraucher noch wenig geneigt, für mi

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Lebensmittel Zeitung 32 vom 06.08.2004 Seite 042

Service Marketing

Gesundheit zum gleichen Preis

Functional Food ist noch nicht in aller Munde - Geringe Preisbereitschaft - Dialego-Umfrage

Frankfurt, 5. August. Deutsche Verbraucher sind nicht bereit, für mit Mineralien oder Spurenelementen angereicherte Produkte, so genanntes Functional Food, deutlich tiefer in die Tasche zu greifen als für herkömmliche Ware. Immer mehr Unternehmen der Na

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Preissensibilität - Wie viel wären Sie bereit, für Functional-Food-Produkte mehr zu bezahlen?

Höchste Akzeptanz bei Milchprodukten - Bei welchen Nahrungsmitteln würden Sie am ehesten zu Functional Food greifen?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2003 Seite 051

Service Marketing

Gute Geschäfte mit der Gesundheit

Vor allem Senioren greifen zu Nahrungsergänzungsmitteln - Kombinationspräparate im Trend

Frankfurt, 12. Juni. Knapp 70 Prozent der vom Aachener Marktforschungsinstitut Dialego befragten Bundesbürger nehmen bereits Nahrungsergänzungsmittel ein. "Gelegentlich" tun dies 40 Prozent der Konsumenten, "regelmäßig" immerhin noch 26 Prozent. Deutsch

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Drogeriemärkte halten Verbraucher gesund - Hauptbezugsquelle Nahrungsergänzungsmittel
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2003 Seite 003

Seite 3

Ohnmächtige Originale

No-Names profitieren von der Krise - Wachstumsmotor Discount

Frankfurt, 16. April. Der Kampf um die Regalfläche zwischen klassischen Marken und den Eigengewächsen des Handels hat sich in 2002 zum Teil dramatisch verschärft. In einzelnen Warengruppen wie Körper- und Mundpflege, Tabakwaren, AfG oder der Gelben SB-Lin

[1960 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 07.03.2003 Seite 003

Seite 3

Welt der Käufer verstehen

Frankfurt, 6. März. Um der Markenartikelindustrie und dem Handel zu einem tieferen Verständnis des Konsumenten und der Veränderungen im Einkaufsverhalten zu verhelfen, hat das Aachener Online-Marktforschungsinstitut Dialego die Untersuchungsreihe "Käuferw

[980 Zeichen] € 5,75

 
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