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Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2007 Seite 049

Service

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte

Digitale Kundenansprache erobert den POS - Karstadt startet Instore-TV - Kaufland stockt auf

Frankfurt, 20. September. Die Vorstellung, Kunden ließen sich durch Bewegtbild-Werbung im Markt zu Mehrkäufen verführen, begeistert die Markenindustrie. Digitale Instore-Medien könnten sowohl den Herstellern als auch dem Handel völlig neue Wege der POS-K

[5256 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2007 Seite 045

Service

Die Rationalisierungswelle ebbt fürs Erste ab

Umsatzwachstum ist Topmanagern des Handels wichtiger als Rentabilität - Immobilienbesitz wird ausgedünnt - EHI-Studie

Frankfurt, 26. April. Die Internationalisierung steht bei den Topentscheidern hiesiger Handelskonzern ganz oben auf der Arbeitsagenda. Drei von vier Unternehmen suchen ihr Glück in fremden Gefilden. Osteuropa, insbesondere Russland, Rumänien, Bulgarien u

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Wachstum genießt Priorität Bedeutung verschiedener Optimierungsfelder in Prozent

Auslandsexpansion dominiert - So soll Wachstum erzielt werden

Warenströme schlank organisieren - Strategien zur Optimierung der Lieferkette
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2005 Seite 024

Rückblick Marketing

Handelsunternehmen rühren die Werbetrommel

Leichte Erholung des Werbemarktes im zu Ende gehenden Jahr - Positive Prognose für 2006 - Sondereinfluss von WM erwartet

Frankfurt, 29. Dezember. Der deutsche Werbemarkt hat sich 2005 erholt. Die Ausgaben von Industrie, Medien und Handel legten nach einer aktuellen Umfrage des Zentralverbands der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) - dank eines unerwartet guten zweiten Halbjah

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LZ/NMR Werbemonitor 2005 – Brutto-Werbeinvestitionen für FMCG in Mio. Euro
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Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2005 Seite 001

Seite 1

K-Classic kein Selbstläufer

Kaufland-Eigenmarke hinter den Erwartungen - Stühlerücken im Einkauf - Fergen weiterhin aktiv

Frankfurt, 21. April. Mit der Ende 2003 eingeführten Eigenmarke K-Classic hat der Großflächenbetreiber Kaufland ein wesentliches Ziel nicht erreicht. Wie GfK-Analysen zeigen, wurde die stärkere Kundenbindung verfehlt. Markenartikelhersteller reagierten ge

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Lebensmittel Zeitung 53 vom 30.12.2004 Seite 026

Rückblick Marketing

Lidl beauftragt PR-Agentur

Frankfurt, 29. Dezember. Der Neckarsulmer Discounter Lidl bricht sein seit Jahrzehnten praktiziertes eisernes Schweigen und beauftragt die PR-Profis der Gautinger Beratungsagentur Engel & Zimmermann mit "passiver Kommunikationspolitik". Erstmals in der Un

[832 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 15.10.2004 Seite 003

Seite 3

Lidl fragt bei PR-Profis an

Frankfurt, 14. Oktober. Die Neckarsulmer Schwarz-Gruppe, bislang für ihre absolute Sprachlähmung gegenüber Medienvertretern jeder Couleur berüchtigt, hat die Kommunikationsagentur Engel&Zimmermann mit der Organisation "passiver Medienaktivität" beauftragt

[970 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 15.10.2004 Seite 045

Service Marketing

Lidl ist sein Medienecho nicht mehr Schnuppe

Kommunikationsagentur Engel & Zimmermann übernimmt "passive, präventive Medienarbeit"

Frankfurt, 14. Oktober. Es geschehen noch Zeichen und Wunder: Die Neckarsulmer Schwarz-Gruppe, bislang neben Konkurrent Aldi als Geheimniskrämer par Excellence bekannt, hat die Kommunikationsagentur Engel&Zimmermann mit der Organisation "passiver Medienak

[2512 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 18.07.2003 Seite 003

Seite 3

Höherer Werbedruck

Lidl, Aldi & Co. machen Medien froh - Gesamtmarkt stagniert

Frankfurt, 17. Juli. Der deutsche Werbemarkt hat sich im ersten Halbjahr 2003 gegenüber dem Vorjahreszeitraum stabilisiert. Maßgeblich dazu beigetragen hat der Handel - allen voran die Schwarz-Gruppe mit Lidl und Kaufland sowie die Metro-Töchter Media-Sat

[2003 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 25.10.2002 Seite 001

Handel

Lidl akzeptiert Karten

Feldtest in der Region Waldenburg - Aldi hinkt hinterher

Frankfurt, 24. Oktober. Für Lidl ist nicht mehr nur Bares Wahres: Seit wenigen Tagen testet der Neckarsulmer Discountzweite in seinen Filialen das bargeldlose Bezahlen mit EC-Karten und Pin-Eingabe unter Live-Bedingungen. Für einen erweiterten Feldtest

[1155 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 25.10.2002 Seite 004

Handel

Bei Lidl zücken Kunden die Karte

Erweiterter Live-Feldtest für EC-Cash in der Region Waldenburg - Aldi lässt es ruhiger angehen - Durchlaufzeit wichtig

Frankfurt, 24. Oktober. Der Neckarsulmer Discounter Lidl testet seit wenigen Tagen das bargeldlose Bezahlen mit EC-Karte und PIN-Eingabe unter Live-Bedingungen. Der erweiterte Feldtest umfasst rund 100 Filialen der Regionalgesellschaft Waldenburg, nahe de

[3915 Zeichen] € 5,75

 
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