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Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2005 Seite 046

Service Marketing

"Volkstarif" fürs Handy

Payback-Offerte für Mobiltelefonierer macht Tchibo Konkurrenz

Frankfurt, 25. Mai. Das Bonusprogramm Payback bietet Mobiltelefonierern in Kooperation mit der "Bild"-Zeitung einen "Payback-Volkstarif" an. Mit ihrer Preisofferte unterbieten die Münchner den Einheitstarif des Hamburger Kaffeefilialisten Tchibo. Der Bil

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Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 15.04.2005 Seite 056

Service Marketing

Drogeriemärkte machen Druck

Aggressive Preispolitik strahlt auch auf den LEH aus

Frankfurt, 14. April. In über 60 Prozent der Märkte des LEH hat sich die expansive und preisaggressive Politik der Drogeriemärkte ausgewirkt: In einem Drittel der Outlets ist der Umsatz gesunken. Knapp 30 Prozent haben die Preise in diesem Bereich reduzie

[1237 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 05.11.2004 Seite 058

Service Marketing

Handel fordert Unterstützung

Frankfurt, 4. November. Mehr als 40 Prozent der Zentraleinkäufer und Marktleiter des deutschen Handels gehen davon aus, dass die Preise im LEH in Reaktion auf das Preisgebahren der Discounter weiter sinken und die preiswerten Eigenmarken der Billiganbiete

[1190 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 09.01.2004 Seite 039

Service Marketing

Kunden irren durchs Rabatt-Labyrinth

Verbraucher vermissen vor allem Preistransparenz - Flut der Aktionen bremst die Konsumfreude - ifm-Befragung

Frankfurt, 8. Januar. Deutschlands Verbraucher sind es leid, im Labyrinth von Rabatten, Kundenkarten, Coupons, Treueprämien, Sonderaktionen herumzustolpern. Sie wollen wieder transparente Markt-Verhältnisse und Spaß am Einkaufsbummel haben. Das sind die E

[3693 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2002 Seite 051

Service Marketing

Bonuskarten in den Geldbörsen fest verankert

TNS Emnid untersucht Akzeptanz von Kundenkarten - Gefragt sind solche mit mehreren Funktionen und Services - Payback punktet

Frankfurt, 8. Mai. Deutsche Verbraucher wollen ihre Bonusprogramm-Prämien am liebsten in bar. Entscheidend für die Bereitschaft, eine Kundenkarte mit Rabattfunktion zu nutzen, ist die Möglichkeit, diese in verschiedenen Geschäften einsetzen zu können. Z

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Karten in deutschen Portemonnaies - Angaben in Prozent

Was Kartennutzer wünschen - Angaben in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 45 vom 09.11.2001 Seite 052

Service Marketing

Hornbach hat zwei Trumpfkarten im Ärmel

Pfälzer Baumarktfilialist wendet sich an Profis und Amateure - Kundenkartenkonzept steht für greifbaren Mehrwert

Frankfurt, 8. November. Pralle Brieftaschen sind dem Kunden beim derzeitigen Boom der Treuerabatte sicher - voll mit buntem Plastik. Doch bei Zielgruppen ohne das nötige Stehvermögen für langfristiges Bonuspunktesammeln versagt das beliebte Kundenbindungs

[7030 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 09.11.2001 Seite 054

Service Marketing

Preiseinstiegslage dominiert

Food Handelsmarken: Studie von Dölle im Auftrag der CMA

Frankfurt, 8. November. Die Eigengewächse des deutschen Handels vermehren sich seit Jahren kontinuierlich - und alle Handelsentscheider gehen von weiterem Wachstum aus. Nahezu jeder Food-Hersteller ist aus diesem Grund gezwungen, sich mit der Thematik aus

[1489 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2001 Seite 052

Service Marketing

Preisnachlässe bevorzugt

Frankfurt, 18. Oktober. Nur wenige Monate nach dem Fall des Rabattgesetzes haben bereits gut 21 Prozent der Verbraucher erfolgreich um Preisnachlässe und Sonderrabatte gefeilscht, bei knapp 76 Prozent lässt der Erfolg noch auf sich warten. Bevorzugte Form

[706 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2001 Seite 072

Service Marketing

Preiskampf vernichtet Werte

Frankfurt, 4. Oktober. Der Preiskampf des Handels schadet langfristig dem Wert einer Marke. Vor allem die wiederkehrenden Preis-Promotions und für den Verbraucher unerklärliche Preisunterschiede einer Marke bei unterschiedlichen Händlern sind die Haupturs

[1519 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2001 Seite 041

Service Marketing

"Preiskampf findet nicht statt"

OC&C-Berater analysieren Auswirkungen des Falls von Rabattgesetz und Zugabeverordnung

Frankfurt, 26. Juli. Das Rabattgesetz und die Zugabeverordnung sind gefallen. Die Düsseldorfer Unternehmensberatung OC&C Strategy Consultants hat vor diesem Hintergrund die Handlungsoptionen für den deutschen Einzelhandel untersucht. Ergebnis: Ein Preiska

[2792 Zeichen] € 5,75

 
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