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    Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2007 Seite 042

    Service Marketing

    Bequemlichkeit treibt Kunden am stärksten an

    Preise spielen beim Einkauf geringere Rolle - McKinsey-Studie sieht LEH im Umbruch - "Rückkehr der Tante-Emma-Läden"

    Frankfurt, 26. Juli. Der deutsche Einzelhandel hat sich in den vergangenen Jahren strukturell verändert. Die Formate werden größer, der Absatz pro Verkaufsstelle steigt, ihre Anzahl hingegen geht zurück. Welche Chancen ergeben sich daraus in den kommende

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    Die Formatsieger heißen Aldi und Lidl, Edeka und Kaufland - Grad der Zustimmung zu unterschiedlichen Einkaufsfaktoren - Angaben in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2006 Seite 042

    Service Marketing

    "Internet-Werbung wächst weiterhin stark"

    Ludger Wibbelt, Geschäftsführer der Nielsen Media Research GmbH, Hamburg. Frankfurt, 16. November. Internet-Werbung boomt: In den ersten neun Monaten dieses Jahres stiegen die Brutto-Werbeaufwendungen im Online-Markt um 57,7 Prozent auf 453,2 Mio. Euro.

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    Spendings heben ab - Top Ten Werbungtreibende FMCG und Handel im Internet, Jan. – Sept. 2006 - Angaben in 1 000 Euro
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 21.01.2005 Seite 040

    Service Marketing

    Abverkauf statt Markenaufbau

    Nielsen Media Research: Händler präferieren verkaufsfördernde Werbung - Kurzfristige Wirkung

    Frankfurt, 20. Januar. Rund 18,2 Mrd. Euro brutto ließen sich die Markenhersteller und Händler im vergangenen Jahr ihre Werbung in den klassischen Medien kosten. Das entspricht einem Anstieg von knapp 1 Mrd. Euro oder 5,8 Prozent gegenüber 2003. Laut Niel

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    Top Werbetreibende 2004 Handel und Ernährungswirtschaft In klassischen Medien
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 05.03.2004 Seite 069

    Service Marketing

    Mehr Produkt statt weniger Preis

    Handel favorisiert traditionelle Vkf-Instrumente wie Handzettel und Verkostungen vor Zweitplatzierungen und Neue Medien

    Frankfurt, 4. März. Nach wie vor dominieren Preisaktionen die Verkaufsförderungswelt der deutschen Lebensmittelbranche - allerdings mit abnehmender Tendenz. Der Wille der Markenartikelindustrie zur Entwicklung sinnvoller Alternativen "nimmt deutlich zu".

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    Top 10 der Vkf-Instrumente - Angaben in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 09.08.2002 Seite 038

    Service Marketing

    Junge Leute lecken sich nach Wraps und Pasta die Finger

    "food service" ermittelt die beliebtesten Außer-Haus-Mahlzeiten - Kaffeespezialitäten und Bier-Mixgetränke im Trend

    Frankfurt, 8. August. Fingerfood, Salate, Geflügelgerichte und Pasta sind in diesem Jahr die wachstumsstärksten Produkte in Kantinen, Restaurants und der Hotelgastronomie. Bei den Getränken liegen Kaffeespezialitäten, stilles Wasser, Säfte, Wein und Mixge

    [2751 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2001 Seite 054

    Service Marketing

    Bezahlen mit Plastik holt auf

    Fast jede vierte Umsatzmark wird per Karte beglichen - Schub durch Euro-Einführung

    Frankfurt, 18. Oktober. Im vergangenen Jahr wurde fast jede vierte Umsatzmark an den Kassen des Einzelhandels per Karte bezahlt. Dagegen sind in bar abgewickelte Käufe im Vergleich zu 1999 um zwei Prozentpunkte auf 71 Prozent gesunken, so die für dieses J

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    Anteil der Zahlungsarten - Am Umsatz des klassischen Einzelhandels im Jahr 2000

    Anteile der Zahlungsarten per Karte - Am Umsatz des klassischen Einzelhandels im Jahr 2000
    € 5,75