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    Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2005 Seite 003

    Seite 3

    Markentransfer mit Erfolg

    Frankfurt, 2. Juni. Vier von fünf Konsumgüterherstellern, die ihre klassische Marke auf andere Produkte aus fremden Warengruppen ausgeweitet haben, sind mit dem Ergebnis zufrieden. Das ist das Resultat einer Umfrage von McKinsey in Zusammenarbeit mit dem

    [989 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2005 Seite 045

    Service

    Wenn die Zigarre zum Parfüm wird

    Mehrheit bewertet Marken-Transfers als erfolgreich - Markenverband lässt Chancen untersuchen

    Frankfurt/Wiesbaden, 2. Juni. Der Eintritt in bislang markenfremde Kategorien und Märkte gerät zunehmend in den Fokus der markenherstellenden Unternehmen. Chancen und Risiken, Erfolgs- und Misserfolgskriterien des Markentransfers hat jetzt das Düsseldorf

    [3485 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2005 Seite 048

    Service Handelsmarken

    Auch No-Names brauchen Namen

    Für die Eigenkreationen des Handels gelten die gleichen Kriterien wie für Herstellermarken

    Frankfurt, 2. Juni. Einprägsame Namen sind Botschaften an den Adressaten. Bei der Entwicklung von Handelsmarkennamen gelten grundsätzlich die gleichen Anforderungen wie für Industriemarken auch - und dabei gibt es viel zu beachten. Der Boom der Handelsma

    [5796 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2001 Seite 065

    Service Schwerpunkt Markenmanagement

    Namen sind mehr als Schall und Rauch

    Doch nicht jeder bleibt haften - "Modisch" und "trendy" machen noch keine Marke

    Frankfurt, 20. September. Ein "guter Name" ist in Zeiten zunehmend austauschbarer Produkte entscheidende für Marke. Er schafft Beziehung, macht ein Unternehmen oder ein Produkt einzigartig. Er platziert es in den Köpfen und Herzen der Verbraucher: No name

    [13684 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 22.06.2001 Seite 024

    E-Business

    BITS UND BYTES

    Start-ups scheitern am Markenaufbau

    Frankfurt, 21. Juni. Die Start-ups sind sich der Bedeutung der Marke für ihr Geschäft bewusst, von strategischer Markenführung sind viele von ihnen jedoch weit entfernt. Zu diesem Befund kommt die Düsseldorfer Unternehmensberatung C4 Consulting in einer g

    [430 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 22.06.2001 Seite 043

    Service Marketing

    Mängel bei Markenaufbau und Markenführung

    Empirische Studie von C4 Consulting und WHU stellt Start-up-Gründern schlechte Noten aus - Zu knappe Budgets

    Frankfurt, 21. Juni. Unternehmensgründer haben ihre Hausaufgaben in Sachen Markenaufbau und -führung häufig nicht gemacht. Die Bedeutung des Themas ist ihnen zwar bewusst, bei der Umsetzung hapert es aber noch. Dabei ist das Markenmanagement für Start-Ups

    [5343 Zeichen] Tooltip
    Schwierigkeiten beim Markenaufbau

    Probleme beim Markenmanagement
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 05.01.2001 Seite 026

    Service Marketing

    Brandway sucht nach Marken

    Frankfurt, 4. Januar. Die Brandway Deutschland GmbH (www.brandway.com), Hamburg, unterstützt Markenartikelhersteller bei der Suche nach geeigneten, bereits registrierten Markennamen, die zur Kennzeichnung hauseigener Produkte verwendet werden können. Der

    [1186 Zeichen] € 5,75