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Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2009 Seite 048

Marketing

"Langfristige Imagekommunikation ist derzeit out"

Frank-Michael Schmidt, CEO von Scholz& Friends, über die Orientierungsfunktion von Marken und effiziente Werbung in Krisenzeiten

Berlin/Hamburg. In der Krise regiert der Rotstift. Controller kürzen Etats und fordern einen effizienteren Einsatz der Werbegelder. Performanceorientiertes Marketing lautet das Gebot der Stunde. Die LZ sprach mit dem Werbestrategen Frank-Michael Schmidt

[8179 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2008 Seite 048

Marketing

Aldi-US investiert in TV-Spots

Frankfurt. Hierzulande zählen die Lebensmittel-Discounter noch immer zu den hartnäckigen Werbeverweigerern im Fernsehen. Ganz anders verhält es sich im amerikanischen Markt. Dort präsentiert sich Aldi Süd derzeit - erstmals flächendeckend - in vier launi

[921 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 29.12.2006 Seite 024

Rückblick Marketing

Handel drängt mit Macht ins TV

Frankfurt, 28. Dezember. Nach der TV-Premiere der Edeka 2005 - und neuer Staffeln der "Wir lieben Lebensmittel"-Kampagne im laufenden Jahr - zogen 2006 auch die Rewe Group und Tengelmann mit ihren Werbebotschaften erstmals ins Heimkino. Mit dem Claim "Re

[482 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2006 Seite 045

Service

Tengelmann poliert Marke im TV auf

Frankfurt, 9. November. Nach Edeka und Rewe jetzt auch Kaiser's Tengelmann: Mit der Botschaft "Hier & Herzlich" poliert der Supermarktfilialist im Fernsehen sein Image auf. Im TV-Spot präsentiert sich das Handelsunternehmen kundennah und servicestark. D

[643 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 27.01.2006 Seite 066

Service Marketing

Rotkäppchen neu positioniert

Frankfurt, 26. Januar. Die Käsemarke Rotkäppchen Camembert des Dortmunder Herstellers Rotkäppchen Peter Jülich GmbH&Co.KG hat ihren Markenauftritt und das Verpackungsdesign modernisiert. "Wir sind mit unserer Zielgruppe gealtert und haben versäumt, jünge

[1303 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 13.01.2006 Seite 003

Seite 3

Raus aus dem Block

Jägermeister schafft sich mit TV-Verkaufsschau eine Bühne

Frankfurt, 12. Januar. Jägermeister geht in der Markenkommunikation wieder einmal neue Wege - jenseits der ausgetretenen klassischen Werbetrampelpfade. Gerade ist das Dauerwerbeformat "Wild-Shopping-TV" angelaufen. Unter dem Titel "Jägermeister Wildshopp

[1950 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 13.01.2006 Seite 041

Service

Jägermeister-Show brennt Logo in den Toast

Kräuterlikörmarke launcht mit "Wild-Shopping-TV" eigene Dauerwerbesendung jenseits klassischer Werbeblöcke

Frankfurt, 12. Januar. Kräuterlikörhersteller Jägermeister - immer auf der Suche nach Alternativen jenseits der klassischen TV-Werbeblöcke - geht neue Wege in der Markenkommunikation. Gerade ist das Dauerwerbeformat "Wild-Shopping-TV" angelaufen. Jeweils

[3396 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2005 Seite 001

Seite 1

Geheimabsprachen bei TV-Werbung

Frankfurt, 22. Dezember. Die Axel Springern AG hat das Bundeskartellamt über "geheime Rabatte und Absprachen" der privaten TV-Sender zu Gunsten der "sieben großen Mediaagenturen und zu Lasten der Auftraggeber" informiert, meldet die "Süddeutsche Zeitung"

[828 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 23.12.2003 Seite 021

Rückblick Marketing

Handel stockt seine Werbeetats auf

Reaktion auf schwächelnde Nachfrage - Printwerbung dominiert - LEH auch im TV auf Sendung

Frankfurt, 22. Dezember. Der Handel mausert sich zu einem der Big-Spender der Werbeindustrie. Im Jahresverlauf intensivierten die Händler ihre Kommunikationsanstrengungen deutlich. Branchenkenner sprechen davon, dass nicht zuletzt die Investitionen von

[2892 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2003 Seite 003

Seite 3

TV-Werbung knapp daneben

Frankfurt, 11. September. Schlechte Nachrichten für die Markenartikelindustrie birgt die in dieser Woche vorgestellte "Verbraucher-Analyse 2003" der Bauer Verlagsgruppe und des Axel Springer-Verlags. Die Konsumenten haben infolge der schlechten wirtschaft

[1004 Zeichen] € 5,75

 
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