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Lebensmittel Zeitung 01 vom 08.01.2010 Seite 026

Ausblick Marketing

Kommunikationsbudgets bleiben unter Druck

Marketing- und Werbeexperten blicken verhalten optimistisch ins neue Jahr - Positive Signale von der Ernährungswirtschaft

Frankfurt. Konsumgüterindustrie und Handel starten mit gemischten Gefühlen ins neue Werbejahr. Das ergab ein Rundruf der LZ bei Marketing- und Werbeexperten. Ein Werbe-Highlight dürfte im Sommer die Fußball-WM in Südafrika sein, die sich für Aktionskampa

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Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2009 Seite 039

Marketing

Werbemarkt sendet Alarmsignale aus

Ein Drittel der OWM-Mitglieder will Spendings drastisch senken - Frühjahrsumfrage

Frankfurt. Die Ergebnisse der erstmals durchgeführten Frühjahrsumfrage der OWM sind ernüchternd: Für Hoffnung auf eine Trendwende im Werbemarkt besteht kein Anlass. Laut Umfrage wollen 31 Prozent der Mitglieder der Organisation Werbungtreibende im Marke

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Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2007 Seite 041

Service

Aldi und Lidl keine Aufreger

Frankfurt, 8. März. Der Markteintritt von Aldi und Lidl freut 22 Prozent aller Schweizer, 15 Prozent ärgern sich darüber. Das ergab eine repräsentative Befragung des Schweizer Meinungsforschungsinstituts Demoscope in der deutschen und französischen Schwe

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Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2006 Seite 053

Service

Kombination aus Klassik und BTL

Gängigstes Vkf-Instrument bleiben die Sales-Promotions

Frankfurt, 7. September. Below-the- Line-Maßnahmen sind im Marketing der Konsumgüterbranche kaum mehr wegzudenken. Die große Mehrheit der FMCG-Hersteller kombiniert klassische Werbung mit alternativen Instrumenten. Dies bestätigt eine Umfrage der Deutsch

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Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2006 Seite 038

Service Marketing

POS-Profis setzen auf Petrus

Grillsaison und WM sollen dem Absatz Impulse verleihen

Frankfurt, 22. Juni. Der Sommer ist da. Und mit ihm die Grillsaison. Jetzt hoffen die Verkaufsprofis rund um den POS, das Petrus es richtet. Von ihm und der laufenden Fußball-WM erwartet der Handel starke Absatzimpulse. Von der in diesem Jahr infolge der

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Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2006 Seite 050

Service Marketing

Handel rechnet mit der WM

POS-Profis hoffen auf Aktionsimpulse - Sonderplatzierungen

Frankfurt, 20. April. Dreiviertel der "Macher in den Märkten" sind der Ansicht, dass die WM starke Impulse für ihr Geschäft bringen wird. Diese Meinung vertreten Lebensmittelhändler laut der jüngsten Umfrage des POS-Profi-Clubs von "Lebensmittel Zeitung

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Lebensmittel Zeitung 32 vom 12.08.2005 Seite 037

Service

Aufklärung nutzt mehr als Verbote

Süßwaren-Hersteller sind gefordert - Dialego-Umfrage zu Ursachen falscher Ernährung

Frankfurt, 11. August. Rund 70 Prozent der deutschen Verbraucher glauben, dass die Süßwarenindustrie eine Mitschuld am Übergewicht von Kindern trägt. Zu diesem Ergebnis kommt eine Umfrage der Dialego AG. Das Online-Marktforschungsinstitut aus Aachen hat

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Kunden sehen Hersteller in der Verantwortung – „Glauben Sie, dass die Süßwarenindustrie eine Mitschuld daran hat, dass es in Deutschland so viele übergewichtige Kinder gibt?“
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Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 15.04.2005 Seite 056

Service Marketing

Drogeriemärkte machen Druck

Aggressive Preispolitik strahlt auch auf den LEH aus

Frankfurt, 14. April. In über 60 Prozent der Märkte des LEH hat sich die expansive und preisaggressive Politik der Drogeriemärkte ausgewirkt: In einem Drittel der Outlets ist der Umsatz gesunken. Knapp 30 Prozent haben die Preise in diesem Bereich reduzie

[1237 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 18.03.2005 Seite 054

Service Marketing

Nivea genießt größten Zuspruch

"Reader's-Digest"-Verbraucherstudie nimmt Marken in 14 Ländern Europas unter die Lupe

Frankfurt, 17. März. Die Beiersdorf-Pflegemarke Nivea ist erstmals in 14 Ländern die vertrauenswürdigste Marke in der Produktkategorie Hautpflege. Zu diesem Ergebnis kommt die Verbraucherstudie "Reader's Digest European Trusted Brands 2005". In Deutschlan

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Vertrauenswürdige Marken Ergebnisse Deutschland im Überblick
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Lebensmittel Zeitung 47 vom 19.11.2004 Seite 053

Service

Tiefkühlkost bei Verbrauchern heiß begehrt

Supermarkt und Großflächen sind die Haupteinkaufsstätten - Markentreue schwach ausgeprägt - Kunde wünscht Kleinpackungen

Aachen/Frankfurt, 18. November. Verbraucher nutzen gerne das umfangreiche Sortiment an Tiefkühlkost. Kein Wunder: Die Produkte sind einfach und zeitsparend zu handhaben und "nährstoffhaltiger als Frischware, die lange im Laden herumgelegen hat". Nach ei

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Tiefkühlkost im Trend Welche tiefgekühlten Nahrungsmittel kaufen Sie ein?
€ 5,75

 
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