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Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2011 Seite 2

Kommentar

Jörg Konrad

Plakativ

Technische Innovationen verändern die Welt. Ende des 19. Jahrhunderts gab es als innerstädtische Werbemöbel nur Litfaßsäulen. Die waren nach ihrem Erfinder, dem Berliner Druckereibesitzer Ernst Theodor Amandus Litfaß, benannt und standen dumm in der

[1549 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2010 Seite 021

Rückblick Marketing

Der vernetzte Konsument

Social Media, Apps&Co. verändern das Marketing von Handel und Herstellern

Frankfurt. Das Marketing-Megathema 2010 ist Social Media. Insbesondere Facebook entwickelt sich zum Massenanziehungspunkt im Internet und damit für Markenhersteller und Händler zunehmend zu einer zentralen Kommunikationsform. Social Media und hier insbe

[1762 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 03.09.2010 Seite 048

Marketing

Mit Mobiltelefonie Margen machen

LEH schöpft sein Potenzial trotz bester Voraussetzungen nicht aus - Stiefmütterliche Behandlung

Frankfurt. Mobiltelefonie ist eine hochinteressante, aber noch unterschätzte Warengruppe für den Lebensmitteleinzelhandel. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie, in der das margenstarke Wachstumssegment analysiert wurde. Fast 250 Mio. Euro Gewinn 2009 un

[8139 Zeichen] Tooltip
KAUFORTE DER KARTE - Anteil der Distributionskanäle am Mobilfunkmarkt – Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 05.02.2010 Seite 003

Seite 3

"Apps" peppen das Mobile Marketing auf

Frankfurt. Führende FMCG-Hersteller wie Coca-Cola, Haribo, Maggi oder Kraft Foods haben ein neues Mobile-Marketing-Instrument entdeckt. Die Rede ist von "Apps" - kleine, aus dem Netz herunterladbare Applikationen für Multimedia-Handys wie das I-Phone von

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Lebensmittel Zeitung 05 vom 05.02.2010 Seite 040

Marketing

Markenwelten in der Hosentasche

Führende FMCG-Anbieter setzen auf informative und unterhaltsame Smartphone-Applikationen beim Werbemix

Frankfurt. Die zunehmende Verbreitung von Multimedia-Handys wie dem I-Phone von Apple verstärkt bei Marketingverantwortlichen das Interesse an mobiler Werbung. Kaum ein Top-FMCG-Anbieter, der inzwischen nicht die herunterladbaren Marken- und Unterhaltung

[4705 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2007 Seite 003

Seite 3

Quick-Codes lassen Marketer träumen

Frankfurt, 4. April. Aus Asien schwappt eine Handy-Applikation nach Europa herüber, die den Marketern von Industrie und Handel neue Wege in der direkten Verbraucherkommunikation eröffnet. Die sogenannten 2D-(Matrix- bzw. Quick-)Codes lassen sich per Kame

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Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2006 Seite 038

Service Marketing

Clementine erhält digitale Hilfe

Procter & Gamble startet WAP-Portal für Ariel Pocket - Infobörse für mobile Verbraucher

Frankfurt, 2. November. Procter & Gamble, Schwalbach, hat für seinen Flecken-weg-Stift "Ariel Pocket" erstmals ein eigenständiges WAP-Portal gestartet. Zielgruppe des Kommunikationsauftritts sind die mobilen 25- bis 49-jährigen Verbraucher, denen das "Re

[2722 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2006 Seite 051

Service Schwerpunkt Mobile Lösungen

Markenbotschaften fliegen aufs Handy

Die Etats für Mobile Marketing steigen - Zu simplen Textnachrichten kommen jetzt Videofilme, Fotos und Spiele

Frankfurt, 22. Juni. Das Handy wird zunehmend zum Empfangsgerät für Werbung. Über das Mobiltelefon erreichen Coca-Cola, Ferrero und Tesa Verbraucher, an die sie sonst nicht herankommen. Neben Jugendlichen bilden Fußballfans in diesen Tagen die Hauptzielg

[7366 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 07.04.2006 Seite 045

Service Marketing

Rubbellose aufs Handy-Display

Frankfurt, 6. April. Das Hamburger Unternehmen Mobileview bietet Markenartikelherstellern eine neuartige Form virtueller Rubbellose zur Erweiterung ihrer Handy-Werbekampagnen an. Die Java-basierten Rubbellose für Mobile Marketing-Gewinnspielaktionen müss

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Lebensmittel Zeitung 14 vom 07.04.2006 Seite 045

Service Marketing

Happy Digits testet mobile Coupons

Das Bonusprogramm will neue Partnerschaftsmodelle realisieren

Frankfurt, 6. April. Das von KarstadtQuelle und der deutschen Telekom getragene Bonusprogramm Happy Digits will jetzt auch das Sammeln von Punkten per Handy ermöglichen. Ein erstes Pilotprojekt sei bereits angedacht, teilt das Betreiberunternehmen Custom

[1501 Zeichen] € 5,75

 
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