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Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2007 Seite 042

Service Marketing

Bequemlichkeit treibt Kunden am stärksten an

Preise spielen beim Einkauf geringere Rolle - McKinsey-Studie sieht LEH im Umbruch - "Rückkehr der Tante-Emma-Läden"

Frankfurt, 26. Juli. Der deutsche Einzelhandel hat sich in den vergangenen Jahren strukturell verändert. Die Formate werden größer, der Absatz pro Verkaufsstelle steigt, ihre Anzahl hingegen geht zurück. Welche Chancen ergeben sich daraus in den kommende

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Die Formatsieger heißen Aldi und Lidl, Edeka und Kaufland - Grad der Zustimmung zu unterschiedlichen Einkaufsfaktoren - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 01.06.2007 Seite 003

Seite 3

Geiz verliert an Reiz

Saturn gibt umstrittenen Slogan auf - Kunden achten auf Qualität

Frankfurt, 31. Mai. Der berühmte Werbespruch "Geiz ist geil" der Metro-Tochter Saturn stand in den vergangenen Jahren sinnbildlich für den Konsumstil nahezu des ganzen Landes. Jetzt hat er offensichtlich ausgedient. Der Elektronikfachmarktbetreiber wechs

[1999 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2005 Seite 041

Service

Schnäppchenjäger tappen in die Einkaufsfalle

Markttests belegen: Groß- und Familienpackungen teilweise bis zu 200 Prozent teurer als Klein- und Normalgrößen

Frankfurt, 17. November. Es ist nicht alles günstig, was diesen Eindruck suggeriert: Preisaufschläge bei Groß- und Familienpackungen kommen im Handel häufiger vor, als es dem Verbraucher recht sein kann. Zu diesem Schluss kommt eine Studie des Fachgebiet

[8289 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 06.08.2004 Seite 003

Seite 3

Functional Food vielen zu teuer

Frankfurt, 5. August. Während sich Nestlé, Unilever, Emmi, Campina & Co. in den kommenden Jahren wertschöpfungsstarkes Wachstum durch Functional-Food-Produkte aufs strategische Panier geschrieben haben, sind deutsche Verbraucher noch wenig geneigt, für mi

[957 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 06.08.2004 Seite 042

Service Marketing

Gesundheit zum gleichen Preis

Functional Food ist noch nicht in aller Munde - Geringe Preisbereitschaft - Dialego-Umfrage

Frankfurt, 5. August. Deutsche Verbraucher sind nicht bereit, für mit Mineralien oder Spurenelementen angereicherte Produkte, so genanntes Functional Food, deutlich tiefer in die Tasche zu greifen als für herkömmliche Ware. Immer mehr Unternehmen der Na

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Preissensibilität - Wie viel wären Sie bereit, für Functional-Food-Produkte mehr zu bezahlen?

Höchste Akzeptanz bei Milchprodukten - Bei welchen Nahrungsmitteln würden Sie am ehesten zu Functional Food greifen?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 07.02.2003 Seite 003

Seite 3 Service Marketing

Anzeichen für Preisvernunft

Frankfurt, 6. Februar. Nach zum Teil erheblichen Abschlägen und forcierter Aktionstätigkeit in den ersten drei Quartalen des vergangenen Jahres zeigte der Wettbewerb im vierten, wichtigen Weihnachtsquartal 2002 erste Beruhigungszeichen an der Preisfront.

[1021 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 10.01.2003 Seite 003

Seite 3 Service Marketing

Teure Adressauskünfte

Zahlungsverkehr: Hohe Bankgebühren sorgen für Unmut

Frankfurt, 9. Januar. Die Gebührenpolitik der Kreditwirtschaft sorgt im Handel wieder einmal für Verärgerung. Reizthema diesmal: Die hohen Entgelte, die von den Banken für Rücklastschriften beim elektronischen Bezahlen mit EC-Karte und Unterschrift (ELV)

[1985 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 09.08.2002 Seite 003

Seite 3 Service

Preise weiterhin unter Druck

Frankfurt, 8. August. In den Monaten April bis Juni 2002 lagen die Durchschnittspreise im LEH und in den Drogeriemärkten in 13 ausgewählten Warengruppen um 2 Prozent unterhalb des Vorjahresquartals. Der durchschnittliche Preisabschlag fiel somit doppelt s

[1006 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2002 Seite 003

Seite 3 Service Marketing

Neuer LZ/Gfk Preis-Monitor

Frankfurt, 8. Mai. Das Thema Preis bleibt heiß: Hätte es hierfür noch eines Beweises bedurft - die jüngste Diskussion um vorgenommene Preiserhöhungen im deutschen LEH im Zeichen der Euro-Einführung hat ihn erbracht. Damit künftig über das Auf und Ab kompe

[968 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2001 Seite 001

Handel

Kartellamt stoppt EC-Gebühren

Frankfurt, 8. März. Das Bundeskartellamt hat im Dauerstreit um höhere Gebühren für das Bezahlen mit der EC-Karte am Mittwoch dem Handel überraschend einen eindrucksvollen Etappensieg beschert. Die Wettbewerbswächter lehnen das vom Kreditgewerbe geplante I

[806 Zeichen] € 5,75

 
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