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    Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2002 Seite 058

    Service Marketing

    Neue Rabattformen starten durch

    ACNielsen untersucht neue Promotionformen - Großflächen marschieren vorneweg

    Frankfurt, 21. März. Mehr als die Hälfte der SB-Warenhäuser und 75 Prozent der Drogeriemärkte bieten hier zu Lande ihren Kunden bereits Produkte über Multibuy- oder Linksave-Promotions an. Kaum verbreitet im deutschen Lebensmitteleinzelhandel sind dagegen

    [4228 Zeichen] Tooltip
    Nutzung der neuen Promotionarten - Multibuy und Linksave (Angaben in Prozent)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2001 Seite 052

    Service Marketing

    Preisnachlässe bevorzugt

    Frankfurt, 18. Oktober. Nur wenige Monate nach dem Fall des Rabattgesetzes haben bereits gut 21 Prozent der Verbraucher erfolgreich um Preisnachlässe und Sonderrabatte gefeilscht, bei knapp 76 Prozent lässt der Erfolg noch auf sich warten. Bevorzugte Form

    [706 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2001 Seite 038

    Service Marketing

    Coupon-Aktion von Payback und Bild

    Frankfurt, 2. August. Die branchenübergreifende Rabattkarte Payback und Bild-Zeitung (Auflage: 4,4 Mio.) haben am Mittwoch dieser Woche gemeinsam eine erste große Aktion nach dem Fall des Rabattgesetzes gestartet. In einem achtseitigen Special "Jetzt wird

    [1177 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2001 Seite 041

    Service Marketing

    "Preiskampf findet nicht statt"

    OC&C-Berater analysieren Auswirkungen des Falls von Rabattgesetz und Zugabeverordnung

    Frankfurt, 26. Juli. Das Rabattgesetz und die Zugabeverordnung sind gefallen. Die Düsseldorfer Unternehmensberatung OC&C Strategy Consultants hat vor diesem Hintergrund die Handlungsoptionen für den deutschen Einzelhandel untersucht. Ergebnis: Ein Preiska

    [2792 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2001 Seite 053

    Service Schwerpunkt Verkaufsförderung

    Basar-Mentalität auf breiter Front

    Frankfurt, 17. Mai. Wenn das Rabattgesetz und die Zugabeverordnung im Sommer nach fast 70 Jahren fallen, wird sich das Konsumverhalten in Deutschland "entscheidend verändern". Jeder zweite Kunde erwartet dann individuelle Rabatte. Für jeden dritten Luxusk

    [1524 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2001 Seite 056

    Service Schwerpunkt Verkaufsförderung

    Stimmung uneinheitlich

    Studie der Agentur Serviceplan analysiert Fall des Rabattgesetzes

    Frankfurt, 17. Mai. Die Mehrheit der von der Münchner Agentur Serviceplan in einer Untersuchung unlängst befragten Unternehmen sieht das Ende des Rabattgesetzes eine Chance. Immerhin 70 Prozent der Einzelhändler befürworten laut Studie das Aus für das Rab

    [2910 Zeichen] Tooltip
    Druck auf teure Güter - Von der Beschaffung des Rabattgesetzes besonders betroffene Branchen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 30.03.2001 Seite 052

    Service Marketing

    Rabatte sind nur die monetäre Kernfunktion

    Payback: Real modifiziert Punktevergabe - "Punktesammeln alleine begeistert nur Punktejäger"

    Frankfurt, 29. März. Das Payback-Partnerunternehmen Real hat ein Jahr nach Einführung der elektronischen Rabattkarte seine Punktevergabe-Strategie modifiziert. Gewährt werden gestaffelte Bonuspunkte. Gab es bislang als "Klammer zu den übrigen Verbundpar

    [3542 Zeichen] € 5,75