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Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2009 Seite 048

Marketing

"Langfristige Imagekommunikation ist derzeit out"

Frank-Michael Schmidt, CEO von Scholz& Friends, über die Orientierungsfunktion von Marken und effiziente Werbung in Krisenzeiten

Berlin/Hamburg. In der Krise regiert der Rotstift. Controller kürzen Etats und fordern einen effizienteren Einsatz der Werbegelder. Performanceorientiertes Marketing lautet das Gebot der Stunde. Die LZ sprach mit dem Werbestrategen Frank-Michael Schmidt

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Lebensmittel Zeitung 45 vom 07.11.2008 Seite 028

Recht

Weitere Verluste in Milliardenhöhe

US-Verbraucher schieben riesige Kreditkartenschulden vor sich her und verschärfen so die Finanzkrise

Frankfurt. Die Finanzkrise zieht Kreise. Der in den Vereinigten Staaten mit Kreditkarten angehäufte Schuldenberg in Milliardenhöhe gilt nach dem Immobiliendesaster als nächstes Risiko für die angeschlagenen Finanzmärkte. Der massenhafte Ausfall von Konsu

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Zahlungsarten 2007 - Anteile am Handelsumsatz in Deutschland in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2008 Seite 048

Marketing

Geänderte Zahlungsgewohnheit belastet US-Handel

Verbraucher lassen ihre Kreditkarten zu Hause - Direkte Kontobelastung verringert Kauflust

Frankfurt. Höhere Gebühren und niedrigere Limits machen aus den kreditliebenden US-Verbrauchern Barzahler. Der Trend bremst die Kauflust und ärgert den Handel. Immer mehr Menschen verzichten in den USA beim Einkauf auf die liebgewonnene Kreditkarte. Im Z

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Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2008 Seite 044

Marketing

Aldi USA gibt sich kontaktfreudig

Frankfurt. In Deutschland ist Discountprimus Aldi Süd, ebenso wie die Nord-Schwester, als knochenharter Geheimniskrämer bekannt. Aufgeschlossener gegenüber Presse- und Verbraucheranfragen gibt sich sein US-Ableger. Laut Planet Retail hat Aldi USA (www.al

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Lebensmittel Zeitung 32 vom 08.08.2008 Seite 001

Seite 1

Procter & Co. kürzen Werbespendings

Frankfurt. Die schwache wirtschaftliche Entwicklung in den USA wirkt sich immer stärker auf den Werbemarkt aus. Nach den führenden Automobilkonzernen schnallen nun auch die ersten großen Player aus der Konsumgüter- und Ernährungsbranche den Gürtel enger.

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Lebensmittel Zeitung 32 vom 08.08.2008 Seite 037

Marketing

Procter&Gamble spart

Weltweit größter Werbungtreibender kürzt TV- und Magazin-Etat

Frankfurt. Nach Coca-Cola setzt im Heimatland auch Procter&Gamble den Rotstift bei der Werbung an. Der Konsumgüterriese hat seine Spendings im vergangenen Quartal um 19,6 Prozent bzw. 135 Mio. US-Dollar zusammengestrichen. Gespart wurde insbesondere in d

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Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2008 Seite 053

Schwerpunkt Handelsmarken

Viel Potenzial in China

Private Labels noch auf Niedrig-Niveau - Preiseinstieg dominiert

Frankfurt. In China haben Private Labels bisher nur einen sehr geringen Anteil am Gesamterlös. Bei führenden Einzelhändlern des Landes liegt die Umsatzquote von Eigenmarken im Schnitt unter 3 Prozent. Das berichten die Handelsforscher von Planet Retail.

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Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2008 Seite 048

Marketing

Aldi-US investiert in TV-Spots

Frankfurt. Hierzulande zählen die Lebensmittel-Discounter noch immer zu den hartnäckigen Werbeverweigerern im Fernsehen. Ganz anders verhält es sich im amerikanischen Markt. Dort präsentiert sich Aldi Süd derzeit - erstmals flächendeckend - in vier launi

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Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2007 Seite 061

Service Analyse

"Die Zeit arbeitet für die Discounter"

Höhere Rohstoffkosten verteuern Lebensmittel - Vollsortimenter unter Zugzwang - Furcht vor Preisaktionitis

Frankfurt, 13. September. Schluss mit billig: Aldi setzt die Preise hoch, titelte die LZ in der vergangenen Woche. Die Entscheidung des Discounters hat unverkennbar Signalcharakter. Die Botschaft: Selbst der Marktführer kommt nicht um Preisanpassungen he

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Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2007 Seite 055

Service Marketing

Willkommen in der Welt von Walmartopia

Am Broadway sorgt ein Musical über Wal-Mart für Furore - US-Konzern steht wieder einmal am Pranger

Frankfurt, 6. September. Am Broadway in New York sorgt ein Musical über den umstrittenen US-Händler Wal-Mart aktuell für Furore. Mit beißender Satire lässt sich die Inszenierung über die umstrittenen Ansiedlungs- und Mitarbeiterpraktiken des weltweit grö

[3329 Zeichen] € 5,75

 
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