Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.2010 Seite 033

IT und Logistik

Chemikalie BPA im Zwielicht

Thermo-Kassenbons und Babyfläschchen in der Diskussion

Frankfurt. Die EU hat beschlossen, Babyflaschen, die BisphenolA (BPA) enthalten, ab Juni 2011 zu verbieten. Gleichzeitig zeigt eine neue Studie, dass Kassiererinnen erhöhte BPA-Werte im Urin aufweisen. Standardpapier für Kassenbon-Thermodrucker gibt die

[1314 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 03.03.2006 Seite 064

Service Schwerpunkt Cebit

EU startet RFID-Debatte

Frankfurt, 2. März. Die EU-Kommission startet auf der Cebit eine Debatte "Aufbruch zu einer RFID-Politik für Europa". Der Kommission geht es dabei um "einen visionären Ansatz, der mögliche Zukunftsszenarien aus der Perspektive von Industrie, Providern, A

[1375 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 01.04.2005 Seite 032

IT und Logistik

BITS UND BYTES

Industrie kritisiert Pläne für "Datenfriedhöfe"

Frankfurt, 31. März. Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) warnt vor Plänen der EU-Polizeiminister für eine bis zu 36-monatige Speicherung von Verbindungsdaten aus Internet und Mobilfunk. Damit würden "Datenfriedhöfe" vorgeschrieben, die nutzlos im

[385 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 13.08.2004 Seite 028

IT und Logistik

Viele kaufen online

Statistisches Bundesamt: Deutsche nach Skandinaviern vorn

Frankfurt, 12. August. Bei der Nutzung des Internets als Einkaufsmedium liegen die Deutschen nach den Skandinaviern in Europa vorn. Das zeigen repräsentative Umfragen von Statistischem Bundesamt und Eurostat. Etwa 22 Prozent der 16- bis 74-jährigen Deut

[2303 Zeichen] Tooltip
Bücher und Kleidung vorn - Das kaufen Frauen und Männer online (in Prozent)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 07.11.2003 Seite 032

IT und Logistik

BITS UND BYTES

EU-Richtlinie gegen Cookies und Spam

Frankfurt, 6. November. Am 31. Oktober ist die EU-Richtlinie 2002/28 für Datenschutz und gegen die Belästigung durch Spam-E-Mails in Kraft getreten. Eine Umsetzung in deutsches Recht steht freilich trotz der EU-Verpflichtung noch aus. Bei der Datenschutzr

[1376 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 04.07.2003 Seite 025

E-Business

BITS UND BYTES

Amazon.com&Co müssen Steuern zahlen

Frankfurt, 3. Juli. Seit dem 1. Juli müssen in der EU ansässige Firmen für den Verkauf digitaler Produkte (Software, Musik, automatisierte Online-Dienste) an Privatkunden außerhalb der EU keine Mehrwertsteuer mehr an ihren Heimatstaat zahlen - eventuell a

[501 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 22.11.2002 Seite 029

E-Business

Euro-Label gibt Käufern Sicherheit

EHI und Schwester-Organisationen zertifizieren Online-Händler aus fünf EU-Ländern

Frankfurt, 21. November. Das EU-weite Zertifizierungssystem "Euro-Label" für Online-Shops ist ab sofort in fünf Ländern in Einsatz. Es erweitert bestehende Labels für Internet-Läden, in Deutschland das System "Geprüfter Online-Shop" des EHI. Mit knapp 2

[1887 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2002 Seite 032

E-Business

Neue Wege für Schuhe

EU-Projekt EuroShoe will Mass Customization entwickeln

Frankfurt, 5. September. Unter dem Namen "EuroShoe" fördert die EU zurzeit die Entwicklung auf die Körpermaße einzelner Konsumenten zugeschnittener Schuhe. Unter Beteiligung der Hersteller Ecco, Bally und Lloyd soll im nächsten Jahr eine Test-Fabrik nach

[3899 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2002 Seite 014

E-Business

Byrne begrüßt "E-Confidence"

Spitzenverbände stehen hinter Vertrauenslogo-System für Shops

Frankfurt, 3. Januar. Der für Verbraucherschutz zuständige EU-Kommissar David Byrne will den von den europäischen Dachverbänden Unice und Beuc ausgehandelten Rahmen für ein Vertrauenslogo-System für Shops übernehmen. Die europäischen Dachverbände von In

[1153 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 14.12.2001 Seite 028

E-Business

EU will nur Opt-In-Mails

Frankfurt, 13. Dezember. Elektronische Post zu Werbezwecken soll in der EU künftig nur dann erlaubt sein, wenn der Adressat sich damit einverstanden erklärt (Opt-In-Verfahren). Darauf hat sich der für die Telekommunikation zuständige Minsterrat vergangene

[1023 Zeichen] € 5,75

 
weiter