Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 22 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 03 vom 22.01.2010 Seite 048

Management und Karriere

Renaissance des Brettspiels

Handelsunternehmen wie Rewe spielen Mercaris - Spieler erkennen im Team wirtschaftliche Zusammenhänge

Frankfurt/Köln. Monopoly für Manager Planspiele - sind Business-Simulationen. Sie sollen Menschen helfen, Geschäftsprozesse zu verstehen. Gleichzeitig dienen sie dazu, Schwächen und Stärken der Nachwuchskandidaten zu erkennen. Unternehmensspiele sind en

[4981 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 15.01.2010 Seite 048

Management und Karriere

Bordsteinkonferenz im Auto

Mit Coaching synchronisiert Schwartau seine gesamte Vertriebsmannschaft

Frankfurt. Der Außendienst der Schwartauer Werke wird mit einem Coaching auf ausgefeilte Argumentationsstrategien vorbereitet. In " Bordsteinkonferenzen" simulieren Gebiets- und Bezirksleiter Verkaufsgespräche mit dem LEH. Der Vertrieb ist mit den unter

[2854 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2009 Seite 056

Management und Karriere

Investition in Qualifikation

Markenakademie am Start - Berufliche Weiterbildung für den Nachwuchs - Verbindung von Theorie und Praxis

Frankfurt/Berlin. Der Markenverband mit Sitz in Berlin hat die Markenakademie gegründet. Kooperationspartner der Weiterbildungsinstitution ist die European Business School (EBS) in Oestrich-Winkel. "Wir hoffen, dass sich Unternehmen gerade jetzt darauf

[2780 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2008 Seite 054

Management und Karriere

Berufsstart mit dem Wissensbuch

Markenlehrbriefe und Lexika für den Nachwuchs und Mitarbeiter

Frankfurt/Oberhaching. Warenkunde ist im Alltag des Einzelhandels unerlässlich. Das Wissen können sich Mitarbeiter, Auszubildende und Nachwuchskräfte selbst aneignen. Mediadidact bietet Übungsmaterial und Nachschlagewerke. Einzelhändler müssen nicht alle

[2018 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2007 Seite 057

Service Management und Karriere

Kompetenzerwerb über Zeitarbeit

Randstad und IHK fördern gering qualifizierte Menschen

Frankfurt, 6. September. Menschen ohne Berufsausbildung haben es auf dem Arbeitsmarkt schwer. Für sie hat der Personaldienstleister Randstad in Kooperation mit der IHK das Qualifizierungskonzept "Lernen im Job" entwickelt. Randstad strebt mit diesem Proj

[1799 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2007 Seite 046

Service Management und Karriere

Arbeitgeber fordern und fördern gutes Benehmen

Feinheiten im gesellschaftlichen Umgang - Henkel schult seine kaufmännischen und gewerblichen Lehrlinge in einem Knigge-Seminar

Frankfurt, 23. August. Benimm ist wieder in. Bei Henkel lernen Auszubildende des ersten Lehrjahres in einem Knigge-Seminar einen Tag lang den Erfolgsfaktor "gute Manieren" kennen. Viele Manager sehen einen unmittelbaren Zusammenhang zwischen persönlichem

[4875 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2007 Seite 049

Service Management und Karriere

Motivation ist ein Antriebsmotor

Edeka-Aufsichtsratschef fördert persönliche und fachliche Bildung

Frankfurt, 26. April. Managementkompetenz spielt im LEH eine wesentliche Rolle. An Führungskräfte und selbstständige Kaufleute werden immer höhere Anforderungen gestellt. Lernen will gelernt sein. Ein Paradebeispiel für lebenslanges Lernen ist Peter Simm

[1589 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2007 Seite 054

Service Management und Karriere

Von Stinkerlisten bis zur Zielvereinbarung

Zwei Edeka-Händler lernen am Schmidt-Colleg - Unternehmerenergie kanalisieren - Visionen formulieren

Frankfurt, 19. April. Zwei selbstständige Edeka-Einzelhändler haben sich mit Hilfe des Schmidt-Collegs fit gemacht für das praktische Management. Die Maßnahme wählten die beiden Unternehmer unabhängig vom Weiterbildungsangebot der Hamburger Edeka-Zentral

[5722 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 23.02.2007 Seite 048

Service Management und Karriere

Unternehmerische Risiken erkennen

Frankfurt, 22. Februar. Das Risikomanagement ist wesentlich für die Unternehmensausrichtung. Anforderungen und damit verbundene Risiken seitens des Handels, der Banken, Versicherungen, der Behörden und Mitarbeiter wirken in immer größerem Umfang und in s

[1257 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 23.02.2007 Seite 048

Service Management und Karriere

Basic setzt auf Qualifikation und Warenkunde

Kooperation mit Discemus in der Weiterbildung - IHK-Abschluss für neue Mitarbeiter

München, 22. Februar. Mitarbeiter in Bio-Supermärkten brauchen besondere Warenkenntnisse. Zur Qualifikation des Personals setzt Basic auf eine Weiterbildungskooperation mit Discemus. Unter Fachkräftemangel leiden nicht nur herkömmliche Supermarktfilialis

[2383 Zeichen] € 5,75

 
weiter