Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 35 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 03 vom 22.01.2010 Seite 048

Management und Karriere

Renaissance des Brettspiels

Handelsunternehmen wie Rewe spielen Mercaris - Spieler erkennen im Team wirtschaftliche Zusammenhänge

Frankfurt/Köln. Monopoly für Manager Planspiele - sind Business-Simulationen. Sie sollen Menschen helfen, Geschäftsprozesse zu verstehen. Gleichzeitig dienen sie dazu, Schwächen und Stärken der Nachwuchskandidaten zu erkennen. Unternehmensspiele sind en

[4981 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 18.07.2008 Seite 003

Seite 3

In Ballungsräumen sind Azubis rar"

Olaf Stieper, Abteilungsleiter für Berufsbildung bei der Düsseldorfer Metro AG Frankfurt. Die Ausbildungssituation hat sich in Deutschland für Bewerber entspannt. Jedoch nicht für die Handelsbranche. Sie findet nicht genügend geeigneten Nachwuchs. Warum

[3952 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2008 Seite 044

Management und Karriere

Händler wird zum Jobmotor

Deutschland 2020 - Dynamisierung der Wirtschaft in den Bereichen Hightech-Sektor, Gesundheitswesen, Logistik, Handel

Frankfurt. Ausgerechnet der Handel soll sich bis 2020 zum Jobmotor in Deutschland entwickeln. Voraussetzung sind Innovation, Investition und Unternehmergeist. Zu diesem Ergebnis kommt die Zukunftsstudie der Unternehmensberatung McKinsey. Die Analysten ha

[4594 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2008 Seite 051

Management und Karriere

Vorhang auf und Manege frei

Handelsunternehmen engagieren sich über die Berufsbildung hinaus für soziale Kompetenz von Studenten und Azubis

Frankfurt. "Gutes Klima für die Aus- und Weiterbildung" - unter diesem Motto diskutierten Personalentwickler aus dem Handel die aktuellen Branchentrends auf dem 26. Berufsbildungs-Forum der MediaDidact des Deutschen Fachverlags. Die eindimensionale Beruf

[3306 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2007 Seite 046

Service Management und Karriere

Arbeitgeber fordern und fördern gutes Benehmen

Feinheiten im gesellschaftlichen Umgang - Henkel schult seine kaufmännischen und gewerblichen Lehrlinge in einem Knigge-Seminar

Frankfurt, 23. August. Benimm ist wieder in. Bei Henkel lernen Auszubildende des ersten Lehrjahres in einem Knigge-Seminar einen Tag lang den Erfolgsfaktor "gute Manieren" kennen. Viele Manager sehen einen unmittelbaren Zusammenhang zwischen persönlichem

[4875 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2007 Seite 055

Service Management und Karriere

Passgenaue Qualifikation erwünscht

Arbeitgeber aus Industrie und Handel kooperieren mit Hochschulen und Bildungseinrichtungen

Frankfurt, 15. März. Von "Corporate Universities" versprechen sich Firmen passgenaue Qualifizierungsprogramme. Nicht nur die Industrie, auch die Handelsbranche möchte Ziehkinder nach Maß. Die Möglichkeiten sind in Deutschland breit gefächert. Arbeitgeber

[4380 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 29.12.2006 Seite 027

Rückblick Management und Karriere

Demographie prägt Deutschland

Altersverschiebung führt zu Personalengpässen - Konsumgüterbranche hat Nachwuchsprobleme

Frankfurt, 28. Dezember. Die Diskussion um die demographische Entwicklung Deutschlands und Europas bewegt die Gemüter der Personaletagen vieler Unternehmen. Die Altersstruktur verschiebt sich. Doch nicht nur in der Zukunft, sondern schon heute hat die Ko

[4990 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 27.01.2006 Seite 003

Seite 3

Leistungswille von innen

Frankfurt, 26. Januar. Charakterstudien in Köln: Rewe testet das amerikanische Reiss-Profil. Mit dem Verfahren werden Lebensmotive ermittelt, die Menschen zur intrinsischen Leistung antreiben. Der Test wird derzeit in der Zentrale und in ausgesuchten Reg

[999 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 27.01.2006 Seite 070

Service Management und Karriere

Ansporn zur Leistung

Rewe testet Reiss-Profil - Rekrutierung - Personalenwicklung

Frankfurt, 26. Januar. Die unerschrockene Frage nach den wichtigsten Lebensmotiven von Mitarbeitern soll für effiziente Teams sorgen. Sechszehn Motive bestimmen nach dem amerikanischen Reiss-Profil die intrinsische Leistungsbereitschaft von Menschen - pr

[7471 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2005 Seite 027

Rückblick Management und Karriere

Werben um den Nachwuchs

Einzelhandel engagiert sich an Hochschulen - Aktives Personalmarketing ist Thema

Frankfurt, 29. Dezember. Aktives Personalmarketing für den akademischen Nachwuchs stand in diesem Jahr im Fokus vieler Einzelhändler. Auch deutsche Hochschulen entdecken diese Branche, um ihr eigenes Profil zu stärken. Die Globalisierung der Märkte führt

[4853 Zeichen] € 5,75

 
weiter