Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 170 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2001 Seite 001

Industrie

Langnese steuert gegen

Mehr Markenwerbung - Druck der Handelsmarken

Frankfurt, 3. Mai. Der hohen Dynamik von Handelsmarken im Eiskremgeschäft will Unilever durch Rekordinvestitionen in Langnese-Werbung zu begegnen. Den Werbeetat für Langnese-Eiskrem von zuletzt bereits 65,4 Mio. DM (brutto) will Unilever noch einmal deu

[1086 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2001 Seite 017

Industrie

Wieder Minus bei Markenzigaretten

Frankfurt, 26. April. Im ersten Quartal des laufenden Jahres lieferten die deutschen Zigaretten-Hersteller 32,29 Mrd. Stück Fabrikzigaretten an den Handel aus. Der Gesamtmarktabsatz lag damit um 1,2 Prozent niedriger als im Vergleichszeitraum des Vorjahre

[717 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2001 Seite 018

Industrie

Austria mit hohem Umsatz-Zuwachs

Frankfurt, 26. April. Die börsennotierte Austria Tabak AG, Wien, hat im ersten Quartal des laufenden Jahres den vorläufigen Konzernumsatz gegenüber der Vorjahreszeit um 3,5 Prozent auf 12,3 Mrd. öS. gesteigert. Angaben zur Ergebnisentwicklung der ersten d

[1227 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2001 Seite 001

Industrie

Pizza-Boom dauert an

Oetker und Wagner wollen Preisschwellen überschreiten

Frankfurt, 19. April. Mit Zuwächsen von rund 11 Prozent setzt sich der seit Jahren andauernde Boom bei Tiefkühl-Pizzen auch in den ersten drei Monaten des laufenden Jahres fort. Mit einer Erhöhung der Preise wollen die Hersteller jetzt gelernte Preisschwe

[1203 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2001 Seite 014

Industrie

Boom bei TKK-Pizzen ungebrochen

Oetker und Wagner bauen ihre Marktposition aus - "Alberto" ohne Fortune - "Schwan's" ohne Chance / Von Klaus Drohner

Frankfurt, 19. April. Mit Innovationen und dem geschickten Einsatz des klassischen Marketing-Instrumentariums haben es Oetker und Wagner in den letzten Jahren verstanden, immer wieder neue Wachstumspotenziale zu identifizieren und zu realisieren. Gleichze

[4538 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2001 Seite 017

Industrie

Gilde pusht Hasseröder

Brauereigruppe konnte ihre Marktposition weiter stärken

Frankfurt, 12. April. Die Hannoversche Gilde-Brauerei AG konnte im Geschäftsjahr 1999/2000 den Absatz ihrer Marke "Hasseröder" um 1,7 Prozent auf 2,3 Mio. hl steigern. Damit steht Hasse-röder in der Rangliste der deutschen Premiummarken auf Platz fünf.

[3093 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2001 Seite 020

Industrie

Reynolds ausserhalb des US-Marktes wieder aktiv

Chief Operating Officer Andrew Schindler bestätigt Gespräche über "mögliche Partnerschaften"

Frankfurt, 12. April. RJR Reynolds, zweitgrößter Zigarettenkonzern in den USA, will sich wieder im internationalen Zigarettengeschäft engagieren. Vor 2 Jahren hatte RJR seine gesamten Zigarettenaktivitäten außerhalb der USA einschließlich der Markenrechte

[3752 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 06.04.2001 Seite 014

Industrie

Hiestand kauft in Deutschland zu

Frankfurt, 5. April. Die schweizerische Hiestand Holding AG, die auf die Herstellung von tiefgekühlten Backwaren spezialisiert ist, hat für 63 Mio. DM die Gerd Suhl Produkt-Systeme GmbH übernommen. Damit kann Hiestand seine Marktposition in Deutschland au

[863 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2001 Seite 017

Industrie

Teure Rohware bei Fischkonserven

Frankfurt, 15. März. Die Fisch-Konservenindustrie sieht sich mit einer Preisexplosion bei Heringen konfrontiert. Für tiefgefrorene Rohware kletterten in den vergangenen 12 Wochen die Preise von rund 1,20 DM auf zuletzt 3,20 DM. Ursache ist zum einen die R

[691 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2001 Seite 018

Industrie

Im Eiskrem-Markt boomen die Handelsmarken

Sinkende Durchschnittspreise bei Haus- und Multipackungen - Heimdienste und Marken rückläufig

Frankfurt, 15. März In dem rückläufigen Markt für Eiskrem konnten im Geschäftsjahr 2000 die Handelsmarken erneut erheblich an Marktanteilen hinzugewinnen. Gleichzeitig sank das Durchschnitts-Preisniveau pro Liter um rund 3 Prozent auf 5,65 DM. Die Renta

[2320 Zeichen] € 5,75

 
weiter