Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 29.12.2000 Seite 008

    Industrie

    Für Preiserhöhungen drängt die Zeit

    Wegen der Euro-Einführung will der LEH die Preise ab Juli stabil halten - Einschneidende Maßnahmen bei großen Herstellern

    Frankfurt, 28. Dezember. Das kommende Jahr bringt einige grundsätzliche Neuerungen für das Food-Geschäft in Deutschland: So ist bereits jetzt absehbar, dass der Fall des Rabattgesetzes dem Preiskampf eine neue Dimension verleihen wird. Darüber hinaus dürf

    [4466 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 29.12.2000 Seite 019

    Rückblick Industrie

    Wieder ein Jahr ohne echten Zuwachs

    Stagnation und kein Ende - Unilever kauft Bestfoods - Philip Morris erwirbt Nabisco - Diskussionen um Coke und Procter

    Frankfurt, 28. Dezember. An Überraschungen hatte das Jahr 2000 viel zu bieten: Die Mega-Deals Unilever-Bestfoods sowie Philip Morris-Nabisco, "Schwarze Freitage" für Coke und Procter. Weniger überraschend: Für die meisten Hersteller ging ein weiteres Jahr

    [4482 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2000 Seite 014

    Industrie

    Neue Struktur für Nestlé Deutschland

    Aus den derzeit acht Operativen sollen drei Business Units gebildet werden - Die 24 Produktionsstätten werden separat organisiert

    Frankfurt, 31. August. Die Nestlè Deutschland AG steht vor einer umfassenden Neustrukturierung. Die derzeit achtselbständigen Geschäftsbereiche sollen in drei operativen Business Units zusammengefasst werden. Ein von deutschen Nestlè-Managern und Mitarbei

    [4457 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2000 Seite 001

    Industrie

    Lindenberg soll Güldenberg folgen

    GvP./k.d. Frankfurt, 29. Juni. Johann C. Lindenberg, Vorsitzender der Geschäftsführung der Deutsche Unilever GmbH, Hamburg, soll ab 1. September 2000 die Nachfolge von Nestlé-Deutschland-Chef Hans G. Güldenberg als Vorsitzender des Markenverbandes e.V. an

    [398 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2000 Seite 001

    Industrie

    Nestlé plant Innovationen

    k.d. Frankfurt, 31. Mai. Eine Innovations-Offensive, die nahezu alle Produktgruppen umfasst, kündigte der scheidende Nestlé Deutschland-Chef Hans Güldenberg (Mitte) vor der Presse an. Mittelfristig hat sich das deutsche Nestlé-Management zum Ziel gesetzt,

    [499 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2000 Seite 001

    Industrie

    Nestlé vor Neuordnung

    Güldenberg wechselt in der Gruppe - Nachfolge offen - McKinsey checkt Strukturen

    sche./k.d. Frankfurt, 11. Mai. In der Deutschen Nestlé AG steht offenbar ein Führungswechsel bevor. Offiziell bewahrt man noch Stillschweigen. Hans G. Güldenberg, 58, seit Anfang 1997 Chef der in Frankfurt ansässigen Tochter des internationalen Konzerns

    [4449 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 28.01.2000 Seite 018

    Industrie

    Nestlé forciert globale Marken

    Leichtes Umsatzplus der Nestlé Deutschland AG durch positive Exportentwicklung

    k.d./p.s. Frankfurt, 27. Januar. Die Nestlé-Gruppe Deutschland erzielte 1999 ein Wachstum von 2,6 Prozent und überschritt erstmals beim Umsatz die 8 Mrd. DM-Grenze. Zu dieser Entwicklung haben vor allem die Blaue Quellen AG sowie ein stärkeres Exportgesch

    [4422 Zeichen] € 5,75