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HORIZONT 31 vom 05.08.2010 Seite 004

Die Woche Marketing

Procter & Gamble pampert neue Super-Windel

Konsumgüterriese führt nächste Pampers-Generation ein / Kampagne für die wichtigste Konzernmarke

Ab der nächsten Woche führt Procter & Gamble in Deutschland die neue Pampers-Generation ein: 20 Prozent dünner als ihr Vorgänger soll sie sein, zudem beschere sie dem Babypopo mehr Trockenheit. Zehn Jahre lang hat der US-Konzern an der "Dry Max"-Technolo

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HORIZONT 18 vom 02.05.2008 Seite 013

Marketing

Der Charme des geballten Auftritts

Auto- und Konsumgüterhersteller bewerben Modelle und Marken mit steigender Begeisterung unter einem Dach

Die Strategie kann gerade bei komplexer werdenden Angebotspaletten Kosten sparen und für hohe Awareness-Werte sorgen. Doch ungefährlich ist das Vorgehen nicht.

[8240 Zeichen] Tooltip
Auto- und Konsumgüterhersteller
€ 5,75

HORIZONT 10 vom 06.03.2008 Seite 008

Kampagnen

Kampagnen

Citibank langweilt mit steifer Fußball-Prominenz Auch die Vorfreude auf die Fußball-EM macht Werbung mit Kickern nicht spritziger. Im neuen Spot für die Citibank sitzt Werder Bremens Manager Klaus Allofs im römischen Amphitheater von Aspendos in der Türk

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HORIZONT 45 vom 09.11.2006 Seite 017

Marketing und Marken

Polarisierende Positionen

Die Kluft zwischen den Marketingstrategien wird immer größer / Experten warnen vor Humor-Aktionismus

Im Marketing herrscht Aufbruchstimmung: Immer mehr Unternehmen experimentieren mit innovativen Werbeformen, schicken virale Spots ins Web 2.0, beschäftigen sich mit Guerilla- und Community-Marketing. Das Gebot der Stunde heißt: "Wir müssen flexibler und

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HORIZONT 17 vom 27.04.2006 Seite 017

Marketing und Marken

Plausch mit der Zielgruppe

Markenartikler treten verstärkt über Web-Communities mit Konsumenten in Kontakt / Glaubwürdigkeit erforderlich

Communities im Netz werden immer beliebter: Websites wie zum Beispiel Myspace.com entwickeln sich zum weltweiten Treffpunkt von Online-Nutzern, die dort selbst produzierte Musik oder Videos vorstellen und teilweise ohne jede Hilfe der Medien zu heimliche

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HORIZONT 06 vom 09.02.2006 Seite 020

Marketing und Marken

"Crossmedia steht am Anfang"

Susanne Kunz, Mediachefin von Procter & Gamble, über ihren Werbeetat und die Herausforderungen für die Medien

Sie haben die klassische Werbung 2005 zurückgefahren - laut Nielsen Media Research als einziger der zehn größten Werbungtreibenden. Woran liegt's? Susanne Kunz: Man sieht bei den Nielsen-Zahlen leider nicht den gesamten Kommunikationsmarkt. Sonst wäre e

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HORIZONT 02 vom 12.01.2006 Seite 022

Marketing und Marken

Die Herren haben Nachholbedarf

Körperpflege für Männer weist großes Umsatzpotenzial auf / Hersteller starten mit aktualisierten Produkten und Werbekampagnen ins neue Jahr

Körperpflege ist wirtschaftlich ein schwieriges Thema: Der Markt ist gesättigt, immer mühseliger wird es, Innovation zu kreieren und sie dann auch noch in den Markt zu drücken. Gerade noch 1,3 Prozent Wachstum ermittelten die Marktforscher von AC Nielsen

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HORIZONT 45 vom 10.11.2005 Seite 014

Leute

Fahrerwechsel bei Toyota

Kris Vilhelmsson beerbt Pascal Ruch als Marketingchef

Kris Vilhelmsson hat die Position des General Manager Marketing bei Toyota Deutschland übernommen. Der 40-jährige Isländer kommt von Opel, wo er seit 2001 als Director Brand Communications für die europäischen Markenaktivitäten des Unternehmens zuständig

[1214 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 24.03.2005 Seite 006

Aktuell

P&G schwört auf Innovation

Produktoffensive wird von zahlreichen TV-Spots flankiert

Mit Produktverbesserungen und Innovationen schiebt Procter & Gamble im 2. Quartal die Marken an. Im Bereich Wasch- und Reinigungsmittel kommt das Flaggschiff Ariel von Anfang April bis Ende Oktober mit der Duftvariante "Pure Frische" in den Handel. Damit

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HORIZONT 10 vom 10.03.2005 Seite 014

Leute

KOPF DER WOCHE

"Wir hören heute jedem zu"

Jörg Grünwald koordiniert für die Privatkunden-Offensive der Dresdner Bank die Marketing-Aktivitäten

Früher kreierte Jörg Grünwald Slogans wie "Deine Eltern werden kotzen" oder auch "Wenn dich alles anpisst, scheiß drauf". Damals war er Chef und Mitbesitzer der Frankfurter Agentur Grünwald, Schnee, Steinau, die mit den provokativen Claims für den Jugends

[4680 Zeichen] € 5,75

 
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