Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 26 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 03 vom 16.01.2009 Seite 017

Industrie

Gespaltener deutscher Sektmarkt

Uneinheitliche Entwicklung im vergangenen Jahr - Die Finanzkrise hat Branche bislang nicht erreicht

Frankfurt. Das abgelaufenen Jahr verlief für die Sekthersteller in Deutschland recht uneinheitlich. Die sich schon im Spätsommer abzeichnende differenzierte Entwicklung prägte das Gesamtjahr. Von einer Konsumkrise ist unter dem Strich dennoch nichts zu s

[4275 Zeichen] Tooltip
KAMPF UM MARKTANTEILE - Marktanteile in Prozent - Absatzentwicklung in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2007 Seite 012

Industrie

Turbulenzen durch höhere Sektpreise

Fast alle Hersteller kündigen Anhebungen an - Erheblicher Einfluss auf Absatzentwicklungen

Frankfurt, 29. November. Die angekündigten Preiserhöhungen für zahlreiche Sektmarken im kommenden Jahr werden im Markt für einige heftige Turbulenzen sorgen. Verbraucher und Handel reagieren auf Preisaufschläge äußerst sensibel. Die drei großen deutschen

[4302 Zeichen] Tooltip
Viele Gewinner - Die Top 10 Sektmarken
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2006 Seite 014

Industrie

Erfolgreicher Neustart von Kessler

Sekthaus will nach schweren Zeiten den Vertrieb forcieren

Frankfurt, 9. November. Das Sekthaus Kessler will nach dem Neustart 2005 seine Marketingaktivitäten verstärken und die nationale Präsenz ausbauen. Als sehr erfreulich bezeichnete Christopher Baur, geschäftsführender Gesellschafter der Kessler Sekt GmbH &

[2864 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2006 Seite 012

Industrie

Schub bei Spirituosen bleibt aus

Hersteller registrieren größere Zuwächse und Verluste nur in den einzelnen Warensegmenten

Frankfurt, 3. August. Die Spirituosenindustrie hat einen schweren Stand. Trotz der anhaltenden kalten Witterung bis Mai des Jahres und trotz Fußball-WM stagnierte die Warengruppe im 1. Halbjahr nahezu. In den Segmenten jedoch sind zum Teil deutliche Vers

[5669 Zeichen] Tooltip
Wodka weiter auf der Erfolgskurve - Umsätze ausgewählter Spirituosensegmente im LEH ohne Aldi
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 07.04.2006 Seite 001

Seite 1

Preispolitik im Fokus

Spirituosen werden teurer - Preispflege bei den Drogeriewaren

Frankfurt, 6. April. Auf breiter Front diskutiert die Branche Preisstrategien im Vorfeld der Mehrwertsteuer-Erhöhung. Während die Spirituosenindustrie Nägel mit Köpfen macht und die Abgabepreise anhebt, wollen einige Hersteller im Drogeriewarensortiment

[1158 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 07.04.2006 Seite 017

Industrie

Preiswelle rollt auf breiter Front an

Spirituosenbranche macht im Vorfeld der Mehrwertsteuererhöhung Nägel mit Köpfen - Verstärkte Preispflege bei Drogeriewaren

Frankfurt, 6. April. Von Rätselraten um Preisstrategien vor der Mehrwertsteueranhebung kann keine Rede mehr sein. Die Teuerungswelle rollt bereits an. Während die Spirituosenindustrie Nägel mit Köpfen macht und in vielen Fällen die Abgabepreise anhebt, l

[4574 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2005 Seite 018

Industrie

Wettbewerb im Wodka-Markt steigt

Nach Maxxium und Diageo will nun Bacardi mit Grey Goose Vodka in die Offensive gehen

Frankfurt, 15. Dezember. Der deutsche Wodkamarkt brummt wie noch nie. Im Bereich der internationalen Marken versucht nach Maxxium, Campari und Diageo deshalb auch Bacardi mit Grey Goose Vodka im Super-Premiumsegment Zeichen zu setzen. Schließlich soll si

[4315 Zeichen] Tooltip
Weiterhin Wachstum der Premium-Wodkas (über 9,99 Euro) – Jährliche Absätze bis 40. Woche '03/'04/'05
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 17.06.2005 Seite 014

Industrie

Henkell hält Ausschau

Sekthersteller für Übernahmen bereit - Glänzendes 2004

Frankfurt, 16 Juni. Nach der Übernahme der Marken Kupferberg und Scharlachberg im Herbst 2004 und einem Zukauf in Tschechien Anfang des Jahres hält die Henkell&Söhnlein Gruppe die Augen für weitere Akquisitionen im Sekt-, Wein und Spirituosenmarkt offen.

[3100 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2005 Seite 016

Industrie

Henkell stärkt sich in Tschechien

Frankfurt, 4. Mai. Die tschechische Henkell & Söhnlein-Tochter Bohemia Sekt übernimmt von der tschechischen Niederlassung der Vin & Sprit-Group die Spirituosenmarken Prazská Vodka, Nordic Ice und Silver Ice. Mit der Übernahme der Marken zum 1. Juni, die e

[849 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2005 Seite 012

Industrie

Spirituosenindustrie unter Zugzwang

Deutsche Hersteller geraten immer mehr unter Druck - Ruf nach Kooperationen und Joint-Ventures wird lauter

Frankfurt, 21. April. Der zunehmende Kosten- und Marktdruck, dem deutsche Spirituosenanbieter mit Traditionsmarken ausgesetzt sind, lässt den Ruf nach Kooperationen lauter werden. Wagenburgdenken, Sentimentalitäten, aber auch andere Hürden verhindern jedo

[6046 Zeichen] € 5,75

 
weiter