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Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2008 Seite 012

Industrie

Bewegung im Brauereigeschäft

Die Augen richten sich vor allem auf Karlsberg und auf die Münchener Braustätten von InBev

Frankfurt. Im Süden und Südwesten der Republik deuten sich spürbare Veränderungen in der Brauereilandschaft an. Im Brennpunkt stehen vor allem die ausländischen Brauereikonzerne Heineken und InBev. Auch der Name Radeberger Gruppe fällt immer wieder. Rade

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OETKER-GRUPPE HAT WEITERHIN DURST
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Lebensmittel Zeitung 01 vom 05.01.2007 Seite 001

Seite 1

Coke schluckt CCE AG

Konzern übernimmt alle Anteile des größten deutschen Abfüllers

Frankfurt, 4. Januar. Der Coca-Cola-Konzern hat alle Anteile der Berliner Coca-Cola Erfrischungsgetränke (CCE) AG übernommen. Bisher hielt Coke lediglich 41,93 Prozent am mit Abstand größten deutschen Bottler. Mit dem Zukauf hat Coca-Cola nun alle gesell

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Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2006 Seite 048

Service Analyse

Erneutes Wechselspiel

Handelsmarkenhersteller legen zu - Stagnation bei den Brauern

Frankfurt, 8. Juni. Das Jahr 2005 bescherte der Top-Getränkeindustrie wieder einige deutliche Rangverschiebungen. Zum Teil kräftig zulegen konnten die führenden Handelsmarkenhersteller, die nun 42 Mio. hl repräsentieren. Die Radeberger Gruppe ist nach de

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Top 30 Getränkehersteller in Deutschland 2005 - Brauereien, Brunnenbetriebe, Fruchtsaft- und Erfrischungsgetränke-Produzenten
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Lebensmittel Zeitung 03 vom 20.01.2006 Seite 022

Industrie

BrauHolding weiter im Kaufrausch

Nach zahlreichen Zukäufen nun Schmucker unter dem BHI-Dach

Frankfurt, 19. Januar. Von den rund 2 Mio. hl die "in Süddeutschland noch so rumliegen" wie sich Prof. Dr. Wolfgang Salewski kürzlich ausdrückte, hat sich der Chef der BrauHolding International jetzt 185000 hl gesichert. Übernommen wird vom Verbund badis

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Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2005 Seite 018

Industrie

Brauerei Hopf nun unter BHI-Dach

Frankfurt, 24. November. Die Brau Holding International KGaA, an der die Schörghuber-Gruppe mit 50,1 und der niederländische Braukonzern Heineken zu 49,9 Prozent beteiligt sind, meldet eine weitere Akquisition. So wird die Weißbierbrauerei Hopf in Miesba

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Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2005 Seite 016

Industrie

Kulmbacher setzt auf Kernmärkte

Absatzregion Nordbayern durch Würzburger Hofbräu gestärkt

Frankfurt, 4. Mai. Die Kulmbacher Gruppe schätzt die Entwicklung auf dem Getränkmarkt in diesem Jahr bei den unsicheren Marktbedingungen eher zurückhaltend ein. Im Fokus hat das zur Schörghuber-Gruppe gehörige Brauunternehmen die Kernmärkte Nordbayern und

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Lebensmittel Zeitung 04 vom 28.01.2005 Seite 020

Industrie

Schörghuber greift wieder zu

Frankfurt, 27. Januar. Nach der Übernahme der Herrnbräu, der Privatbrauerei Hoepfner sowie Fürstenberg hat die Schörghuber-Gruppe nun die Würzburger Hofbräu in das Portfolio der Brauholding International eingegliedert. Formell übernimmt die Kulmbacher Bra

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Lebensmittel Zeitung 41 vom 08.10.2004 Seite 017

Industrie

Schörghuber zeigt sich zufrieden

Frankfurt, 7. Oktober. Die zur Schörghuber-Gruppe gehörende Brauholding International (50,1 Prozent) hat nach eigener Einschätzung 2003 bei Absatz, Umsatz und Ertrag zum Teil erheblich besser abgeschnitten als der deutsche Biermarkt. Nach Angaben von Vors

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Lebensmittel Zeitung 41 vom 08.10.2004 Seite 017

Industrie

Brauholding International AG baut "Südschiene" aus

Übernahme von Fürstenberg - Weitere Zukäufe geplant - Salewski setzt weiter auf Regionalstrategie

Frankfurt, 7. Oktober. Mit der Übernahme der Brauerei Fürstenberg baut die Brauholding International nach den Worten von BHI-Vorstandssprecher Wolfgang Salewski, die "Südschiene" aus. Fürstenberg in Donauwörth gilt aus Sicht der BHI, an der der niederlä

[2482 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2004 Seite 020

Industrie

"Heineken kann hier seine Zelte abbrechen"

Mit dem Kauf von Brau & Brunnen durch Oetker müssen einige internationale Brauereikonzern ihre Rolle überprüfen

Frankfurt, 19. Februar. Mit der Übernahme von Brau&Brunnen durch Oetker in der vergangenen Woche scheint der vielerseits befürchtete "Ausverkauf deutscher Biermarken" an ausländische Konzerne gestoppt. Für einige internationale Braumultis dürfte damit Deu

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Große Synergie-Effekte - Brauereien und Marken der beiden Unternehmensgruppen

Top-Ten der Bierbrauer in Deutschland
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