Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 30.03.2007 Seite 017

    Industrie

    Bätzing fordert Maßnahmenplan

    Frankfurt, 29. März. Wie der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft ZAW berichtet, hat die Drogenbeauftragte der Bundesregierung, Sabine Bätzing, einen nationalen "Maßnahmenplan für Alkohol" angekündigt. Damit wolle sie dem Missbrauch alkoholhaltig

    [896 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2006 Seite 012

    Industrie

    Industrie kämpft gegen EU-Eingriffe

    Hersteller alkoholischer Getränke befürchten massive Markteinschränkungen durch die Europäische Kommission

    Frankfurt, 1. Juni. Unter den Herstellern alkoholischer Getränke und hier insbesondere in der Spirituosenindustrie und Brauwirtschaft wächst die Sorge, dass im Rahmen der geplanten "Alkoholstrategie" seitens der EU erhebliche Restriktionen auf die Branch

    [5192 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2005 Seite 017

    Industrie

    Wafg äußert Kritik gegenüber Politik

    Frankfurt, 28. April. Der Präsident der Wirtschaftsvereinigung Alkoholfreie Getränke (Wafg), Martin Möller, erteilt den Gesetzesvorstößen der Politik mit Blick auf Übergewichtigkeit von Kindern und Jugendlichen sowie dem sog. Nährwertprofil-Ansatz eine de

    [1534 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 11.07.2003 Seite 032

    Recht

    Diageo gegen Alkoholmissbrauch

    Kodex erstellt - Spirituosen-Mixgetränke in besonderer Kritik

    Frankfurt, 10. Juli. Die Verabschiedung des "Aktionsplans Drogen und Sucht" im Bundeskabinett vor wenigen Tagen (s. S. 31) trifft Diageo Deutschland nicht unvorbereitet. Schon im Vorfeld möglicher ordnungspolitischer Maßnahmen hat der Hersteller des niedr

    [3283 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 30.08.2002 Seite 012

    Industrie

    Verbotsdrohung beunruhigt Branchen

    EU-weit angestrebte Werbeeinschränkungen hängen wie ein Damoklesschwert nicht nur über der Genussmittelindustrie

    Frankfurt/Berlin, 29. August. Die drohenden Werbeverbote für alkoholische Getränke und Tabakwaren zum Schutz von Kindern und Jugendlichen beunruhigen weiterhin die Industrie, den Handel, die Medien und die Werbewirtschaft. Deren Forderung: "Legal hergeste

    [5394 Zeichen] € 5,75