Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 8 vom 13.04.2024 Seite 31

immobilien update

ZWISCHENNUTZUNG

So beleben Pop-ups die Innenstädte

Pop-up-Gastronomie ist für Gäste spannend, da sie neue Orte entdecken können. Immobilienkonzerne profitieren durch positive PR und kommen daher den Gastronomen finanziell entgegen, damit es sich für diese lohnt.

Pop-up-Gastronomie trägt zur Belebung der Innenstädte bei. Das wurde kürzlich auch bei einer Diskussionsrunde der ahgz deutlich. Talkgäste waren Simon Horn, Mitbegründer der Frankfurter Neuen Küche, und Oliver Merches, Experte für Eventgastronomie.

[5906 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Verlagsbeilage Deutscher Hotelkongress vom 15.04.2023 Seite 4,5

deutscher hotelkongress

HOTELPROJEKTE

Highlights 2023

Ob in Metropolen, kleineren Städten oder Ferienregionen: Viele neue Hotels sind bereits am Start oder sollen in den nächsten Monaten eröffnet werden. Ein exklusiver Überblick.

[13890 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 33-34 vom 20.08.2022 Seite 29

immobilien

MARKTSTUDIE

Viele Projekte am Start

Die Verschiebung von Neueröffnungen vom ersten ins zweite Corona-Jahr hat 2021 einen Kapazitätsschub gebracht.

Der Hotelimmobilienspezialist Christie & Co blickt auf ein ereignisreiches Jahr in den neun größten deutschen Hotelmärkten Berlin, München, Frankfurt, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Dresden und Leipzig zurück. Wie die Studie zeigt, haben diese

[6610 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 15-16 vom 16.04.2022 Seite 28,29

immobilien update

Serviced Apartments

Schub fürs autarke Segment

Der Bestand an Serviced Apartments wächst europaweit laut aktuellen Erhebungen in den nächsten Jahren rasant. Gleich mehrere deutsche Städte sind vorn dabei.

Um 21,2 Prozent wird das Angebot an Serviced Apartments in Europa in den nächsten drei Jahren zunehmen. Das besagt ein aktueller Report des Immobiliendienstleisters Savills. London ist dabei mit knapp 3000 geplanten Apartments der größte Wachstumsmar

[4945 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 17-18 vom 01.05.2021 Seite 10

hotelmarkt

Marktdaten

Wunderliche Ostern

Das zweite Jahr in Folge ruhte in Deutschland an den Feiertagen der Tourismus. Die Kennzahlen sind daher schlecht – aber besser als im Vorjahr.

[5241 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance zu Ostern im Jahresvergleich Performance-Änderung nach Hotelkategorien
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 7-8 vom 20.02.2021 Seite 8

hotelmarkt

Marktdaten

Harter Jahresauftakt

Der erste Monat des laufenden Jahres stand im Zeichen des Lockdowns. Der Vergleich mit den starken Zahlen vor einem Jahr tut weh.

[4244 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance Deutschland im Januar 2017 bis 2021 Ratenniveau A-Destinationen im Januar
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 1-2 vom 11.01.2020 Seite 8

hotelmarkt

Messe-Vorschau 2020

In Stuttgart ist viel los

Von Industriethemen über Publikumsklassiker bis zu Trendigem wie „Veggie&Frei von“: Am Neckar schöpft die Messegesellschaft dieses Jahr aus dem Vollen.

[5535 Zeichen] Tooltip
Anzahl der Messen nach Standort 2020
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 1 vom 05.01.2019 Seite 10

Hotelmarkt

Neues Messejahr, neues Glück

Veranstaltungsgeschäft Wichtige internationale Messen bringen den Hoteliers vor Ort hohe und gut planbare Einnahmen. 2018 hatte Nürnberg die meisten Top-Messen, dieses Jahr werden die Karten neu gemischt.

Zur Bedeutung der deutschen Messewirtschaft haben Ifo-Institut und Auma im vergangenen Jahr eine Publikation herausgegeben. Demnach führt ein durchschnittliches Messejahr -- bezogen auf den Zeitraum 2014 bis 2017 – zu einer Wertschöpfung von rund 4,7

[6310 Zeichen] Tooltip
Zahl der Top-100-Messen pro Destination 2018
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 15 vom 14.04.2018 Seite 10

Hotellerie

Frohe Ostern? Nicht für alle Hoteliers

Feiertagsgeschäft Zu Ostern war das Wetter eher durchwachsen und die Zahlen unterm Strich für die deutschen Hotels nicht erfreulich. Einzelne Standorte und auch die Luxuskategorie schnitten aber gut ab.

[3945 Zeichen] Tooltip
HotelPerformance über Ostern in deutschen Großstädten im Vergleich zum Vorjahr Hotel-Performance in Deutschland über Ostern nach Kategorien
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 48 vom 28.11.2015 Seite 10

Hotellerie

Wie lange die Gäste bleiben

Aufenthaltsdauer Hohe Raten zu Spitzenzeiten sind eine feine Sache für Hoteliers, aber jede Menge leere Zimmer durch Überkapazitäten außerhalb der Saison nicht. Wie deutsche Städte bei der Belegung dastehen.

Je stärker die Auslastung eines Hotels schwankt, desto herausfordernder ist die Aufgabe des Betreibers, über unterschiedliche Zimmerpreise einen zufriedenstellenden Ertrag zu erzielen. Auch Investitionsentscheidungen werden dadurch erschwert, wenn de

[7051 Zeichen] Tooltip
Durchschnittliche Aufenthaltsdauer nach Städten City-Performance Frankfurt (Auslastung) City-Performance Stuttgart (Auslastung) City-Performance Berlin (Auslastung)
€ 5,75

 
weiter