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Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2009 Seite 020

Ausblick Marketing

Tristesse in der Traumfabrik

Nach Jahren des Wachstums rutscht der Werbemarkt ins Minus - Trotz aller Aufforderungen, die Stimme nicht zu senken

Frankfurt. Die Prognosen zeigen alle in eine Richtung: nach unten. Wenn alle sparen müssen, stehen Werbebudgets ganz oben auf der Streichliste. Daher könnte 2009 das Jahr alternativer Werbemedien werden. Das neue Jahr ist gerade zwei Tage alt. Und kaum

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2009 BRINGT EINE DELLE - Werbeumsätze in Mrd. Euro (Änderungen zu Vorjahr in %)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 24.12.2008 Seite 021

Rückblick Marketing

Online-Werbung erhält Dämpfer

Finanzkrise stoppt Höhenflug und schürt dennoch Hoffnungen

Frankfurt. Die Jubelmeldungen über den Siegeszug von Werbeformen im Internet schienen kein Ende nehmen zu wollen. Noch zu Jahresanfang wurde mit durchschnittlichen Wachstumsraten von über 60 Prozent spielend die Milliardengrenze geknackt. Die Logik war e

[1387 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 24.12.2008 Seite 021

Rückblick Marketing

Handel forciert seinen Markenauftritt

Lidl geht in die TV-Offensive - Real will Dachmarke etablieren - Industrie unter Druck - Werbemarkt leicht im Plus

Frankfurt. Der Wettkampf zwischen Handel und Industrie spitzt sich zu. Mit der Pflege des eigenen Markenimages pushen die Werbestrategen von Lidl, Real und Co. vor allem auch ihre Eigenmarken. Und hieven den Gesamtwerbemarkt leicht ins Plus. Sonntag, 12

[3837 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 24.12.2008 Seite 021

Rückblick Marketing

Der richtige Mediamix wird schwieriger

Barack Obama glänzt - Jim Stengel tritt ab - WoM-Marketing feiert Renaissance

Frankfurt. Marketingverantwortliche stehen vor schwierigen Entscheidungen: Die Anzahl der Werbekanäle wächst, die Budgets bleiben zumeist bestenfalls konstant. Banner und Blogs, TV und Twitter, Handzettel und Handys, Plakate und Promotions. In der Flut

[2544 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 12.12.2008 Seite 003

Seite 3

Personaldienstleister fürchten Krise nicht

Frankfurt. Die auf die Handelsbranche spezialisierten Personaldienstleister wollen auch in der heraufziehenden Wirtschaftskrise weiter wachsen. Der zunehmende Kostendruck auf die Händler erhöht den Bedarf an externen Arbeitskräften, lautet die Hoffnung.

[794 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 12.12.2008 Seite 035

Marketing

Rezession hilft Google und Yahoo

Frankfurt. Die Betreiber von Suchmaschinen wie Google oder Yahoo werden überproportional von der für das kommende Jahr erwarteten Werbekrise profitieren. Das geht aus einer Umfrage des dfv-Fachblatts "Horizont" unter Experten und Entscheidern führender M

[452 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 12.12.2008 Seite 035

Marketing

Personaldienstleister sind optimistisch

Trotz verfehlter Umsatzziele und heraufziehender Wirtschaftskrise will die Branche weiter wachsen - Beratung im Fokus

Frankfurt. Die Personaldienstleister des Handels rechnen im Zuge der Wirtschaftkrise nicht mit einem Nachfrageeinbruch. Dennoch setzen die großen Player der Branche verstärkt auf Beratungslösungen. Während nach Verdi-Schätzungen 15 Prozent des 800000 Ma

[3101 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 003

Seite 3

Mundpropaganda ist Medium der Zukunft

Frankfurt/Düsseldorf. Der Einsatz von Verbrauchern als neutrale Produktempfehler wird zukünftig eine der wichtigsten Werbeformen. Davon zeigt sich Uli Veigel, Chef der Düsseldorfer Werbeagentur Grey, im Gespräch mit der LZ überzeugt. Die zentralen Vortei

[582 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 130

Journal 60 Jahre LZ

INTERVIEW

"Gute Werber sind Verkäufer-Poeten"

Werberikone Michael Conrad über Highlights aus einer internationalen Karriere, den oft schwierigen Umgang mit Kunden und das Geheimnis erfolgreicher Marken.

Vom Autodidakt zum Lehrmeister - so könnte man den Werdegang des früheren Kreativchefs der Werbeagentur Leo Burnett Worldwide vielleicht am Prägnantesten beschreiben. Michael Conrads Laufbahn gleicht einer Odyssee, die der Weltbürger gern mit dem Begriff

[16810 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 164

Marketing

Ahlers hilft werbewirksam

Frosta-Manager unterstützt in Sat.1-Sendung Leipziger Projekte

Frankfurt. Frosta-Chef Felix Ahlers hat über die Sat.1-Sendung "Geheime Helfer" soziale Projekte in Leipzig gefördert. Und damit nicht nur viele Frauenherzen gewonnen. Alle lieben Felix. So lautet das Fazit des ungewöhnlichen TV-Auftritts von Frosta-Che

[1086 Zeichen] € 5,75

 
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