Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2005 Seite 010

Handel

Neckermann.de will Markenprofil schärfen

Ausrichtung auf das Internet soll keine Rosskur werden - Ausgliederung von Unternehmensteilen dient Know-how-Transfer

Frankfurt, 1. Dezember. Keinen Bruch mit der bisherigen Unternehmensentwicklung, sondern eine logische Weiterentwicklung der Firmenausrichtung sieht Neckermann.de-Geschäftsführer Bernd Oppenrieder in der jüngsten Namensänderung des traditionellen Frankfu

[4633 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2005 Seite 006

Handel

KarstadtQuelle streicht Stellen

Ausgliederung von Unternehmensteilen soll Weg für betriebsbedingte Kündigungen ebnen

Frankfurt, 24. November. Die schlechte Umsatzentwicklung bei KarstadtQuelle zeigt Wirkungen. Bis zu 1000 Stellen sollen bei den Versandtöchtern Quelle und Neckermann.de wegfallen. Dennoch soll der geltende Sanierungstarifvertrag nicht angegriffen werden.

[3946 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2005 Seite 006

Handel

Middelhoff will Neckermann neu positionieren

Universalversender soll sich auf Internet fokussieren - Umsatzwende nicht vor 2007

Frankfurt, 17. November. KarstadtQuelle richtet sich für das deutsche Universal-Versandgeschäft auf wenigstens zwei Jahre ein, ehe die Talfahrt bei den Umsätzen gestoppt sein wird. Helfen soll dabei neben einer stärkeren Differenzierung beider Hauptmarke

[3751 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 11.11.2005 Seite 010

Handel

Neckermann firmiert um

KarstadtQuelle plant Neuauftritt für Frankfurter Versender

Frankfurt, 10. November. Keinen Grund zum Jubeln hatte KarstadtQuelle bei der Vorlage der Neun-Monats-Zahlen. Die Umsätze liegen deutlich unter Vorjahr, was Konzernchef Thomas Middelhoff vor allem dem Versandhandel anlastet. Nun will er mit einer deutlic

[3422 Zeichen] Tooltip
Umsatz bleibt im Keller - KarstadtQuelle in Zahlen (1.–3. Quartal)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2005 Seite 004

Handel

Middelhoff soll Quelle-AR führen

Frankfurt, 2. Juni. KarstadtQuelle-Vorstandschef Dr. Thomas Middelhoff will die Neupositionierung der Versandsparte des Konzerns unmittelbar begleiten. Nach LZ-Informationen ist vorgesehen, dass Middelhoff den Aufsichtsrats-Vorsitz bei Quelle und offenba

[1039 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 04.03.2005 Seite 012

Handel

KarstadtQuelle baut auf seine Auslandstöchter

Versender Quelle und Neckermann wollen in 14 Ländern neu an den Start gehen - Umsatzminus

Frankfurt, 3. März. Die Versandhandelsunternehmen Quelle und Neckermann treten die Flucht nach vorn an. Bis zum kommenden Jahr wollen beide gleich in 14 europäischen Ländern neu an den Start gehen. Der Grund ist klar. Die Geschäfte in Deutschland gehen sc

[3359 Zeichen] Tooltip
14 Länder in zwei Jahren Expansionspläne von Quelle und Neckermann
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 21.01.2005 Seite 012

Handel

Quelle testet neue Kataloge

Frankfurt, 20. Januar. Die Versandhandelsunternehmen Quelle und Neckermann wollen in diesem Jahr ihren Marktauftritt neu gestalten. "Wir müssen schneller werden", so der Tenor in den Unternehmenszentralen in Frankfurt und Fürth. Ähnlich wie Brachenkontr

[2026 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 06.08.2004 Seite 006

Handel

KarstadtQuelle nimmt die Jahresprognose zurück

Halbjahresergebnis bricht ein - Umsatz deutlich reduziert - Versand steckt in Schwierigkeiten

Frankfurt, 5. August. KarstadtQuelle muss seine Jahresprognose deutlich nach unten korrigieren, nachdem das erste Halbjahr bei Umsatz und Ertrag herbe Einbußen gebracht hatte. Noch vor weinigen Wochen hatte das Unternehmen ein Umsatzminus von 3 Prozent

[2203 Zeichen] Tooltip
Ergebnis bricht ein - Halbjahreszahlen KarstadtQuelle (in Mio. Euro)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 30.07.2004 Seite 008

Handel

Quelle setzt den Rotstift an

Sinkende Umsätze zwingen Versender zur Kosteneinsparung

Frankfurt, 29. Juli. KarstadtQuelle sorgt sich neben dem Warenhaus-Bereich verstärkt um den Versandhandel. Quelle und Neckermann mussten im zweiten Quartal abermals herbe Umsatzeinbußen hinnehmen, heißt es im Unternehmensumfeld. Die Auswirkungen auf die H

[3411 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 16.01.2004 Seite 009

Handel

Die Marke Neckermann soll neu belebt werden

Versandbereich plant offenbar Umsatzplus - Gleiche Chancen für Neckermann und Quelle

Frankfurt, 15. Januar. Der Essener KarstadtQuelle-Konzern erhofft sich für das laufende Geschäftsjahr wenigstens für den Versandbereich steigende Erlöse. Helfen soll dabei die Neupositionierung des Neckermann-Versandes. In den vergangenen zwei Jahren ha

[2294 Zeichen] € 5,75

 
weiter