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Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2009 Seite 046

Schwerpunkt Handelsmarken

Top-Händler werkeln am Preiseinstieg

Eigenmarkenvorbild Tesco greift mit einer zusätzlichen Discount-Alternative Aldi und Lidl an - Experten sind skeptisch

Frankfurt. Die internationalen Schwergewichte des LEH hegen und pflegen ihre Preiseinstiegsmarken, die wegen der Wirtschaftskrise steigenden Zuspruch haben. Tesco, traditionell Vorbild für eine erfolgreiche, differenzierte Segmentierung, geht plötzlich e

[6344 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2007 Seite 060

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Wenn Private Labels weltweit zu Marken werden

Nachhaltigkeit, gesunde Ernährung und Verpackungsinnovationen bestimmen international die Eigenmarken-Entwicklung

Frankfurt, 19. April. Deutschland zählt zu den Märkten mit dem höchsten Eigenmarkenanteil im LEH. Wenn es aber um neue, innovative Ideen geht, lässt sich von einem Blick über die Grenzen hinaus noch einiges lernen - wie Beispiele aus der weiten Privat La

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Top-30-Händler weltweit nach Eigenmarkenanteil 2006
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2005 Seite 052

Service Handelsmarken

Mehr Marketing für weniger Fett

Frankfurt, 8. September. Die Discounter versuchen, mit kostengünstigen Mitteln vom Trend zu gesundheitsorientierter Ernährung zu profitieren. Marktführer Aldi Süd hat seine Marke für fettreduzierte Kost "be light", wie sie beispielsweise bislang auf Schn

[1862 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2005 Seite 052

Service Handelsmarken

Japaner trauen den Handelsmarken am wenigsten

ACNielsen befragt Verbraucher weltweit nach der Akzeptanz von Eigenmarken

Frankfurt, 8. September. Wie steht es weltweit um die Akzeptanz von Handelsmarken? ACNielsen hat dazu in 38 Ländern Konsumenten befragt. Die Marktforscher von ACNielsen haben weltweit in 38 Staaten die Akzeptanz von Handelsmarken untersucht. Demnach sehe

[3247 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2005 Seite 052

Service Handelsmarken

Hinter den Kulissen der Aldinativen

Frankfurt, 8. September. Martina Schneider hat nachgelegt: Nur Monate nach dem Erscheinen ihres Büchleins "Welche Marke steckt dahinter?", das bekannte Hersteller von unbekannten Handelsmarken benennt (LZ 16/05), hat die Journalistin nun ein speziell auf

[1182 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 22.07.2005 Seite 001

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Aldi entdeckt junge Familien

Discounter testet Babynahrung in Bio-Qualität - Herausforderung für Lidl und die Drogeriemärkte

Frankfurt, 21. Juli. Discount-Marktführer Aldi will im lukrativen Geschäft mit Babykost mitmischen. Zurzeit laufen Tests in mehreren Nord- und Süd-Regionen, in denen Bio-Kindernahrung unter Eigenmarken angeboten wird. Der Vorstoß, mit dem Aldi jüngere Ku

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Lebensmittel Zeitung 24 vom 17.06.2005 Seite 009

Handel

Müller braucht neue Eigenmarken

Frankfurt, 16. Juni. Der Drogeriemarkt- und Parfümerie-Betreiber Müller Ltd. & Co. KG, Ulm/Donau, muss bis zum Jahresende eine komplett neue Range an Eigenmarken aufbauen. Die langjährige Kooperation mit Rossmann, Großburgwedel, wurde inzwischen beendet.

[956 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 17.06.2005 Seite 028

Recht

Markenverband rüttelt an einem Tabu

Wiesbadener denken an Marken-Preisbindung als Korrektiv zum Vordringen der Eigen-Labels des Handels - Von Matthias Queck

Frankfurt, 16. Juni. Der Markenverband will darauf hinwirken, das Verbot der vertikalen Preisbindung zu lockern. Weil es dafür politisch und juristisch noch der Überzeugungsarbeit bedarf, verfolgen die Markenvertreter eine langfristige Strategie. Denn er

[5247 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2005 Seite 047

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Höherwertig verkauft sich besser

Experten raten zu Premiumstrategien - Vormarsch der Eigenmarken 2004 nicht gestoppt - Handel poliert seine Brands auf

Frankfurt, 21. April. Die Eigenschöpfungen des Handels haben im vergangenen Jahr wieder zugelegt. Anzeichen für eine Konsolidierungsphase, die Experten 2004 noch ausgemacht hatten, haben sich als trügerisch erwiesen. Wachstumsträger sind - und das ist neu

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Profilierung nur mit Premium – Handelsmarken gewinnen in der Krise
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Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 25.02.2005 Seite 051

Service

"Zurück zur Premiummarke"

GWA und GfK untersuchen die Käufer von Hochpreisprodukten

Nürnberg, 24. Februar. Die Premiummarken konnten ihre Marktanteile 2004 ausbauen. Damit die Industrie davon weiter profitieren kann, haben GWA und GfK die Käufergruppen unter die Lupe genommen. "Ein gutes Drittel der in den vergangenen Jahren so stark g

[1761 Zeichen] € 5,75

 
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