Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 24 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2009 Seite 046

Schwerpunkt Handelsmarken

Top-Händler werkeln am Preiseinstieg

Eigenmarkenvorbild Tesco greift mit einer zusätzlichen Discount-Alternative Aldi und Lidl an - Experten sind skeptisch

Frankfurt. Die internationalen Schwergewichte des LEH hegen und pflegen ihre Preiseinstiegsmarken, die wegen der Wirtschaftskrise steigenden Zuspruch haben. Tesco, traditionell Vorbild für eine erfolgreiche, differenzierte Segmentierung, geht plötzlich e

[6344 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 22.07.2005 Seite 009

Handel

Aldi ein bisschen teurer

Warenkorb weist ein leicht höheres Preisniveau als 2004 aus

Frankfurt, 21. Juli. Für seine Grundnahrungsmittel muss der Aldi-Kunde in diesem Jahr etwas mehr ausgeben als noch 2004. Ein - nicht repräsentativer - Warenkorb aus 36 gängigen Basisprodukten von Aldi Süd zeigt, dass der Tiefpreis-Rekord vom vergangenen

[1553 Zeichen] Tooltip
Warenkorb aus 36 Basisprodukten - Preise bei Aldi Süd in Euro, jeweils im Juli
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 21.01.2005 Seite 044

Service Analyse

Pasta bleibt eine italienische Domäne

Rabobank-Studie untersucht europäische Teigwaren-Märkte - Noch Konsumpotenzial in Osteuropa

Frankfurt/Utrecht, 20. Januar. Der europäische Markt für Teigwaren, nach wie vor von italienischen Herstellern dominiert, leidet unter Stagnation. Nachholbedarf besteht aber im Osten des Kontinents, so eine Studie der Rabobank. Italien ist und bleibt, w

[6208 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 09.07.2004 Seite 003

Seite 3

Preisniveau auf Rekordtief

Frankfurt, 8. Juli. Das Preisniveau im Einstiegsbereich liegt auf dem tiefsten Wert seit vielen Jahren. Das zeigt ein von der LZ zusammengestellter Warenkorb aus 36 Basisprodukten ohne Frischware aus dem Aldi-Sortiment. Vor allem die jüngsten Preisredukti

[1006 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 09.07.2004 Seite 004

Handel

Aldi und Lidl messen ihre Kräfte

Discount-Primus kontert neuerliche Preisoffensiven

Frankfurt, 8. Juli. Schon wieder ist Lidl mit neuen Preisattacken gegen Aldi vorgeprescht. Und wie erwartet hat Aldi prompt reagiert und nachgelegt. Ein Ende im Kampf um die Preishoheit zeichnet sich nicht ab. Schattenmorellen für 79 Cent, "27 Prozent b

[1530 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 02.07.2004 Seite 006

Handel

Plus führt zweite Preisschiene ein

Rohergebnis-Sicherung bei nicht zukunftsfähigen Filialen - Etwa 550 bis 600 Märkte betroffen

Frankfurt, 1. Juli. Der zur Tengelmann-Gruppe gehörende Discounter Plus führt eine zweite Preisschiene ein. Zahlreiche Produkte, darunter Obst und Gemüse, sind in bestimmten Filialen spürbar oberhalb des Aldi-Preisniveaus angesiedelt. Auch für Markenartik

[2818 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2003 Seite 025

Frischware

Real schießt Vogel ab

Beaujolais schwierig zu kalkulieren - Aldi Nord und Süd uneins

Frankfurt, 27. November. Den billigsten Beaujolais Primeur verkauft in diesem Jahr Real. Mit 1,99 Euro geht Metro auf der Großfläche als einziger unter die Zwei-Euro-Marke, ein Zuschussgeschäft. Schwer hat sich der deutsche Handel diesmal bei der Kalkul

[2153 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 21.11.2003 Seite 020

Frischware

Beaujolais Nouveau wird teurer

Ernte 2003 ist knapp - Lidl schlägt Aldi ein Schnippchen

Frankfurt, 20. November. Die Zeit erbitterter Preiskämpfe um Beaujolais Primeur schien vorbei. Aldi Süd bewirbt 2003er Beaujolais Villages Primeur A.C. für 2,59 Euro die Flasche. Doch Lidl offeriert einen Primeur von den Côtes-du-Rhône für 1,59 Euro. No

[1891 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 01.08.2003 Seite 004

Handel

Penny bäckt jetzt größere Brötchen

Frankfurt, 31. Juli. Als erster Discounter hat die Rewe-Vertriebsschiene Penny-Markt ihr Sortiment um frisch gebackenes Brot erweitert. Bundesweit in allen 2200 Filialen bietet der viertgrößte deutsche Discounter (Nettoumsatz 5,22 Mrd. Euro) vier Sorten B

[999 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 05.07.2002 Seite 006

Handel

Wal-Mart und Toom kämpfen um ihr Preisimage

Wuppertaler starten neue Rollback-Aktion - Rewe vergleicht - Aldi-Warenkorb zum Vorjahr billiger

Frankfurt, 4. Juli. Mit der Herausstellung der "Aldinativ"-Sortimente bemühen sich die SB-Warenhäuser, ihre positives Preisimage nach der Teuro-Debatte zurückzugewinnen. Kein leichtes Unterfangen: Eine LZ-Erhebung zeigt, dass die Preise im Discount seit J

[2133 Zeichen] Tooltip
Warenkorb aus 36 Basisprodukten - Preise bei Aldi Süd in EUR, jeweils am 1. Juli
€ 5,75

 
weiter