Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 19 vom 08.05.2003 Seite 001

Fachpresse Vertriebsumsätze im Plus

Trendumkehr in Sichtweite

Frankfurt / Die traditionell zum Verleger-Kongress in Wiesbaden veröffentlichten Umsatzzahlen der Fachverlage weisen für 2002 einen Umsatzrückgang um 5 Prozent auf 1,88 Millarden Euro auf. "Damit hat sich die Situation gegenüber 2001 deutlich entschärft,

[1107 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 08.05.2003 Seite 031

Medien Print Radio Fernsehen

Bilanz Fachpresse-Umsatz rückläufig / Verband rechnet mit Stabilisierung

Titel-Neuheiten drastisch zurückgefahren

Frankfurt / In einem signifikant veränderten Marktumfeld können die deutschen Fachverlage ihre Werthaltigkeit zumindest teilweise behaupten: Der Anteil der verkauften an der verbreiteten Auflage aller Fachzeitschriften konnte 2002 mit rund 54 Prozent gege

[2090 Zeichen] Tooltip
Vetriebsumsätze im Plus - Fachpresse-Umsatz in Milliarden Euro
€ 5,75

HORIZONT 05 vom 30.01.2003 Seite 029

Medien Print Radio Fernsehen

MEDIA-ANALYSE Lesergewinne für den "Spiegel" / Motor-, Wissenschafts- und EDV-Zeitschriften mit Zuwachs

Reichweite trotzt der Kioskflaute

Frankfurt / Die Print-Media-Analyse 2003/I ist der konjunkturgebeutelten Zeitschriftenbranche ein Licht in trüben Tagen: Trotz sinkender Auflagen steigt die Reichweite und damit auch die allgemeine Relevanz der Zeitschriften. Zwar verzeichnen 72 Titel geg

[5185 Zeichen] Tooltip
Reichweitengewinner Zeitschriften

Reichweitenverlierer Zeitschriften

Reichweiten Media-Analyse Print 2003/I
€ 5,75

HORIZONT 04 vom 23.01.2003 Seite 001

Mediaanalyse Zuwächse bei Motor- und Wissensmagazinen

Der Spiegel macht Boden gut

Frankfurt / Die Zeitschriftenverlage können in der Print-Mediaanalyse (MA 2003/I) der Arbeitsgemeinschaft Mediaanalyse ihre Reichweiten insgesamt weitgehend stabil halten. Vor allem der "Spiegel" hat Grund zur Freude: Gegenüber der MA 2002/II haben die Ha

[1145 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 23.01.2003 Seite 038

Medien

Auflagen Schwache Konjunktur setzt Auflagenentwicklung unter Druck / Wirtschafts- und Jugendtitel sowie wöchentliche Frauenzeitschriften verlieren

Die Frauentitel machen eine Kioskdiät

Die Auflagenstatistik des 4. Quartals 2002 gibt nur wenigen Zeitschriften Anlass zum Jubeln.

Frankfurt / Gedämpftes Moll durchzieht derzeit die Flure der Zeitschriftenverlage. Nicht nur der Anzeigenumsatz bleibt mau, auch die Leser streichen die immer klammer werdenden Haushaltsbudgets zulasten des wöchentlichen Lektüre-Entertainments zusammen. E

[5623 Zeichen] Tooltip
Focus macht Boden gut - Auflagengewinner und -verlierer im 4. Quartal 2002
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 12.09.2002 Seite 004

Nachrichten

Reichweiten Auch die Elite straft Wirtschaftspresse ab

High Society im Börsenfrust

Frankfurt / Die Konjunktur- und Konsumkrise hinterlässt auch bei der Reichweitenerhebung der AWA First Class ihre Spuren: Mit Ausnahme des "Manager Magazin", das bei der obersten sozialen Schicht der deutschen Bevölkerung minimal um 2000 auf jetzt 301000

[1396 Zeichen] Tooltip
Der Spiegel bleibt Klassenbester - Top-10-Reichweiten der AWA First Class 2002
€ 5,75

HORIZONT 31 vom 01.08.2002 Seite 041

Medien Print Radio Fernsehen

MEDIAANALYSE "Stern" baut Vorsprung vor "Spiegel" und "Focus" aus / "TV Spielfilm" erleidet massiven Einbruch

TV Movie holt Reichweitenkrone

Frankfurt / Das dürfte den krisengeschüttelten Milchstraße-Managern ganz und gar nicht schmecken. Mit einem Minus von 540000 Lesern pro Ausgabe (LpA) gegenüber der MA 2002/I verzeichnet "TV Spielfilm" die größten absoluten Reichweitenverluste von allen in

[6641 Zeichen] Tooltip
Reichweitengewinner Zeitschriften

Reichweitenverlierer Zeitschriften

Media-Analyse Print 2002/II
€ 5,75

HORIZONT 21 vom 23.05.2002 Seite 006

Nachrichten

Bilanz Fachzeitschriften verbuchen Umsatzrückgang / Zahl der neuen Titel wächst / Online nicht kostendeckend

Fachverlage hoffen auf die Wende

Frankfurt / Ausgerechnet zum Fachpresse-Kongress in Wiesbaden, wo die Verleger eigentlich glanzvoll auf ihr zehnjähriges Verbandsjubiläum anstoßen wollen, schüttet die aktuelle Jahresbilanz einige Wermutstropfen in den Jubel-Cocktail: Da die Konjunktur- u

[3198 Zeichen] Tooltip
Fachpresse verstärkt Online-Aktivitäten
€ 5,75

HORIZONT 08 vom 21.02.2002 Seite 001

Verlage Jahreswechsel ließ Heftauflagen purzeln

Das Klima am Kiosk ist frostig

Frankfurt / Für den Konsum ist der Januar kein guter Monat. Weihnachtsausgaben, Steuern und Versicherungsbeiträge sorgen meist für knappe Kassen. Doch in diesem Jahr war es wohl besonders schlimm. Zumindest für den Einzelverkauf einiger Printsegmente. Zwa

[1551 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 14.02.2002 Seite 041

Medien Print Radio Fernsehen

Kundenmagazine Verbandsmitglieder rechnen mit zweistelligem Wachstum / Deutlicher Rückgang im Consumer-Bereich

Riester lässt die Publisher jubeln

Frankfurt / Wie gut, dass die Bundesregierung die Riester-Rente auf den Weg gebracht hat - provisionssüchtigen Versicherungsvertretern steht ein ertragreiches Jahr ins Haus. Da die Wirkungsmechanismen und operativen Einsatzmöglichkeiten des Riester-Pakets

[4552 Zeichen] Tooltip
Das Wachstum ist gebremst - Entwicklung des Kundenzeitschriften-Marktes
€ 5,75

 
weiter