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HORIZONT 04 vom 22.01.2009 Seite 016

Standpunkt

Souvenir im News-Stakkato

Tagebuch: Wie Twitter in 140 Zeichen Geschichte schreibt und Print profitiert

· Donnerstag: Es ist einer dieser magischen Momente auf Twitter. Die erste Meldung über die Notwasserung des Airbus auf dem Hudson in New York erreicht mich mit 140 Zeichen über den Mikroblogging-Dienst. Lange bevor die klassischen Medien online reagiere

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HORIZONT 48 vom 29.11.2007 Seite 016

Standpunkt

Rituale und Glaubensfragen

Tagebuch: Warum Shopping zu einem Déjà-vu führen kann

· Mittwoch: Sozialer Exitus. Der WLAN-Router für den PC ist defekt. Ein Tag ohne Internet ist schlimmer als eine Woche ohne TV. Also ab in den Media-Markt. Er liegt halt verkehrstechnisch günstig. Der Weg durch den Laden schmerzt beinahe. Aus allen Ecken

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HORIZONT 37 vom 13.09.2007 Seite 012

Standpunkt

Bodenständige Ikonen

Medienschau: Hartmut Ostrowksi bleibt bei Currywurst / Apple kriecht zu Kreuze

Kein Autobauer entgeht dieser Tage in Interviews rund um die Internationale Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt den Fragen nach umweltfreundlichen Autos. "Grüne Woche" schwärmt schon die "Süddeutsche Zeitung" und holt dann die Öko-Enthusiasten zurüc

[3882 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 01.02.2007 Seite 012

Standpunkt

Erdal vergurkt die Bildsprache

Flop: Anzeige langweilt mit simplen Assoziationen für den Benefit

Bei der deutschen Traditionsmarke Erdal aus dem Hause Werner & Mertz liebt das Management offenbar die unverstellte Bildsprache, die ohne jeden intellektuellen Anspruch gleich zur Sache kommt. Und weil der Hersteller den Kunden auch bei Assoziationen nic

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HORIZONT 42 vom 19.10.2006 Seite 016

Standpunkt

Könige und Paparazzi

Medienschau: Über kindische Streiche im Web 2.0 und Erinnerungen an Napster

Hermann Bühlbecker hat wie kaum ein zweiter Unternehmer schon vor Jahren begriffen, dass der Firmenchef das Image der Marke bestimmt. Deshalb ist er als Botschafter in eigener Sache stets auf Events mit hoher Promi-Dichte präsent. Nun hat es der Chef der

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HORIZONT 32 vom 10.08.2006 Seite 016

Standpunkt

Bausparkasse kommt auf den Hund

Flop: LBS verunstaltet Kampagne mit missglückter Animationsfigur

Die liebenswerten Charaktere aus dem "Spießer"-Spot der LBS haben der Bausparkasse jede Menge Sympathien eingebracht. Der überaus gelungene Spot mit der kleinen Lena ("Wenn ich groß bin, will ich auch mal Spießer werden") hat Kultcharakter. Doch mit eine

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HORIZONT 25 vom 22.06.2006 Seite 016

Standpunkt

Playboy spielt mit Plattitüden

Top: Selbstironischer Auftritt zeigt, dass Männer nur Bälle im Kopf haben

Natürlich werden Tugendwächter und Frauenversteher angesichts der "Playboy"-Anzeige reflexartig aufschreien. Dabei ist das Motiv auf gelungene selbstironische Art höchstens männerfeindlich. Zeigt das Magazin doch, dass verspielte große Jungs nur zwei Din

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HORIZONT 14 vom 06.04.2006 Seite 016

Standpunkt

Becel geht altersschwach am Stock

Flop: TV-Kampagne kommuniziert Vitalität und vertraut auf antike Rezepte

Marken wie Becel, die sich um die Cholesterin-Werte und das Herz ihrer Kunden sorgen, haben naturgemäß kaum Youngster im Blick. Fatal ist es aber, wenn die Werbung dabei wie ein Stück aus dem Seniorenheim aussieht. Becel aber lässt keine Gelegenheit aus,

[1351 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 13.10.2005 Seite 016

Standpunkt

Ein Fußballgott steigt vom Olymp

Top: American Express zeigt José Mourinho mit Sinn für Selbstironie

Auf Breitenwirkung ist der jüngste TV-Spot der internationalen American-Express-Kampagne "My life. My card" sicher nicht ausgelegt. Doch von Fußballfans dürfte er verehrt werden. Denn ohne ihn - abgesehen von der unleserlichen Unterschrift - beim Namen z

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HORIZONT 15 vom 14.04.2005 Seite 016

Standpunkt

Renault umkurvt die Marktschreier

Top: Der Autohersteller kombiniert den Preis mit Qualität

Rabatte und Prozente sind im Automarkt längst ebenso Standard wie Airbags und ABS. Bei derartigen Schlagworten dürfte denn auch kaum noch ein Kunde hellhörig werden. Eine Sicherheitsprämie, wie sie gegenwärtig Renault anbietet, sorgt dagegen schon angesic

[1334 Zeichen] € 5,75

 
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