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    HORIZONT 36 vom 04.09.2003 Seite 017

    Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

    Promotion Markenhersteller verzichten zugunsten von Treue-Kampagnen zunehmend wieder auf Couponing

    Keine Köder für die Cherry-Picker

    Frankfurt / Couponing gilt für eine wachsende Zahl Markenartikler nicht mehr als selig machendes Erfolgsrezept. Die euphorischen Erwartungen nach dem Fall des Rabattgesetzes sind angesichts niedriger Einlösequoten mittlerweile gedämpft. Stattdessen erwach

    [6077 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 06 vom 06.02.2003 Seite 001

    Handel Vernetzung entscheidet über den Erfolg

    Coupons schneiden besser ab

    Frankfurt / Während die Zufriedenheit der Verbraucher mit Kundenkarten sinkt, nutzt der Handel zunehmend Couponing als Marketinginstrument. Denn die Einlösequoten in Deutschland liegen je nach Warengruppe mit mehr als 3 Prozent weit über denen in den USA

    [1478 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 06 vom 06.02.2003 Seite 017

    Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

    Handel Statt Preisnachlass soll die Marke in den Vordergrund rücken / Integrierter Auftritt erfolgsentscheidend

    Couponing steht am Scheideweg

    Frankfurt / In Zeiten knapperer Marketingbudgets und dramatisch eingebrochener Handelsumsätze ist Couponing im Aufwind. Derzeit überflügelt es sogar die Kundenkarte als das bislang beliebteste Tool. Denn die von der Karte erhoffte Kundenbindung hat bislan

    [6025 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 46 vom 14.11.2002 Seite 017

    Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

    Handel Im Weihnachtsgeschäft erwartet die Branche eine Rabattlawine / Bewährungsprobe für Couponing

    Kunden schnippeln an den Preisen

    Frankfurt / Zum Weihnachtsgeschäft erwartet der Handel keine schöne Bescherung. Die Konjunkturflaute drückt auf die Stimmung der Kunden. Einmal mehr entdeckt der Handel den Preis als Stimulus im Wettbewerb und schärft dafür seine jüngste Waffe: Rabatte. "

    [6467 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 26 vom 27.06.2002 Seite 001

    Handel Unternehmen hoffen auf Reformen / Warnung vor Rabatt-Spirale

    Rabatte legen Lunte an das Wettbewerbsrecht

    Frankfurt / Mit Coupons und Rabatten bemüht sich der Handel heftiger als je zuvor, die verhaltene Nachfrage zu beleben. Dabei wirbt er immer drastischer um die Wahrnehmung beim Verbraucher und drängt zugleich auf eine Reform des Wettbewerbsrechts. Kleiner

    [2514 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 26 vom 27.06.2002 Seite 017

    Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

    Couponing Handel hofft auf Umsatzplus / Rabatt als Marketing-Tool für Imagetupfer / Warnung vor Gewöhnungseffekt

    Rabattwut heizt den Preiskampf an

    Frankfurt / Während die Rabattwelle im deutschen Einzelhandel immer neue Höhen erreicht, surft Dominic Brenninkmeyer schon wieder auf anderen Wogen. Der C&A-Chef, der mit der Rabatt-Kampagne zur Einführung des Euro die erste Lawine lostrat und die Gericht

    [6203 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 18 vom 02.05.2002 Seite 017

    Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

    Couponing Spar übernimmt mit Kampagne Vorreiterrolle im Lebensmittelhandel / Hersteller signalisieren Interesse

    Coupons mischen die Karten neu

    Frankfurt / Couponing wird neben den Kundenkarten zu einem immer beliebteren Marketing-Tool bei Handel und Herstellern. Selbst Unternehmen, die das Rabatt-Medium noch nicht einsetzen, erteilen dem Couponing in der Regel keine grundsätzliche Absage. Den

    [6157 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 28 vom 12.07.2001 Seite 022

    Unternehmen

    Rabattgesetz Vorsichtiger Start mit Prämienangeboten / Händler favorisieren die Kundenkarte / Konzepte aus dem Ausland

    Im Basar wird auf Zeit gepokert

    Handel und Hersteller lassen sich vom Ende des Rabattgesetzes nicht in Zugzwang bringen.

    Frankfurt / Wenn im August das Rabattgesetz beerdigt ist, könnte bei Agenturen und Verbrauchern Friedhofstimmung aufkommen. Die wilden Träume von neuer Preiskommunikation und Basarmethoden an der Kasse könnten am nüchternen Kalkül im Handel und bei den He

    [5872 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 01 vom 04.01.2001 Seite 001

    Kundenrabatt Bündnisse und Servicepakete sollen Rabattsystem attraktiver machen

    Bonussysteme werden zum Trumpf im Preiskampf

    Frankfurt / Die Dinosaurier Rabattgesetz und Zugabeverordnung sterben aus- ab Frühsommer darf bei der Jagd auf den Kunden zu neuen Waffen gegriffen werden. Vor allem die E-Commerce-Anbieter stehen mit neuen Angeboten Gewehr bei Fuß. Ein aggressiver Preisk

    [2529 Zeichen] € 5,75