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Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2011 Seite 3

Seite 3

Rekordjahr für Logistikbauten

Frankfurt. Die gute Konjunktur und aufgeschobene Projekte, die in der Finanzkrise nicht realisiert werden konnten, haben Neubauten und Vermietungen von Logistikflächen im ersten Halbjahr sprunghaft ansteigen lassen. Das Marktvolumen stieg gegenüber d

[573 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2011 Seite 42

Handelsimmobilien

Logistik profitiert von stärkerer Expansion

Rekordwachstum im 1. Halbjahr 2011 – Rhein-Main-Gebiet an der Spitze – Rewe und Edeka forcieren Marktentwicklung

Frankfurt. In diesem Jahr werden mehr Logistikflächen gebaut als je zuvor. Das gute Wirtschaftswachstum und aufgeschobene Projekte, die während der Finanzkrise nicht in Angriff genommen wurden, stimulieren den Markt.

[4897 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2010 Seite 043

Marketing

Smartphone-Boom beflügelt Händler

Wachsende Zahl der Apps - Noch dominieren "weiche" Angebote - Verknüpfung mit Couponing steht noch aus

Frankfurt. Die wachsende Zahl der Smartphone-Nutzer spornt Handelsunternehmen an, beim App-Boom mitzumischen. Viele testen derzeit aus, welche Services die richtigen sein könnten, um Stamm- und Neukunden adäquat zu bedienen. In den USA macht ein geflüge

[6120 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 010

Handel

Mit ganz neuem Drive

Real und Rewe testen neue Abholkonzepte für eilige Kunden

Frankfurt. Rewe und Real nehmen mit neuen Bestell- und Abholkonzepten Fahrt auf. In dieser Woche ist die Metro-Tochter Real mit "Drive.de" in Altwarmbüchen gestartet. Rewe testet ab Januar das " Express"-Format an vier Frankfurter Ausfallstraßen. Die 80

[2706 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 121

Handelsimmobilien

Rewe reagiert auf Demografie

Kölner Konzern entwickelt für jede Lage entsprechende Konzepte

Frankfurt. Die starken demografischen Veränderungen nimmt Rewe zum Anlass, ihre Vertriebslinien neu auszurichten. Wie Stephan Koof, zuständig für die nationale Expansion der Rewe-Vollsortimenter anlässlich des 2. Deutschen Fachmarktimmobilienkongresses i

[980 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2010 Seite 052

Handelsimmobilien

Handel steht vorm nächsten Hype

Seriöse Akteure dominieren - Hohe Eigenkapitalquoten - "Gutachterschlachten" und umfassende Due-Diligence-Verfahren

Frankfurt. Der Markt für deutsche Handelsimmobilien funktioniert so gut wie lange nicht mehr. Marktkenner sprechen vom nächsten Boom. Für Gutachter zumindest stehen die Zeichen schon jetzt auf Hochkonjunktur. Von regelrechten Due-Diligence-Schlachten sp

[2716 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 27.08.2010 Seite 003

Seite 3

Rewe führt die Expansionsliste an

Frankfurt. Den Titel des expansivsten deutschen Händlers kann sich Rewe für das erste Halbjahr 2010 ans Revers heften. Wie die Retail-Berater CB Richard Ellis ermittelt haben, führt der SB-Handel die Liste der Top-Mieter an. Nach Rewe belegen Edeka, dm-D

[604 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 27.08.2010 Seite 050

Handelsimmobilien

Supermärkte führen die Expansionsliste an

Rewe verbucht die meisten Neuanmietungen - Starkes Wachstum des SB-Handels im ersten Halbjahr - Möbelkonzepte im Kommen

Frankfurt. Der SB-Handel rangiert im ersten Halbjahr 2010 bei den Vermietungen ganz vorn. Besonders die Supermärkte sind ständig auf Standortsuche. Expansivster Mieter Deutschlands ist Rewe. Um 33 Prozent auf 1044 Deals ist laut CB Richard Ellis (CBRE)

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REWE ALS TOP-MIETER - Zahl der gemeldeten Vermittlungen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2010 Seite 003

Seite 3

Markthallen scheitern an Standortwahl

Frankfurt. Die von Stadtvätern als Image-Faktor eingestuften Markthallen scheitern nicht selten an der Wahl des Standorts. Mehr noch als Shopping-Center sind die auf Frische und Feinkost spezialisierten Projekte auf zentrale innerstädtische Haupteinkaufs

[612 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 04.06.2010 Seite 041

Handelsimmobilien

Standort-Kooperationen zahlen sich aus

Agglomerationen und Koppelstandorte bringen Synergieeffekte - Erreichbarkeit und gute Sichtbarkeit als entscheidende Kriterien

Frankfurt. Der Standort von Handelsimmobilien ist ihr entscheidender Erfolgsfaktor. Einmal gewählt, ist er nicht mehr revidierbar. Das Einzugsgebiet alleine jedoch definiert längst nicht mehr die Umsatzpotenziale. Handel wird durch Nähe zu anderem Handel

[3158 Zeichen] € 5,75

 
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