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Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2005 Seite 003

Seite 3

Handel stärkt seine EU-Lobby

Frankfurt, 25. Mai. Angesichts der wachsenden Bedeutung Brüssels für die nationale Gesetzgebung wollen die deutschen Händler ihre Lobby-Arbeit auf EU-Ebene ausbauen. So besuchte eine hochrangige Delegation des HDE-Bereichs "Großfläche und Filialbetriebe"

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Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 18.03.2005 Seite 003

Seite 3

Handel ändert Werbesprache

Frankfurt, 17. März. Im Kampf um Marktanteile setzt der Handel zunehmend auf TV-Werbung und heizt damit den Wettbewerb weiter an. Zahlreiche Unternehmen haben ihre Kommunikationspolitik neu auf die Tagesordnung gebracht und dafür teilweise tief in die Tas

[1000 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 29.10.2004 Seite 006

Handel

Schwache Konjunktur deckt Schwächen auf

Schwindende Erlöse drücken auf die Kosten - Strukturelle Defizite bringen zahlreiche Unternehmen in Bedrängnis - Harte Schnitte

Frankfurt, 28. Oktober. Viele Handelsunternehmen haben derzeit nichts zu lachen. Die schwache Konjunktur, Umsatzrückgänge und der dadurch verursachte zusätzliche Kostendruck decken Schwächen gnadenlos auf. Nicht jeder rutscht dabei allerdings so tief in d

[4208 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 28.05.2004 Seite 009

Handel

Hohe Differenzen bei Inventuren

Frankfurt, 27. Mai. Der deutsche Einzelhandel musste im vergangenen Jahr Inventurdifferenzen von insgesamt 4,5 Mrd. Euro hinnehmen. Damit lagen die Unterschiede zwischen Soll-Bestand und Ist-Bestand trotz hoher Investitionen in Sicherungssysteme etwa auf

[1519 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 23.04.2004 Seite 010

Handel

Wende zum Besseren

Umfrage belegt Konjunkturaufhellung - HDE: Keine Stabilität

Frankfurt, 22. April. Bei den Konjunkturaussichten für den mittelständischen Einzelhandel gehen die Meinungen auseinander. Während eine HDE-Umfrage sinkende Handelsspannen und rückläufige Produktivitäten zutage bringt, belegt die Mittelstandsumfrage der D

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Lebensmittel Zeitung 16 vom 16.04.2004 Seite 009

Handel

"Jobkiller" Ausbildungsplatzabgabe

Einzelhandel verlangt geschlossen ein Ende der Diskussion - Massive Kritik an Bürokratisierung

Frankfurt, 15. April. SPD-Chef Franz Müntefering hat eine "konzertierte Aktion" für mehr Ausbildungsplätze vorgeschlagen. Damit reagiert Müntefering offenbar auf massive Kritik an der geplanten Ausbildungsplatzabgabe. Auch der deutsche Einzelhandel hofft,

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Metro und dm profitieren - Ausbildungsabgabe-Rechner des DIHK
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Lebensmittel Zeitung 11 vom 12.03.2004 Seite 012

Handel

HDE sieht Handel vor großen Herausforderungen

Schwierige Zeit "noch lange nicht vorbei" - Weiterer Abbau von Arbeitsplätzen - Investitionsplanungen sehen wieder besser aus

Frankfurt, 11. März. Personalabbau, ruinöse Rabattschlachten und ein erschreckendes Weihnachtsgeschäft - der Hauptverband des Deutschen Einzelhandels (HDE) zieht Bilanz: 2003 hat die erhoffte Trendwende nicht gebracht. Doch trotz des düsteren Klimas will

[4747 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 05.03.2004 Seite 004

Handel

Kein guter Start ins neue Jahr

Frankfurt, 4. März. Unterschiedliche Interpretationen der Januarumsätze beleben die Diskussion über den Jahresauftakt im Einzelhandel. "Mit dem Start ins neue Jahr kann der Einzelhandel nicht zufrieden sein", sagt der Hauptgeschäftsführer des Handelsverba

[2079 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2004 Seite 010

Handel

Gedämpfte Erwartungen fürs Nonfood-Geschäft

Absatzschwierigkeiten in allen Vertriebsschienen - Versandhandel mit "katastrophalem Januar" - Auch LEH disponiert vorsichtiger

Frankfurt, 26. Februar. Mit spürbaren Absatzproblemen seit der zweiten Januarhälfte bleibt das Nonfood-Geschäft weiterhin Sorgenkind des deutschen Einzelhandels. Die Branche wird 2004 wohl das vierte Jahr in Folge Umsatzrückgänge hinnehmen müssen. Die Fla

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Kleine Konsumfreuden statt großer Anschaffungen - Frage: Wofür wird Ihr Haushalt im nächsten Jahr voraussichtlich mehr bzw. weniger Geld ausgeben als in diesem Jahr?
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Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2003 Seite 009

Handel

BAG sieht kaum Umsatzbelebung

Frankfurt, 4. Dezember. Keinen Anlass zur Euphorie sieht die Bundesarbeitsgemeinschaft der Mittel- und Großbetriebe des Einzelhandels (BAG) für 2004. Der Einzelhandel "wird sich schwer tun, zumindest einen Stillstand der Umsatzentwicklung zu erzielen", er

[1653 Zeichen] € 5,75

 
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