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    TextilWirtschaft Nr. 26 vom 26.06.1997 Seite 034

    Handel

    TW-Verkäuferstudie '97 (4): Die neuen Öffnungszeiten wecken Unmut

    Abends nur Smalltalk

    aa Frankfurt - Wer im Verkauf steht, weiß, daß er zu anderen Zeiten arbeitet als in den meisten Berufszweigen, und akzeptiert meist auch längere Arbeitszeiten. Was den Verkaufsmitarbeitern schwerfällt, ist das Dienstschieben in kundenschwachen Zeiten. Die

    [10782 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 25 vom 19.06.1997 Seite 030

    Handel

    TW-Verkäuferstudie '97 (3): Die knifflige Beziehung zu den Kunden

    Hat König Kunde abgedankt?

    aa Frankfurt - Das Verhältnis der Verkaufsmitarbeiter zu den Kunden steckt voller Widersprüche. Sie fühlen sich fit im Umgang mit dem Kunden. Häufig klappt der Kundenkontakt aber dennoch nicht. Die Kunden haben sich geändert; es bewegt sich etwas in der B

    [9476 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 46 vom 14.11.1996 Seite 047

    Kunden

    Ladenöffnungszeiten: Jeder vierte bis fünfte nutzte von Beginn an die Möglichkeit, abends einzukaufen; ein Drittel davon kaufte Bekleidung

    Mode kauft man abends nach Laune

    aa Frankfurt - Aus der Sicht des Handels haben die Kunden bisher zurückhaltend auf die längeren Ladenöffnungszeiten reagiert. Eine TW- Blitzbefragung ergab jedoch: Immerhin 22 % haben schon abends eingekauft, vor allem die Berufstätigen und Jüngeren. Ei

    [4541 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 44 vom 31.10.1996 Seite 013

    Handel

    Umsätze: Aufschwung erfaßt Konsumnachfrage noch nicht

    Die Wirtschaft wächst - mit Einschränkungen

    aa Frankfurt - In welchen Zeiten leben wir eigentlich? Das dürften sich Konjunkturforscher schon seit längerem fragen. Seit Anfang des vorigen Jahrhunderts wird der Konjunkturverlauf beobachtet und gemessen, aber in den 90er Jahren dieses Jahrhunderts läß

    [2471 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 39 vom 28.09.1995 Seite 013

    Handel

    Konsumklima: Umsatzplus in 1996 auch für den Modehandel?

    Nachfrage erholt sich, Wettbewerb nimmt zu

    aa Frankfurt - Die Konjunkturforscher werden allmählich wieder zuversichtlicher: Von 1996 bis 1999 sollen neben dem privaten Verbrauch nun auch wieder die Einzelhandelsumsätze um durchschnittlich 1,5% jährlich zunehmen, prognostizieren die Deutsche Bank R

    [2575 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 49 vom 08.12.1994 Seite 040

    Handel

    Stimmungsbarometer 1995: Käufliche Kunden und knackige Konzepte gesucht

    Mitten im Härtetest

    kh Frankfurt - 1994: Ein Jahr, das die deutschen Einzelhändler nur zu gerne aus ihren Erinnerungen streichen werden. Ein Jahr, das das schlechteste Umsatzergebnis der Nachkriegszeit in die Bilanz brennt. Ein Jahr mit mauligen Kunden, berstenden Lägern und

    [12512 Zeichen] € 5,75