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    TextilWirtschaft Nr. 14 vom 04.04.1996 Seite 011

    Handel

    Umsätze: Die ersten Reduzierungen

    Ungeduldig

    aa Frankfurt - Allzu lange mußten die Kunden ohne durchgestrichene Preise auskommen. Die Warenhäuser schaffen nun Abhilfe: Reduzierungsanzeigen findet man in der lokalen Presse zwar noch recht vereinzelt, dafür aber unübersehbar: Beim Kaufhof in Würzburg

    [1012 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 17 vom 27.04.1995 Seite 013

    Handel

    Verkaufsoffene Sonntage: Chance für Zusatzumsätze

    Kunden herholen, wenn andere nichts machen

    aa Frankfurt - "Der Umsatz machte das Drei- bis Vierfache eines normalen Verkaufstags aus und war noch um 50% besser als der beste Samstag vor Weihnachten." So beziffert Ernst-Uwe Bernard, Inhaber des Bekleidungshauses Zahn in Grünstadt, den Erfolg des le

    [2503 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 05 vom 02.02.1995 Seite 013

    Handel

    Umsätze: Verhaltener Schlußverkaufs-Auftakt

    Verzögerter Start

    aa Frankfurt - Der Auftakt des Winterschlußverkaufs war für die Warenhäuser überwiegend nicht zufriedenstellend. Alte WSV-Rituale sterben allmählich aus. Nur vereinzelt, wie bei Karstadt in Essen oder dem Kaufhof in Stuttgart, warteten schon vor acht Uhr

    [2027 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 43 vom 27.10.1994 Seite 016

    Handel

    BTE-Unternehmertagung: Dr. Margarete Lohr gab Orientierung im Gewirr unübersichtlicher Modetrends

    "Überschätzen wir nicht die Kunden?"

    aa Würzburg - Wenn die Modetrends immer unübersichtlicher werden und sich wie dünne Rinnsale ausbreiten, muß der Handel stärker darauf achten, was der Kunde wirklich will und genauer zwischen kurz- und langfristigen Wellen unterscheiden. Das war die Emp

    [2715 Zeichen] € 5,75