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Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 29.01.1999 Seite 020

Industrie

Rußland belastet Stollwerck-Ergebnis

Auswirkungen der Krise auf Produktion vor Ort und Exporte - Leichtes Plus im Konzern

ach. Frankfurt, 28. Januar. Die Rußlandkrise zeigt im betriebswirtschaftlichen Ergebnis der Kölner Stollwerck-Gruppe ihre Spuren. Betroffen waren dabei sowohl die Produktionsstätte bei Moskau als auch die Schokoladenexporte nach Rußland. Dies teilt jetz

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Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 04.09.1998 Seite 001

Industrie

Rußland hinterläßt Spuren

Finanzielle Einbußen für westliche Nahrungsmittelhersteller - Stimmung trotzdem gelassen

ach. Frankfurt, 3. September. Die Rußlandkrise hinterläßt ihre Spuren in den Bilanzen westlicher Nahrungsmittelhersteller, die sich vor Ort engagieren. Zwar sind die Umsatzanteile meist eher gering, absolut bewegt sich das Geschäft insgesamt jedoch in Mil

[4632 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 30 vom 24.07.1998 Seite 010

Industrie

Kurzarbeit wegen Rußland-Misere

Piasten reagiert in Forchheim auf schwindendes Auftragsvolumen

ach. Frankfurt, 23. Juli. Die Finanzkrise in Rußland und die sinkende Kaufkraft der dortigen Verbraucher machen sich auch in Deutschland bemerkbar: Als Reaktion auf rückläufige Aufträge hat jetzt der Forchheimer Schokoladenhersteller Piasten Kurzarbeit an

[1539 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 30.01.1998 Seite 018

Industrie

Imhoff verstärkt Aktivitäten bei Dauerbackwaren

Kölner Unternehmer sucht Ausgleich für Verlust des Delacre-Geschäfts - 1,5 Mrd. DM Umsatz

ach. Frankfurt, 29. Januar. Erstmals in der Unternehmensgeschichte konnte der Kölner Stollwerck-Konzern im vergangenen Jahr bei einem Wachstum von 10 Prozent die Umsatzmarke von 1,5 Mrd. DM überschreiten. Wie Stollwerck-Chef Dr. Hans Imhoff jetzt mittei

[3394 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 52 vom 23.12.1997 Seite 010

Industrie

Chancen für Branche in Rußland

BVE bietet während Grüner Woche Informationen über das Land

ach. Frankfurt, 22. Dezember. Die Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie (BVE) bietet anläßlich der Internationalen Grünen Woche 1998 in Berlin die Möglichkeit, sich über die "Chancen für die deutsche Ernährungs-Industrie in Rußland" aus erst

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Lebensmittel Zeitung Nr. 48 vom 28.11.1997 Seite 018

Industrie

Gebäckfabrik kann rasant zulegen

HGF erreicht drei Jahre nach Gründung 70 Mio. DM Umsatz - Weiterer Ausbau vorgesehen

ach. Frankfurt, 27. November. Erst im Dezember 1994 wurde die Hamburger Gebäckfabrik (HGF) als Initiative zweier Manager gegründet. In diesem Jahr setzt das Unternehmen bereits 70 Mio. DM um, 1998 sollen es schon 100 Mio. DM sein. Seinerzeit hatten sich

[3971 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 02.10.1997 Seite 022

Industrie

Zuwachs für Stollwerck

Plus von 6 Prozent im ersten Halbjahr - Boom im Ausland

ach. Frankfurt, 1. Oktober. Der Kölner Stollwerck-Konzern konnte im ersten Halbjahr 1997 verglichen mit der Vorjahresperiode ein Umsatzwachstum von 6 Prozent verbuchen. Doch die Inlandserlöse stagnierten. Wie aus dem jetzt vorgelegten Zwischenbericht de

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Lebensmittel Zeitung Nr. 30 vom 25.07.1997 Seite 016

Industrie

Kampf um die russische Schokolade

Westlichen Anbietern weht inzwischen eisiger Wind entgegen - Cadbury weiht Werk ein

ach. Frankfurt. 24. Juli. Westliche Schokoladenkonzerne setzen seit einigen Jahren verstärkt auf die Absatzpotentiale des russischen Marktes. Doch seit der zunehmenden Rückbesinnung der Russen auf heimische Produkte wird das Geschäft erheblich schwieriger

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Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 24.01.1997 Seite 018

Industrie

Hans Imhoff gibt sich eher bescheiden

Trotz leichten Wachstums Erwartungen bei Stollwerck nicht erfüllt - Auslandsexpansion

ach. Frankfurt. 23. Januar. Unter den Erwartungen, aber doch mit leichtem Zuwachs, lag die Entwicklung des Kölner Stollwerck-Konzerns im vergangenen Jahr. Hauptaktionär Dr. Hans Imhoff: "Mit der Zeit wird man bescheiden". Schließlich, so der Kölner, "is

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Lebensmittel Zeitung Nr. 31 vom 02.08.1996 Seite 014

Industrie

Bahlsen setzt auf neue Absatzkanäle

Verhaltene Stimmung für 1996 - Konzentration auf Marken - Neue Sponsoring- Aktivitäten

ach. Hannover, 1. August. Als schwierig bezeichnet Werner M. Bahlsen, Sprecher der Unternehmensleitung bei dem gleichnamigen Unternehmen, das laufende Jahr. Trotzdem geht Bahlsen von spürbaren Umsatzsteigerungen aus. Nicht zuletzt die Neu-Isenburger Sna

[3461 Zeichen] € 5,75

 
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