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    Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 31.10.1997 Seite 070

    Service Marketing

    Emotionen und Persönlichkeit schaffen Identität

    25. Marketing-Tag: Branchenverband rückt Marke in den Mittelpunkt £ Rund 1300 Teilnehmer/Von Jörg Konrad

    Frankfurt, 30. Oktober. Eine Rekordzahl von mehr als 1300 Teilnehmern, überwiegend aus der Markenartikelindustrie und Agenturen sowie einigen Einzelhandelsunternehmen, verzeichnete der Deutsche Marketing-Tag im 25. Jahr seines Bestehens. Beleuchtet wurd

    [8469 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 33 vom 15.08.1997 Seite 003

    Seite Drei Service

    Treu zu Marken und Märkten

    ae. Frankfurt, 14. August. Der Smart Shopper ist tot: Entgegen einer weit verbreiteten Meinung haben Käufer eine starke Bindung zu Herstellermarken und "ihren" Einkaufsstätten. Das behauptet eine Studie des Lehrstuhls für Marketing der Universität Erlange

    [1002 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 33 vom 15.08.1997 Seite 039

    Service Marketing

    Treue Kunden nutzen beiden Partnern

    Forschungsprojekt: Marken- und Einkaufsstättentreue - Acht Warengruppen untersucht

    ae. Frankfurt, 14. August. Die Bindung der Verbraucher an "ihre" Marke beziehungsweise an "ihren" Supermarkt gehören zu den brisantesten Dauerthemen, nicht nur wenn es um das Mit- und Gegeneinander von Handel und Industrie geht. Ein Nürnberger Forschungsp

    [6306 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 27.06.1997 Seite 052

    Service Marketing

    "Wertschöpfungsgemeinschaft statt Wertevernichtung!"

    Markentreff '97 und Vortragsveranstaltung des Markenverbandes - Vorschlag für eine "Gemeinsame Erklärung" von Industrie und Handel

    ae. Frankfurt, 26. Juni. Nahezu 400 Teilnehmer konnte Dr. Manfred Stach am Donnerstag und Freitag vergangener Woche zum Markentreff '97 und zur Vortragsveranstaltung "Wertschöpfungsgemeinschaft statt Wertevernichtung!" begrüßen. Man habe für die diesjäh

    [11390 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 49 vom 06.12.1996 Seite 044

    Service Verkaufstechnik

    Das Preisargument reicht nicht aus

    Handelsmarke kontra Herstellermarke - Harter Wettbewerb und Kooperationen

    ae. Frankfurt, 5. Dezember. In welchem Ausmaß die Eigenmarken des Handels einen ernstzunehmenden Angriff auf die klassischen Markenartikel darstellen, war Anfang vergangene Woche Diskussionsgegenstand einer Handelsblatt- Tagung. Orientiert man sich am T

    [6127 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 28.06.1996 Seite 048

    Service Marketing

    In der Küche soll es schnell gehen

    Verbraucheranalyse 96: Einkommen und Konsumverhalten

    ae. Frankfurt, 27. Juni. Die Verbraucher verdienen besser, legen weniger auf die hohe Kante, neigen zu Bequemlichkeit und achten bei Lebensmitteln immer weniger auf die Marke. Ein Großteil der Deutschen verfügt über ein höheres Einkommen als noch vor dr

    [3023 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 01.09.1995 Seite 003

    Seite Drei Service

    Preisargumente und Markenbewußtsein

    ae. Frankfurt, 31. August. Mehr als die Hälfte der deutschen Verbraucher achtet beim Einkauf von Lebensmitteln wieder stärker auf den Preis als auf die Marke. Dies gehört zu den Ergebnissen der jüngst von der Verlagsgruppe Bauer und dem Axel Springer Verl

    [941 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 01.09.1995 Seite 066

    Service Analyse

    Die Mark wird zweimal umgedreht

    Verbraucheranalyse 95: Konsumgewohnheiten und Markenpräferenzen

    ae. Frankfurt, 31. August. Mehr als die Hälfte der Bundesbürger achtet beim Einkauf von Lebensmitteln mehr auf den Preis als auf die Marke. Starke Marken können gleichwohl mit Loyalität rechnen. Dies gehört zu den Ergebnissen der von der Verlagsgruppe Bau

    [7755 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 16.06.1995 Seite 060

    Service Marketing

    Nicht nur Junge werden untreu

    Markenwechsel ist keine Frage des Alters - Studie untersucht fünf Produktgruppen

    ae. Frankfurt, 15. Juni. Markenwechsel und Markentreue sind keineswegs das Privileg bestimmter Altersgruppen. Junge Verbraucher sind nicht generell "wechselfreudiger", ältere Käufer nicht unbedingt "festgelegter". Eine vor wenigen Tagen veröffentlichte

    [5094 Zeichen] € 5,75